schulz Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hi, nach einer Ausfahrt gestern, kurz vor meinem zu Hause, habe ich plötzlich Probleme beim Schalten bekommen. Kupplungsgriff war normal, aber Fußhebel war wie blockiert. Als ich das mopped dann abgestellt hatte und mit gezogener Kupplung schieben wollte, war es als wenn einer festhält. Ich hab dann zuerst entlüftet, das war es aber nicht. Habe dann mal den Kupplungsdeckel abgeschraubt und innen Schleifspuren feststellen müssen. Dazu muss ich sagen, es ist kein Original Deckel sondern von irgendeiner anderen duc. Fahre so aber schon ca. 12000 km. Nachdem ich dann auf den offenen Deckel umgebaut habe, der ca. 1cm mehr Spiel innen hat, ist alles wieder gut. Jetzt habe ich aber hier http://www.ducati-sbk.de/motor-44/totaler-kupplungsschaden-nach-8-monaten/ gelesen, dass sich eine Zentralschraube gelöst hat. 1.)Wie wahrscheinlich ist das bei mir? 2.) oder kann der nicht originale Deckel, mit weniger Luft innen (der Deckel ist flacher), das Problem sein? Link zu diesem Kommentar
Verision Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Bei mir ist noch eine Dichtung verbaut, kann es sein dass genau diese ca. 2mm dir fehlen? Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 ok, das mit der Dichtung könnte sein, ich wusste nicht, dass da eine Dichtung hin gehört (wasntme) Zu meiner Verteidigung: ich hab die SF gebraucht gekauft und da war der offene Deckel dran, der Originale aber nicht mit dabei. Auch keine Dichtung. Macht für mich ja auch nicht wirklich Sinn, da 'ne Dichtung hinzumachen, wenn es beim offenen Deckel offen wie ein Scheunentor ist. Dann kann ich mir die auch beim geschlossenen Deckel sparen. Ich habe mir dann bei 3-2-1 einen standard Deckel gekauft und schwarz pulvern lassen. Das hat, seit die SF in meinem Besitz ist, die besagten 12000 km funktioniert. Insgesamt hat die SF jetzt 25000 gelaufen. Aber von der Funktionsweise her wundert es mich schon, dass sich mit zunehmendem Verschleiß das Spiel zwischen Kupplung und Deckel verringert? :S Link zu diesem Kommentar
Gast churer Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Wenn sich die Zentralmutter gelöst hat kann das schon weiter raus kommen. Lieber mal auseinander nehmen und prüfen! Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 so, heute hatte ich dann Zeit, mich mal um die Kupplung zu kümmern. Und siehe da: die Zentralmutter (ZM) war lose. Ich konnte die ZM ohne Werkzeug komplett lösen. Wenn sich die Zentralmutter gelöst hat kann das schon weiter raus kommen. Lieber mal auseinander nehmen und prüfen! (ok) danke für den Hinweis jetzt noch 'ne Frage: wie dick sind die Kupplungslamellen einer neuen Kupplung? Und wie ist das Verschleiß-Maß? Die Lamellen sind nicht mehr ganz so dick und wo ich schon mal dabei bin, lieber gleich mal prüfen und ggfs. tauschen. Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Heute erst??? Ich hätte da nicht schlafen können und hätts gleich alles zerlegt. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Die auf dem Alu-Trägermaterial haben neu 3mm. Verschleiß-Maß, wenn kein Belag mehr drauf ist! ::::: Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Bei 25000 gelaufenen Km, würde ich nicht mehr großartig messen, und einfach neue Beläge reinmachen. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Heute erst??? Ich hätte da nicht schlafen können und hätts gleich alles zerlegt. bei dem Wetter am letzten WE hatte ich die Ruhe weg 8) und wo es schon am regnen war, bin ich mal spontan nach Willingen (party) gefahren (ok) Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Die auf dem Alu-Trägermaterial haben neu 3mm. Verschleiß-Maß, wenn kein Belag mehr drauf ist! ::::: dann kommt die Kupplung nicht neu, die Lamellen haben min. noch 2,9 mm Link zu diesem Kommentar
Gast churer Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich hoffe man kann es lesen. Ist für die 1098 sf. Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 danke dir (ok) Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Bo ey hast du ein Glück das sich bei dir die .....ZM.....allein gelöst hast. ::::: Ich will dieser Tage meine Kupplung wechseln und wenn ich die Rep.anleitung richtig verstehe muß die ....ZM... runter und die ist mit 250NM angeknallt. Ich freu mich jetzt schon drauf. (sweat) Doctor :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Bo ey hast du ein Glück das sich bei dir die .....ZM.....allein gelöst hast. ::::: Ich will dieser Tage meine Kupplung wechseln und wenn ich die Rep.anleitung richtig verstehe muß die ....ZM... runter und die ist mit 250NM angeknallt. Ich freu mich jetzt schon drauf. (sweat) Doctor :AE40C: am besten du nimmst einen schlagschrauber,von hand fast nicht zum lösen weil auch schraubenkleber drauf ist.. (talk) (talk) Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 @ Gegi Danke für den Tip,blöd nur das ich das Thema mit Musckelschmalz lösen muß. (Kein Strom in der Garage) :@ :@ Doctor :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Warum willste denn die Kupplung wechseln? Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Die Belege sind schon ziemlich runter. Und außerdem Wechsel auf 48Z vllt. kann ich dann wieder mit offenem Deckel fahren. Ganz geil ist ja das einige Hersteller ja schreiben das der Wechsel auch von ungeübten Schraubern leicht zu machen ist. Naja wenn ich diese Supermutter nicht abkriege schicke ich das ganze Geraffel zurück. :AE40C: Link zu diesem Kommentar
DucDriver Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Naja wenn ich diese Supermutter nicht abkriege schicke ich das ganze Geraffel zurück. Wie sagte schon der "alte" Hebel Last mal Lastarm = Kraft mal Kraftarm Wie sagt man heute Nimm ein langes Verlängerungsrohr Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Na schauen wir mal. 8) 8) 8) 8) Doctor :AE40C: :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Wenn du den Käfig wechselst benötigst du 8 neue 10.9 Schrauben, einen neuen O-Ring, sowie Loctite 510. Normale Schraubensicherung (z.B. 243) ist hier nicht geeignet. Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 und die ist mit 250NM angeknallt für diese Fälle und auch für die Hinterrradmutter habe ich mir mal einen Makita Elektroschlagschrauber mit 350Nm Lösemoment gekauft. Der hat bislang alles aufbekommen (rock) Wie habt ihr denn den Kupplungskorb gegen gehalten? Diesem Louis Standard-Universalwerkzeug traue ich nicht. Oder hat vielleicht noch jemand 3 Stahl-Reibscheiben für mich über, um sich das Werkzeug selbst zu bauen? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Zu dem Werkzeug oben, sage ich lieber nichts. Du brauchst ja zusätzlich noch das Haltewerkzeug für den Korb und dazu eines das 12Z (alt) und 48Z (neu) kann!! Ich kann nur das hier empfehlen, weil damit hast du 2 Hände frei zum Arbeiten! http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=artikel&artikel=2455 Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Du brauchst ja zusätzlich noch das Haltewerkzeug für den Korb und dazu eines das 12Z (alt) und 48Z (neu) kann!! Ich kann nur das hier empfehlen, weil damit hast du 2 Hände frei zum Arbeiten! das entspricht in der Funktion dem von Stein_Dinse, ist aber ähnlich teuer (mm) Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Vom Lesen her sollte das Teil auch das Selbe tun? Hält 12 und 48 Zahn sowie den Kern? http://www.ebay.com/itm/DUCATI-DRY-CLUTCH-TOOL-WORKS-WITH-OEM-AND-T48-BASKET-STM-/271216188861?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3f25be9dbd&vxp=mtr Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Nachdem was ich hier lese fange ich erst gar nicht an. So"n Mist (sweat) (sweat) (sweat) :AE40C: Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Vom Lesen her sollte das Teil auch das Selbe tun? Hält 12 und 48 Zahn sowie den Kern? ich mach mal den Versuch und habe in USA bestellt. Kosten: 27,55€ Wenn das Teil da ist mache ich 'nen Bericht. Leider habe ich heute feststellen müssen, dass das Kugellager in der Druckplatte beschädigt ist. Leider finde ich im SKF Katalog nicht das richtige Lager. Es soll ein 6201 - 2RSH2 / C3 sein. Weiß jemand eine Bezugsquelle außer beim Freundlichen? Das 6201 -2RSH - C3 kostet bei SKF 2,99 €, hat aber einen schlechteren Dichtungswerkstoff als das 2RSH2. Und noch ein Hinweis: ich habe gelesen, dass man bei offenen Deckeln gelegentlich das Lager mal checken sollte. Oder noch besser, ein Lager aus rostträgem CrNi-Stahl verwenden sollte. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 ich mach mal den Versuch und habe in USA bestellt. Kosten: 27,55€ Wenn das Teil da ist mache ich 'nen Bericht. Leider habe ich heute feststellen müssen, dass das Kugellager in der Druckplatte beschädigt ist. Leider finde ich im SKF Katalog nicht das richtige Lager. Es soll ein 6201 - 2RSH2 / C3 sein. Weiß jemand eine Bezugsquelle außer beim Freundlichen? Das 6201 -2RSH - C3 kostet bei SKF 2,99 €, hat aber einen schlechteren Dichtungswerkstoff als das 2RSH2. Und noch ein Hinweis: ich habe gelesen, dass man bei offenen Deckeln gelegentlich das Lager mal checken sollte. Oder noch besser, ein Lager aus rostträgem CrNi-Stahl verwenden sollte. Das Lager bekommst du bei Desmoworld. Kostet nen 10er glaub ich. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 so, Neuigkeiten. Nachdem mir das mit dem USA Werkzeug bei diesem Wetter zu lange dauert, habe ich mich dran gesetzt und mir das Werkzeug selbst gebaut. Ist jetzt zwar "nur" für die 12Zähne Version, aber ich brauche das ja auch nur für mich und nicht gewerblich. seht selbst 8) hat perfekt funktioniert (ok) ........so, ich muss raus und fahren (rock) Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Optisch ist es wohl eher ne 5. Aber für Preis/Leistung gibt's ne 1! (ok) Man(n) muss schon echt verrückt sein, so etwas zu machen. Aber so sind die Duc-Fahrer halt. Link zu diesem Kommentar
Verision Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hab da mal ne Frage, hab wenn ich im 1. Gang (Motor aus) mit gezogener Kupplung das Mopped schieb komische Geräusche von der Kupplung. Wenn ich dann die Fighter bewege, ein Widerstand ist da, also nicht wie im Leerlauf, verdrehen sich Beläge und man hört immer ein metallischen Klirren. Könnten von mir die Beläge schon runter sein? Fahren lässt sich die Fighter problemlos. Kann eine niedrige Drehzahl dafür Schuld sein, fahre oft mit dem 4. Gang in der Stadt und lass sie dann immer ein segeln, oder gib ein wenig Gas. (Standartmapping) Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Da ist alles normal. Die Kupplung macht halt Geräusche weil sich die Beläge im Korb bewegen. Allerdings ist mir fraglich wie man Innerorts im 4. Gang fahren kann :AE40D: Also entweder fährst du 100kmh oder hast ne Übersetzung wie ein Traktor. Link zu diesem Kommentar
Verision Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ja meistens fahr ich + 10km/h. So gesehen wirds ja sogar mitn 2. Gang knapp. ] Deswegen überleg ich ob ich mir doch das Rexxermapping hole, aber gerade das ist ja der Charakter der SF, bockig im Drehzahlkeller zu sein. Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Liebe Ducatisti, im Vertrauen auf die geballte Kompetenz, gepaart mit der Bereitschaft, andere davon profitieren zu lassen, schreibe ich mal wieder einige Fragen (sweat) (angle) Ganz aktuell (gestern Sachsenring) trat spontan und nur mal eben kurz Kupplungsrutschen auf... jetzt habe ich die Kupplung mal checken wollen und siehe da: - Ist die performance Kupplung: sind jeweils 8 Scheiben von zweierlei Spezifikation: Reibscheiben (?) und glatte "Zwischenscheiben", also 16 Scheiben und die letzte Scheibe ist gebrochen lag "normal" drin, nur halt kaputt... Meine Fragen: 1. Da ich wohl das ganze Paket tauschen werde (Oder?)... wo bekomme ich preiswert neue Kupplungsscheiben? 2. Der verbliebene Kupplungskorb macht Geräusche... als ob darin was rumfallen würde... (hat das am Ende was mit der AHK zu tun?) Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass was von der gebrochenen Reibscheibe da reingekommen ist. Für mich nicht vorstellbar. Übrigens, die Zentralmutter wirkt bombenfest :AAE412: :AAE412: Bin echt für alle Hinweise sehr dankbar. Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 na ja wenn du eine flasche rotwein trinkst nebenbei dann kann schon mal eine scheibe brechen ::::: ::::: ich würd die eine scheibe austauschen und dann wieder einbaun.. denke ne ganzes paket kaufen wäre ein luxus.. und dass metallerne scheppern ist ganz normal für ducati..... Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 ... Der Hund war das!! Ne, Spaß, dann wüsste ich ja, wie die gebrochen ist. Schon sehr komisch... Danke aber für die Antwort! Weißt du / jemand, wo ich ne einzelne Scheibe herbekommen kann? Und ich stell ma ein Video rein von dem Geräusch... da ist neben dem Scheppern noch ein Geräusch, was mich beunruhigt. Hoffentlich kannst du/jemand Entwarnung geben, nach dem Anhören. Und das Lager der Druckstange werde ich auch direkt tauschen! Thanx for help und viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Gibts bei Desmoworld einzeln die Scheiben (ok) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 schau mal bei deinem händler vorbei meiner hat immer welche liegen (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Liebe Ducatisti, im Vertrauen auf die geballte Kompetenz, gepaart mit der Bereitschaft, andere davon profitieren zu lassen, schreibe ich mal wieder einige Fragen (sweat) (angle) ... 2. Der verbliebene Kupplungskorb macht Geräusche... als ob darin was rumfallen würde... (hat das am Ende was mit der AHK zu tun?) Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass was von der gebrochenen Reibscheibe da reingekommen ist. Für mich nicht vorstellbar. Übrigens, die Zentralmutter wirkt bombenfest :AAE412: :AAE412: ... Hallo Kocinski, ich würde mal vermuten das eine oder mehrere von den Kugeln des Antihoppla-Mechanismus sich aus ihrer Bahn verabschiedet hat. Die Spinnenfeder ist ja wohl noch ganz? Kupplungskern abbauen und nachschauen. Nebenbei - Deine Bilder sehen zwar ganz nett aus (mit Rotwein und so), so richtig viel erkennen kann man darauf aber nicht... Hast Du noch ne bessere Knipse als das Schmartfohn? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Also vielen Dank für die Hinweise bisher, morgen gibt es bessere Aufnahmen... Wie klingt das hier? :AE108: :AE401: :AE40B: Muss der Kupplungskern raus??? :'( (sweat) :AE411: :AE408: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich kann Dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich finde es sehr stylish, mit einem Gläschen Roten zu schrauben. Besser als immer nur das Büchsenbier... (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich kann Dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich finde es sehr stylish, mit einem Gläschen Roten zu schrauben. Besser als immer nur das Büchsenbier... (ok) (ok) (ok) ::::: Jetzt brauche ich nur noch Entwarnung, was dieses Geräusche angeht... hier noch ein paar Bilder und Infos. die reibschieben haben alle 3mm, die anderen alle 1,5mm, EINE IST DICKER, die hat 2mm. außerdem ist die äußerste Scheibe an einem Zahn krumm... ob da doch was rausgeflogen/drin rumgeflogen ist. und dieses Scheißgeräusch... hier die Bilder... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo Kocinski, zu den Geräuschen: gibt es das Geräusch wenn der (äußere) Kupplungskorb gedreht wird oder wenn der Kern (mit dem Antihopping-Mechanismus) gedreht wird? Der Korb ist schon ganz schön eingeschlagen von den Reibbelägen; das dürfte aber nicht der Grund für die Geräusche sein und der sollte auch noch so eine Weile halten. Die krumme Nase an der Stahlscheibe würde ich als Schönheitsfehler betrachten; glaube nicht dass die die Funktion beeinträchtigt. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hi Kai (und Co), also der Korb sitzt bombenfest, den kann man glaub ich nicht bewegen, dachte, dass gehört so... Wenn ich den Kern drehe, kommt immer regelmäßig dieses (Roll?-)Geräusch... bilde mir ein am obersten Punkt... Rollen da am Ende echt die Kugeln des Mechanismus (gehört das vielleicht so??)? Hab mir bei Stein Dinge das Werkzeug geholt, werde die Mutter lösen und mal den AHK-Mechanismus kontrollieren. Ob ich die öffnen kann?? Danach auf jeden Fall mit Schraubensicherung und viel Drehmoment sichern. Wenn noch jemand ne Idee/Vermutung hat ... Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 more sound: Könnte das nicht doch normal sein??? (blush) (blush) (blush) Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 ...also vom Geräusch her würde ich sagen da kullert mindestens eine der Kugeln lose drin rum. Aber am besten ist der kalte Westerwaldwind der da im Hintergrund pfeift... Wäre erstmal nicht dramatisch (sind ja insgesamt 6 Stück). Man sollte aber klären ob die einfach bei der Montage versehentlich raus gefallen ist und seitdem drin rumklötert oder ob da mehr kaputt ist. Also mal aufmachen (Vorsicht die Kugeln fallen dann raus) und noch mal Bilder posten! Das Werkzeug wirst Du eh gelegentlich brauchen, ist kein Fehler das zu haben. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 ... so, es geht weiter, aber bevor ich was kaputt mache: Reicht es echt, das Werkzeug mit den drei Schrauben zu sichern? Nicht, dass die abreißen. UND: Wozu ist der Bügel? Trotz des stolzen Preises war keine Anleitung dabei und die telefonische Beratung war ergebnislos... Aber hier weiß das sicher jemand, oder? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 ...die drei Schrauben sollten längst reichen. Nicht zu fest anknallen. Wofür der Bügel ist wissen die Götter. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 ...die drei Schrauben sollten längst reichen. Nicht zu fest anknallen. Wofür der Bügel ist wissen die Götter. Gruss Kai Hey vielen Dank, bin auch einfach dran, ging gut auf (ok) Hier der Stand der Dinge: Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ups... Das gehört so aber nicht! Sowas hab ich noch nie gesehen. Du könntest jetzt versuchen, ein Ersatzteil zu bekommen, oder gleich die ganze Kupplung neu kaufen. Der Käfig ist ja auch nicht mehr der Brüller. Also ich würde mal versuchen herauszufinden ob man das Ding als Ersatzteil kriegt und was es kosten soll. Davon dann abhängig machen, ob die Kupplung repariert wird oder eine komplette neue reinkommt. Übrigens ist mir inzwischen eingefallen wozu der Bügel da ist. Denn kannst Du als zusätzliche Distanzscheibe beim Anschrauben des Werkzeugs verwenden, falls es so mit dem Kupplungskorb nicht passt. Die Körbe fallen wohl ziemlich unterschiedlich aus... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Dank der Beratung hier, habe ich nun die Kupplung wieder zusammen, alles neu, nur die Reib- und Stahlscheiben sahen noch gut aus! Jeweils eine Scheibe wurde natürlich aufgrund der Beschädigungen getauscht.Nun hätte ich ne Frage zu dem Plan, den ich als Foto anhänge: An der rot markierten Stelle habe ich eine der Scheiben untergelegt, ist nicht so gut gezeichnet von Ducati, sollte aber so sein, oder?Will nämlich bald mal schauen, ob die Kupplung funktioniert...Thanks for the help! (ok) Link zu diesem Kommentar
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