Zum Inhalt springen

Falsche Daten im COC von Ducati ( 848 EVO Corse SE )

Marv848

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag mein Motorrad abholen war und es angemeldet war, ist mir durch die ganze Euphorie heute erst aufgefallen, dass auf dem COC von Ducati und dadurch auch in meinen Fahrzeugpapieren falsche Daten stehen.

Mir ist es aufgefallen, da bei der max. Leistung 74kw stehen, was ja leicht daneben ist. Zudem ist auch die Drehzahl, bei welcher die Leistung anliegt falsch.

Fahrfertiges Gewicht ist auch um 2kg daneben. Aber was halt wirklich auffällig ist, ist die Leistung.

Jemand mal etwas ähnliches gehabt oder zufällig ein COC einer 848 EVO an der Hand in dem er mal checken kann was dadrin steht ?

Anbei findet ihr die Rückseite meines COC, damit keiner auf die Idee kommt zu sagen ich hätte an der falschen Stelle geguckt  :::::;)

Vielen Dank im Vorraus

42734_ee70b5b0d7f1eb7cbafa02c7bcae9b4044e9f371.pdf

Naja werde den Haendler heute mal anhauen, CORSÄ bei dir ist ja dann alles richtig, hmm. Mal schauen was mein Haendler sagt. Die Lautstaerke von meiner ist ja eh anders, habe ja die Titan Termis  (ok)

74kw/235 km/h

nicht das deine Kiste auf 98PS gedrosselt ist :^)

Das waers noch, gedrosselt auf 98 PS  ::::::D

Frankreich Modell ;) dort ist die Leistung auf 100PS beschränkt ....

So sieht es aus, Motorrad stand urspruenglich in Belgien und ich habe es ueber meinen Haendler in Luxemburg gekauft, der wie der Haendler in Belgien einem franzoesischen Haendlerring angehoert gekauft. Dadurch kamen die Papiere auch aus Frankreich.

Normalerweise sind bei den Frankreich Modellen das Steurgeraet und Drosselklappenanschlag die Drosseln.

Da das Modell beim belgischen Haendler stand ist die Frage jetzt, ob da noch irgendwelche Voegel in meinem Motorrad rumfliegen oder nicht. Andere ECU habe ich durch die Termignonis sowieso, die Frage ist was der Drosselklappenanschlag sagt.

Hoffe mal das alles raus ist, da es ja aus Frankreich kommt, aber auf den Benelux Markt ging.

Werde mal ein Woertchen mit meinem Haendler reden  :::::;)

Das mit der beschränkten Leistung hatte ich auch bei meiner 10er (in Belgien gekauft).

Mein damaliger  ::D hat mir geraten diese Papiere beizubehalten, da es mir ermöglicht hätte, die Maschine nachher in Frankreich oder Belgien zu verkaufen. In Frankreich sind gebrauchte Ducs erheblich teurer als in DE, keine Ahnung wie es in Belgien aussieht.

Ciao

HF

Das mit der beschränkten Leistung hatte ich auch bei meiner 10er (in Belgien gekauft).

Mein damaliger  ::D hat mir geraten diese Papiere beizubehalten, da es mir ermöglicht hätte, die Maschine nachher in Frankreich oder Belgien zu verkaufen. In Frankreich sind gebrauchte Ducs erheblich teurer als in DE, keine Ahnung wie es in Belgien aussieht.

Ciao

HF

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass sie ungedrosselt ist. Ist in Belgien anscheinend so, dass die Leute die Maschinen als gedrosselt anmelden, sie aber ungedrosselt fahren, da in Belgien die Versicherung unter 100 PS ca. 200€ kostet und über 100 PS ca. 2000€. Sind infos die mir mein Händler gegeben hat. Naja Hauptsache meine ist offen  (ok)

Ciao

HF

Sehe gerade das du in Luxembourg wohnst, bei welchem Haendler bist du denn ? Auch AMS in Schieren ?

Hast du deine damals in Bastogne geholt ? Meine stand naemlich auch da beim Haendler  :::::;)

Ich war Kunde in Bastogne  :X, da meine 10er von dort kam und meine HYM dort gewartet wurde.

Meine 11er kommt vom Mittrach (Zweibrücken - DE) und wird auch dort gewartet, meine HYM geht immer nach Schieren.

Ciao!

HF

Mit denen in Bastogne habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, habe knapp 3 Wochen auf meine Papiere gewartet !  (hausfrau)

Aber der Haendler in Schieren hat immer nur gesagt, naja so sind die Belgier eben  ::::::D

Ist der in Zweibruecken offizieller Ducati Haendler ? War froh, dass ich AMS in Schieren gefunden habe, sonst haette ich naemlich ca. 200km zu fahren bis zum naechsten Haendler.

Wie sind deine Erfahrungen mit AMS in Schieren ? Bis jetzt kommt mir der, Henri glaube ich heisst er, sehr symphatisch vor, hat meiner Meinung auch ein sehr gutes Fachwissen.

Wie arbeiten die so ? Man hoert ja vor allem von luxemburgischen Autowerkstaetten oft das ein oder andere negative  :::::;)

Jupp, Mittrach ist offizieller Duc-Händler:

http://www.ducati.de/haendler/germany/rheinland_pfalz/zweibrucken_flugplatz/moto_mittrach/index.do

Kann nur Positives berichten, ausser dass es von mir aus fast 2 Stunden bis zu ihm sind.

Was mir in Schieren aufgefallen ist, ist dass er nicht unbedingt darauf aus ist, etwas zu verkaufen. Klingt komisch, ist aber so.

Der Henri ist halt kein typischer "Verkäufer". Am Anfang kam er mir auch n'bisschen seltsam vor, aber Inhaber die noch selbst schrauben sind immer irgendwie sympathisch.

Ich hab zwar noch keine Maschine bei ihm gekauft, aber meine HYM bring ich dem Henri gern.

Ciao

HF

Jupp, Mittrach ist offizieller Duc-Händler:

http://www.ducati.de/haendler/germany/rheinland_pfalz/zweibrucken_flugplatz/moto_mittrach/index.do

Kann nur Positives berichten, ausser dass es von mir aus fast 2 Stunden bis zu ihm sind.

Was mir in Schieren aufgefallen ist, ist dass er nicht unbedingt darauf aus ist, etwas zu verkaufen. Klingt komisch, ist aber so.

Der Henri ist halt kein typischer "Verkäufer". Am Anfang kam er mir auch n'bisschen seltsam vor, aber Inhaber die noch selbst schrauben sind immer irgendwie sympathisch.

Ich hab zwar noch keine Maschine bei ihm gekauft, aber meine HYM bring ich dem Henri gern.

Ciao

HF

Da sagste was wahres, als ich gesagt habe, dass ich die 848 EVO will, hat er mir direkt gesagt, ich soll beachten dass im Herbst wahrscheinlich wieder was neues kommt, sowas wie ne kleine Pani.

Ein Händler der verkaufen will würde das nicht sagen, aber gerade das macht Henri sympatisch.

das ist mal lustig, als ich im Frühjahr 2011 auf der Suche nach einer 848 oder 1198 war, hat er mir auch gesagt, im Herbst gäbe es ne Neue, die wäre erst richtig geil, ich sollte vielleicht mal abwarten  (ok)

Einfach genial solche Typen  (ok)

Mein Händler meinte das dort zwar gemunkelt wird, es bis jetzt aber nicht wirklich Informationen dazu gibt.

Lustig finde ich, das er meinte das Ducati ja "am Breiten markt" mehr vertreten möchte auch durch die Übernahme von Audi geschuldet.

Daher glaubt er und viele andere Händler wohl auch, das es vllt demnächst eine Art 600ccm geben wird. Um Fahranfängern den einstieg in die Duc-welt leichter zu gestallten. Pani 599?

Gruß

Gerry

Mein Händler meinte das dort zwar gemunkelt wird, es bis jetzt aber nicht wirklich Informationen dazu gibt.

Lustig finde ich, das er meinte das Ducati ja "am Breiten markt" mehr vertreten möchte auch durch die Übernahme von Audi geschuldet.

Daher glaubt er und viele andere Händler wohl auch, das es vllt demnächst eine Art 600ccm geben wird. Um Fahranfängern den einstieg in die Duc-welt leichter zu gestallten. Pani 599?

Gruß

Gerry

Ich finde die 848 schon sehr Human, ich würde es so in dem Bereich belassen, aber naja, kann ja alles passieren :::::;)