Zum Inhalt springen

DDA funzt nicht - was mach ich falsch?


lunschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich versuche jetzt schon seit längerem, dem DDA-Stick irgendwelche Daten zu entlocken. Leider kriege ich jedesmal angezeigt, der Stick sei leer, ich sollte ihn anstöpseln und fahren...

Also ich hab (wie es im Handbuch steht) den Stick angeschlossen, starte den Motor, aktiviere DDA und fahre los. Dann soll man doch durch Druck auf den Lichthupenknopf das DDA starten können.

Gibts da irgendwelche Tricks? Was kann man falsch machen?

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Das hat mit dem Lichthupenknopf nichts zu tun.

Du mußt mit dem Wippschalter an der linken Lenkereinheit durchschalten bis du auf DDA gelangst. Dann bleibst du so lange auf dem Knopf bis

du das Auswahlmenü on und off angezeigt bekommst. Dann auf on Schalten. Du darfst die Bella jetzt nicht mehr abstellen, sonst geht der

Zauber von vorne los. Die DDA muß bei jedem Start neu aktiviert werden.

Du könntest vorher auch mal auf DDA Erase gehen, somit wird der Stick nochmal formatiert.

Dann sollte das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Du mußt mit dem Wippschalter an der linken Lenkereinheit durchschalten bis du auf DDA gelangst. Dann bleibst du so lange auf dem Knopf bis du das Auswahlmenü on und off angezeigt bekommst. Dann auf on Schalten. Du darfst die Bella jetzt nicht mehr abstellen, sonst geht der Zauber von vorne los.

...das hab ich ja genau so gemacht, trotzdem funzt es irgendwie nicht. Komisch.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

wenn der DDA-Stick nicht erkannt wird, kann man auch kein DDA auf ON stellen

Stimmt zumindestens für unsere 1198S nicht - ich habs ausprobiert. DDA ON geht auch ohne Stick. Die Stecker sind alle gesteckt und trotzdem tuts nicht, seltsam. Stick löschen ("Erase DDA") scheint zu gehen, wenigstens bekomme ich keine Fehlermeldung.

Gruss

Kai

p.s. Sagt mal - welche Farbe müsste der DDA-Stick für die 1198 haben, rot oder schwarz?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt zumindestens für unsere 1198S nicht - ich habs ausprobiert. DDA ON geht auch ohne Stick. Die Stecker sind alle gesteckt und trotzdem tuts nicht, seltsam. Stick löschen ("Erase DDA") scheint zu gehen, wenigstens bekomme ich keine Fehlermeldung.

Gruss

Kai

p.s. Sagt mal - welche Farbe müsste der DDA-Stick für die 1198 haben, rot oder schwarz?

Bei meiner 1198s Bj 2010 ist er schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner 1198s Bj 2010 ist er schwarz.

OK... Meiner ist rot. Meinen Recherchen zufolge müsste der für die Desmosedici gedacht sein!?! Kanns daran liegen das er nicht tut? Hat jemand vielleicht mal leihweise einen schwarzen, den ich mal ausprobieren könnte?

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!