Rennstrecken-Videos

184 Beiträge in diesem Thema

Am 4.8.2018, 11:06:55 schrieb konastab:

Ich war vergangenen Samstag am Red Bull Ring. Wider Erwarten war es richtig geil! Zwar nicht sehr viele Kurven, aber die dafür echt cool.

Leider recht viel Verkehr. Die Veranstaltung war ausgebucht!

OMV: Hart Bremsen, von 6. auf 2. Blind einlenken. Beim Rausbeschleunigen ist mir meistens das Vorderrad gestiegen. Daher Arsch aus dem Sattel, und ganzes Gewicht auf den Tank!

Remus: Noch härter Bremsen von 290km/h mit 15° Schräglage auf 66km/h (siehe Foto (ok)) Verzögerung: 1,4G laut Datarecording

Rauch: Am Ausgang der Rauch den langen rechs Bogen  - Freund hat es bestätigt – ein durchgängig schwarzer Strich, weil vom 2. bis 4. Gang quer aus der Kurve

Pirelli, Voestalpine, Rind: schön rund zu fahren. Exit Voestalpine - ihr könnt hören, wie beim Aufstellen aus Schreglage die Drehzahl sinkt. Trotz konstant 100% Gasstellung. Da fehlt Leistung. Das Absinken kommt auf Grund der Übersetzungsänderung ducrch die Änderung des Abrollradius des Reifens!

Red Bull Mobile: Sieht im ersten Ansatz wie eine 90° rechts aus, macht jedoch extrem auf, und man kann richtig rausbeschleunigen. Nicht zu vergessen die Kompression im Apex.

screen.jpg

Video: Wer das Warmfahren überspringen will, gehe zu 15m20s

https://www.youtube.com/watch?v=gR29DnSWj3E

Vial Spass!

Ciao

Patrick

Respekt!

Kenne mich zwar nicht aus, aber sieht echt gut aus!

Bei Minuten 18 ca. sah das ganze aber etwas knapp aus, kann an der Perspektive liegen aber hatte da kurz angst das ihr euch berühren werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen den Typen hat er sich sauber zurechtgelegt und dann verblasen! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pectoralismajor 

Hast irgend wie schon recht. Zuerst wollte ich innen vorbei, weil er neben der ideal Linie gefahren ist, dachte ich er hat mich schon gehört :D:D:D

Entweder er wollte dann doch nicht, oder er hat mich wirklich nicht kommen gehört. Als er dann die Linie zugezogen hat, hab ich einfach kurz das Gas gelupft, und bin dann außen vorbei. Also für mich war das noch OK und kein Stress. Auf der Renne ist jeder immer nach vorne fokussiert. Der von hinten kommt muss aufpassen.

@Fop86 jop das hab ich. (ok)(ok)(ok) hat er sich sicher auch gedacht...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull Ring (damals A1 Ring) war schon damals auf den PC spielen SBK oder so geil

Im Prinzip ist jede Strecke mit vielen bergauf und bergab Passagen geil

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal was für die Classic Fans und „Älteren Herren“.

Feierabend herbrennen der „Noobs“ mit der SC aufm Pannonia Ring.

https://youtu.be/AN9o9ZnjAwU

Alles Original 🤪

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heuer "zum ersten Mal in meinem Leben" auf ner Rennstrecke (1000ps Trackday in Brno, blaue Gruppe) - ich weiß (und schäme mich dafür), dass das arschlangsam ist bzw. war (feigling)

Devise: 1. Mal, nicht gleich den Spaß und Freude verderben -> ja nichts kaputt machen! Bin ich auf der Hausstrecke schneller unterwegs... (sweat)

https://www.youtube.com/channel/UCHpZqL4SAWNiBmpEFk1wpDQ

Fazit: Nächstes Jahr bin ich wieder am Start, dann mit eingestelltem Fahrwerk, Reifenwärmer (immer), Transponder und nicht mehr nervös oder überfordert von der ganzen Situation -> Zeitenjagt! Ich kannte die Strecke im Vorfeld (dank E-Sports), aber man muss erstmal so viel Platz auf der Strecke ausnutzen und nicht wie gewöhnt ~3m^^

Übrigens: Die S1000RR ist ein Bekannter von mir ;-) mein Vater war immer hinter mir, jedoch nicht lange in Sichtweite! Waren zu dritt den 1. Tag dort - nächstes Jahr wohl mit meinem Bruder und von dem Bekannten der Sohn.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super... Ich war auch dort(ok)

Schade da hätte man sich treffen können. Werde Mal mit Klausi sprechen, ob man nicht einen Event Kalender erstellen kann, wo sich jeder eintragen kann. So wurde man im Vorfeld wissen wer wo ist!

Ciao

Patrick

PS.: @Desmopatrick willst du Rennen gewinnen? Wenn nicht, und es dir so wie mir nur um den Spaß geht, vergiss den Transponder!! Ohne wirst du sowieso schneller schnell, da du dich auf das fahren und nicht die Zeit konzentrierst

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb konastab:

Schade da hätte man sich treffen können. Werde Mal mit Klausi sprechen, ob man nicht einen Event Kalender erstellen kann, wo sich jeder eintragen kann. So wurde man im Vorfeld wissen wer wo ist!

naja gibts eigentlich eh sowas ähnliches http://ducati-sbk.de/topic/43239-rennstrecke-termine-2018/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein richtiger Kalender zum eintragen wäre schon geil!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Fop86:

Ein richtiger Kalender zum eintragen wäre schon geil!

Und was hat es uns in Assen genutzt? Wir standen ja fast nebeneinander (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb skorp:

Und was hat es uns in Assen genutzt? Wir standen ja fast nebeneinander (dance)

Ja, aber nur weil du nicht auf dein Handy guckst! :::::;)(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fop86:

Ja, aber nur weil du nicht auf dein Handy guckst! :::::;)(dance)

Hab ich ......, naja wohl doch etwas zu spät 8) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb skorp:

Hab ich ......, naja wohl doch etwas zu spät 8) 

Nächstes Mal machen wir uns vorher einen Plan! ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb konastab:

PS.: @Desmopatrick willst du Rennen gewinnen? Wenn nicht, und es dir so wie mir nur um den Spaß geht, vergiss den Transponder!! Ohne wirst du sowieso schneller schnell, da du dich auf das fahren und nicht die Zeit konzentrierst

Ne, ich „will“ bzw. werde keine Rennen gewinnen, Hauptsache Spaß und nicht weh tun, weder mir noch meiner Panigale 😉

ich werd mich nicht auf die Zeit konzentrieren, möchte aber genau wissen wo ich bin, nicht nur Videoschätzen 😂

Ich war in der Gruppe ziemlich in der Mitte, trotz dessen, dass ich die 1199 nicht mal ausgequetscht habe und auf sehr Save gefahren bin ✌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Fop86:

Nächstes Mal machen wir uns vorher einen Plan! ;-) 

Dafür (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dieses mal in Oschersleben eine andere Perspektive gewählt... falls es einer sehen will... Panigale V4 mit Bridgestone soft vorne hinten und mit mir als Fahrer :) (Zeit 1:33,7)

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dieses mal in Oschersleben eine andere Perspektive gewählt... falls es einer sehen will... Panigale V4 mit Bridgestone soft vorne hinten und mit mir als Fahrer :) (Zeit 1:33,7)

Diese Perspektiven finde ich immer zu verwackelt.

Und auf der Start Ziel sieht man immer nur den Tank [emoji16]

Trotzdem schönes Video

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2018, 11:06:55 schrieb konastab:

Ich war vergangenen Samstag am Red Bull Ring. Wider Erwarten war es richtig geil! Zwar nicht sehr viele Kurven, aber die dafür echt cool.

Leider recht viel Verkehr. Die Veranstaltung war ausgebucht!

OMV: Hart Bremsen, von 6. auf 2. Blind einlenken. Beim Rausbeschleunigen ist mir meistens das Vorderrad gestiegen. Daher Arsch aus dem Sattel, und ganzes Gewicht auf den Tank!

Remus: Noch härter Bremsen von 290km/h mit 15° Schräglage auf 66km/h (siehe Foto (ok)) Verzögerung: 1,4G laut Datarecording

Rauch: Am Ausgang der Rauch den langen rechs Bogen  - Freund hat es bestätigt – ein durchgängig schwarzer Strich, weil vom 2. bis 4. Gang quer aus der Kurve

Pirelli, Voestalpine, Rind: schön rund zu fahren. Exit Voestalpine - ihr könnt hören, wie beim Aufstellen aus Schreglage die Drehzahl sinkt. Trotz konstant 100% Gasstellung. Da fehlt Leistung. Das Absinken kommt auf Grund der Übersetzungsänderung ducrch die Änderung des Abrollradius des Reifens!

Red Bull Mobile: Sieht im ersten Ansatz wie eine 90° rechts aus, macht jedoch extrem auf, und man kann richtig rausbeschleunigen. Nicht zu vergessen die Kompression im Apex.

screen.jpg5b7aaade483ea_RBRing.thumb.JPG.37583da66

Video: Wer das Warmfahren überspringen will, gehe zu 15m20s

https://www.youtube.com/watch?v=gR29DnSWj3E

Viel Spass!

Ciao

Patrick

Hallo Patrick - schönes Video! Musste gerade nur lachen, als ich gesehen hab, welches Video Youtube mir als nächstes vorgeschlagen hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maddin

"Jo alda, habben mich voll angehalden die Spaß bremsen. Dachte ich: mache ich gleich noch zweide Video"

(ok)(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kamera besser ans Kinn evtl. mit nem kleinen Arm noch etwas weiter runter. Dann noch einen ND Filter rauf. ;)

Ich fürchte 1:33 ist ne echt ernste Zeit und dürfte die Kragenweite der meisten hier deutlich übersteigen. Respekt! [emoji1360]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb greeco-k:

Kamera besser ans Kinn evtl. mit nem kleinen Arm noch etwas weiter runter. Dann noch einen ND Filter rauf. ;)

Ich fürchte 1:33 ist ne echt ernste Zeit und dürfte die Kragenweite der meisten hier deutlich übersteigen. Respekt! [emoji1360]

Oder man schlägst dich gleich mit dem Hammer aufs Kinn.. Solche Ratschläge wie Kamera ans Kinn gehören verboten.

oder an den Helm, oder wer richtig schlau ist, macht sich die GoPro noch vor die Brust.

"mach mir den Michael Schuhmacher"  die Familie wird sich bedanken.

Filmgeilheit trifft gesunden Menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache keine Aufnahmen mehr beim fahren, weil ich mich dabei erwische, dass ich “spektakulärer” fahren will und mehr Risiken eingehe nur weil die Kamera läuft. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Die Helmhersteller geben sich große Mühe die Helme so zu gestalten, dass möglichst nichts so absteht das es hängen bleiben könnte usw. Diese Mühen untergräbt man natürlich wenn man eine Kamera montiert und von ihr geht natürlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko aus.

Ob man dieses Risiko tragen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Der Kollege @*1098s* ist ja offenbar bereit dieses Risiko einzugehen. Und dann gebe ich ihm halt einen Tipp wie er “coolere” Aufnahmen machen kann, wenn er ja eh bereit ist die Kamera mitzunehmen.

Sehe da jetzt das Problem nicht ...

Es gibt übrigens noch viel verrücktere “Konstruktionen” die viel gefährlicher sind als die Kamera am Helm oder vor der Brust. Die machen dann aber auch richtig geile Aufnahmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal drei Beispiele von den ganz verrückten:

785cd2eb2d671984b6fa910f50c8bcb8.png

8088c9242bf729a9c75529610fc02d2a.png

cd55880120afd4025467fb76bd3e3d86.png

Die Bilder sind von Nils (1000ps) und Schaaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8/21/2018, 1:33:12 schrieb greeco-k:

Ich mache keine Aufnahmen mehr beim fahren, weil ich mich dabei erwische, dass ich “spektakulärer” fahren will und mehr Risiken eingehe nur weil die Kamera läuft. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Die Helmhersteller geben sich große Mühe die Helme so zu gestalten, dass möglichst nichts so absteht das es hängen bleiben könnte usw. Diese Mühen untergräbt man natürlich wenn man eine Kamera montiert und von ihr geht natürlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko aus.

Ob man dieses Risiko tragen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Der Kollege @*1098s* ist ja offenbar bereit dieses Risiko einzugehen. Und dann gebe ich ihm halt einen Tipp wie er “coolere” Aufnahmen machen kann, wenn er ja eh bereit ist die Kamera mitzunehmen.

Sehe da jetzt das Problem nicht ...

Es gibt übrigens noch viel verrücktere “Konstruktionen” die viel gefährlicher sind als die Kamera am Helm oder vor der Brust. Die machen dann aber auch richtig geile Aufnahmen. :D

Dem stimme ich zu :)

Hat sich bloss anders gelesen, aber wir haben da ne andere Einstellung :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Diskussion:

Ich denke auch, das die Kamera am Helm oder Körper nichts verloren hat. Auch sollte sie so montiert sein, das sie für niemanden zur Gefahr werden kann.

Ich für meinen Teil Filme jede Fahrt, um aus meinen Fehlern zu lernen. 

Und hier habe ich einen neuen für euch. Nichts besonderes..

Stecke: Pannonia Ring

Belag: rutschiger als anderes wo und sehr uneben

Kraft: hab ich leider viel zu wenig. Die Strecke fordert auf Grund ihres Layouts echt das letzte...

https://youtu.be/CDyMGG4zzKU

Ciao

Patrick

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hier mal zwei richtig geile Strecken: Estoril und Portimão

Auf der 2. Strecke war ich leider erkältungshalber nicht bei 100%, ansonsten wäre ich nicht so rumgegurkt.

HF

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist tatsächlich eine beeindruckende Strecke und ich muss unbedingt wieder dahin, aber nächstes Mal nehm ich mir die Zeit um davon zu profitieren 8)

IMG_20180929_143916.thumb.jpg.dd8f831584

(das ist IM Paddock)

HF

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Strecke hat mir jemand vor Jahren so beschrieben:

"Das sassen zwei Portugiesen zusammen und haben gemeint, lasst uns eine Rennstrecke bauen. Der Charakter der Landschaft muss aber erhalten bleiben!"

Schwupps waren die Raupen da und es wurde planiert.  

Die Beschreibung passt :)

Vor allen Dingen das Fahren auf 5 Ebenen. Von -1 auf 0 auf -1 auf 2, auf 3, auf 0 auf 3 auf 2 auf 4 auf 3 auf -1

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag