duc4eva Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 grüß euch! habe was interessantes auf Ebay entdeckt u wollte mal hören, ob jmd von euch schon erfahrungen damit gemacht hat. hier der link dazu: http://www.ebay.de/itm/150435167604?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 für die lesefaulen... ist ein kabelkit, mit welchem die ducs scheinbar besser anspringen sollen, da die kabel hochwertiger, größerer querschnitt usw... hat das schon jmd verbaut oder hat ähnliche umbauten diesbezüglich schon gemacht (andere Kabel u Polschuhe usw...)!? gruß duc4eva Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hammer auf was für Verkaufs Ideen die Leute kommen. Und vorallem zu welchem Preis. Das Zeug herstellen zulassen ink Material würd bei keinen 10€ liegen.... Das kann dir jeder gute Elektriker auch machen, Kupferkabel mit nem größeren Querschnitt und besser Kabelschuhe, welche verlötet statt gequetscht werden. Dazu noch Kupferschrauben für die Battrie und ein paar Kabelbinder. fertig ! Aber klar man kann auch 120€ für sowas ausgeben ::::: Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 und vor allem unnötig?! Wenn die Batterie leer oder defekt ist, ne leichte "rinnjehaun" (wie mein Vorbesitzer immer sagte) und seit dem zieht die Duc viel sauberer durch als mit der "Serienbatterie" . Gruß Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hammer auf was für Verkaufs Ideen die Leute kommen. Und vorallem zu welchem Preis. Das Zeug herstellen zulassen ink Material würd bei keinen 10€ liegen.... Das kann dir jeder gute Elektriker auch machen, Kupferkabel mit nem größeren Querschnitt und besser Kabelschuhe, welche verlötet statt gequetscht werden. Dazu noch Kupferschrauben für die Battrie und ein paar Kabelbinder. fertig ! Aber klar man kann auch 120€ für sowas ausgeben ::::: dass das zu viel kohle ist für das bisschen kabelgezeugsel stimmt schon! aber eine gute idee ist es ja trotzdem find ich. u besser starten wird sie dann ja wohl auch! mich interessierts halt ob das schon jmd ausprobiert hat, anstatt gleich zu einer anderen batterie zu greifen! gruß Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ja, ist teuer. Ja, ich habe mich schon oft über das schlechte Startverhalten meines Mopeds geärgert. Dazu kommt die Ungewissheit nach längerer Standzeit ob sie dann heute anspringen will, oder ob sie rumzickt. Ich wäre bereit für so etwas Geld auszugeben. Andere kaufen sich dafür Rizoma-Krams der einem gar nichts bringt. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Fürn bisschen mehr Geld lieber nen Lifepo Akku, dann gibts keine Probleme mehr. Für so paar Kabel würde ich never 120$ ausgeben. Link zu diesem Kommentar
c0lect0r Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Evl. gibt es auch von Banner einen Bull Akku, die sind richtig gut! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Der Durbahn hat doch ganz gute Batterien im angebot. Da werde ich wenn das Weihnachtsgeld stimmt, mir mal eine holen. Die 1199 Panigale hat eine Batterie mit 6,5Ah dann wird eine LifePo mit 6,9Aah oder 7,5Ah auf jeden Fall reichen. Grüße Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Auch mit den besseren Batterien kann man Probleme haben! Ich habe z.b.eine 6,9 ah lifepo Batterie. Die sollte theoretisch fast doppelt so viel Startstrom liefern. Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Mehr Querschnitt macht schon Sinn. Man kann immer sagen "Funktioniert auch so" aber... Die Kabel sind vom Werk aufs nötigste reduziert. Wenn die Batterie mal nicht ganz frisch ist gibt's da natürlich auch eher Probleme als mit größerem Querschnitt. Vor allem bei solchen Exoten wie der MH900 mit 2 Batterien kann man die Querschnittvergrößerung am Anlassergeräusch hören. Aber DOCH NICHT FÜR 120 EURO!! Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge