Zum Inhalt springen

Gang drin - Motor springt nicht an

Säubrenner

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Problem: Ich will meine Maschine starten und habe den Ersten Gang eingelegt. Ständer ist oben und der Schalter steht richtig. Nix passiert. Kein Geräusch, gar nix  :^). Schalte ich nun in den Leerlauf funktioniert alles wie gewohnt, also die Kiste springt ohne Probleme an.

Soweit ich mich erinnere war das letztes Wochenende noch nicht und seitdem hab ich auch nichts verändert. Ist jetzt nicht wirklich ein großes Ding aber hat jemand zufällig eine Lösung?

Falls es relevant sein sollte, es ist eine 848 evo. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ist bei meiner 1198 S Bj 2009 genauso. Ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, aber einmal gehalten, Motor aus, Gang dringelassen...Dann nach kurzer Pause wieder Zündung an und nix tut sich!

Zuerst war der Schreck gross, aber da es immer so war und so blieb bis heut, ists wohl Duc-like...

Gruss Tom

@ Schneckendoktor & Maxville

Habe mal nach Microschalter am Kupplungshebel gesucht und bin fündig geworden. Ist wohl in der Tat das Problem. Vielen Dank für den Hinweis euch Beiden! Hier das Thema dazu:

http://www.ducati-sbk.de/allgemeines-22/microschalter-am-kupplungshebel/

Auch wenn's schon mal angefragt wurde, kann mir trotzdem jemand ein Bild Posten wo sich dieser Stift an dem Schalter befindet? Würde es gerne wieder in der Riehe haben, vor allem weil es sich nicht danach anhört als wäre es sonderlich kompliziert.