Zum Inhalt springen

Lenkungsdämpfer SF 848??


Kurvenräuber77

Empfohlene Beiträge

Mensch Mudda....du bist wie der Dschinn aus der Flasche. Man reibt ein bissel am PC und du bist da!!! Lach  (ok)  (ok)

Ja der ist auch geil, aber mir geht es natürlich an erster Stelle um den Montage kit! In der Beschreibung vom Shop steht was von "genau diese Schelle must du haben, sonst nix LKD". Ist aber die Schelle vom Öhlins.

Nun versuche ich rauszufinden ob das mit einem x-beliebigem LKD paßt oder nicht.

Aber Mudda ich danke Dir schonmal für dein Angagement!!!!  (wave)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe den LSL verbaut mit der originalen Halterung, aber so hart es klingt brauchen tut sie ihn, wie ich Bauchweh  (rock)

Der LSL wäre meine letzte Wahl....dann brauche ich auch gar keinen montieren! Ich weiß ja nicht wie du deinen PF bewegst, aber beim Hanging off hat die Kiste vorn ganz schön nervös gewackelt. Jetzt habe ich den Matris drauf und fährt sich wie auf Schienen und auch beim raus beschleunigen vorn kein zucken mehr! Naja der eine braucht es , der andere nicht. Ich habe ihn gebraucht!!

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich habe den Lenkungsdämpfer von Matris für die  große SF verbaut!!!! Top Qualiät und passt perfekt!!! der von LSL wäre nicht unbedingt meine Wahl....

Matris: "Speed Sensitive" progressives Dämpfungssystem!! funktioniert wirklich einwandfrei...im Stand kannst einfach lenken und beim beschleunigen dämpft er ab...also genau wofür er da ist! hatte vorher beim hanging off unruhe im Vorderrad und jetzt wie auf Schienen!!!

Beste Grüße Alex

post-2116-14629277314987_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

soweit ich die Info habe ist der Halter bei der großen SF auch am Zündschloss verschraubt. Sollte dann auch genauso wie bei der Big one aussehen! Das Kit beinhaltet den Bügel links, den Lenkerunterbau mit dem Dreieck zum verschrauben der Halteschelle und die längeren Schrauben.

Lenkerunterbau hab ich verbauen können, Bügel noch nicht. Wie entferne ich die 2 Schrauben?

So wie es aussieht müssten die Schrauben von unten gelöst werden...

Ich hoffe nicht..

Brauche dringend Hilfe

post-16530-14629289959395_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Schrauben musst du mit einem kleinen Meissel (oder eh schon verhunztem Schraubendreher) aufschlagen/-drehen. Aber mit dem Hammer vorsichtig ausholen, sonst hast du ne Delle im Tank!  :::::;) Geht tadellos!

Mit Zange oder mehr wegbauen kommst du nicht weiter!

Neue Abreiß-Schrauben sind bei dem Halterungsset ja normalerweise dabei!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, endlich habe ich die Zeit gefunden um die Halterung zu montieren.

Ich weiß nicht wieso Luigi keine richtige Schraube dafür genommen hat, aber ohne Dremel wäre ich nicht vorangekommen...

Nun die Schritte:

1. Lenker abbauen

2. Mit Dremel Nut reinschneiden

3. Schraube rausdrehen

4. Abreißschraube rein.

5. Kopf wegschneiden

6. Halterung drauf und Mutter festziehn.

7. Lenker dranmachen

Hier die Bilder

post-16530-14629293917333_thumb.jpg

post-16530-14629293918414_thumb.jpg

post-16530-14629293919284_thumb.jpg

post-16530-14629293920206_thumb.jpg

post-16530-14629293921169_thumb.jpg

post-16530-14629293922044_thumb.jpg

post-16530-14629293922871_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Ich möchte meiner SF848 auch einen Lenkungsdämpfer verpassen.

Haltekit nehme ich das schon bereits erwähnte:

http://www.italo-shop.com/Streetfighter-848/1098/Lenkungsdaempfer-Anbausatz-Streetfighter-848::5384.html

Beim Dämpfer bin ich mir noch unklar,

wie viel Hub muss der Dämpfer besitzen um den vollen Lenkausschlag noch benutzen zu können? reichen 75 mm?

Anschließend wird dann der Preis entscheiden ob es einer von Hyperpro oder Wilbers wird.

lg.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, endlich habe ich die Zeit gefunden um die Halterung zu montieren.

Ich weiß nicht wieso Luigi keine richtige Schraube dafür genommen hat, aber ohne Dremel wäre ich nicht vorangekommen...

Nun die Schritte:

1. Lenker abbauen

2. Mit Dremel Nut reinschneiden

3. Schraube rausdrehen

4. Abreißschraube rein.

5. Kopf wegschneiden

6. Halterung drauf und Mutter festziehn.

7. Lenker dranmachen

Hier die Bilder

Der dämpfer ist viel zu lange...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!