Jump to content
eftapsychos

848 evo springt nicht an/ batt 5.2

Empfohlene Beiträge

@Bednix:

Hast Du die Möglichkeit den Ruhestrom zu messen? Also auf deutsch, hast Du ein Multimeter mit mA-Meßbereich?

Dann sollte man das vielleicht mal tun...

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann allerdings muß unter Umständen jedesmal bei Inbetriebnahme ein Reset des Drosselklappenpoti-Offsets vorgenommen werden.

Trifft das immer zu, wenn ich die Batterie abklemme, bzw. über den Winter ausbaue? Hab da bisher nie was gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trifft das immer zu, wenn ich die Batterie abklemme, bzw. über den Winter ausbaue? Hab da bisher nie was gemacht.

Nein,ist nicht nötig nach Batterie-Ausbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich hab mal eben den Sicherungskasten durchgemessen. Auf Steckplatz 4 liegen bei Zündung off 1,2 Volt an. Das ist nicht normal, oder? 

Ziehe ich die Sicherung, bleibt das Dashboard off. 

Wenn ich das Messgerät auf 200mA stelle, lese ich ca. 82 ab... auch nicht normal, oder? 

Duc 848, Baujahr 2008.

Bitte um HILFE. 😳😳😳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bednix :

An der Sicherung Nr. 4 hängt das Dash und sonst nix. Von wo nach wo misst Du da 1,2V? Da sollte normalerweise (also gegen Masse gemessen) immer Batterie-Plus (also 12,x Volt) anliegen.

Ob die 82 mA normal sind oder nicht kann ich nicht bewerten; es könnte aber sein dass die im Rahmen sind weil das Dash eine ganze Weile aktiv bleibt bevor es sich "schlafen legt" und z. B. zu blinken aufhört.

Sollten die 82 mA tatsächlich permanent fließen dann ist die Batterie natürlich nach wenigen Tagen platt. Hast Du ein 2. Dash zum ausprobieren? Du musst es nicht unbedingt umcodieren, nur anstecken und die Messung wiederholen reicht.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag