Rennstrecken-Videos

187 Beiträge in diesem Thema

Hier mal ein Video vom August im Rennen in Brünn.

Ich bin das erste Mal seit einem Jahr wieder ein Rennen gefahren. Im Lauf des Jahres habe ich leider feststellen müssen, dass nur Trainings fahren irgendwie einlullt. Zwar ist die Linienwahl teils katastrophal und der Start erst recht, aber es hat wieder mal richtig Spaß gemacht.

https://youtu.be/rIzh3OiUDbk 

Leider ist zum Rennende der Gangsensor verreckt, so dass weder die Ganganzeige noch teils der Schaltautomat funktionierte. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles Video, gutes Rennen. 

Aber was macht Dein Dash denn für wilde Sachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Aber was macht Den Dash denn für wilde Sachen

was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, das macht Spaß zuzuschauen! 

Meine Meinungen zum Video:

1. Der gelbe Lederkombi des Aprilia-Fahrers geht gar nicht!

2. Der Highsider der Aprilia kam für mich absolut unerwartet, aber man hatte einen guten Blick auf den Sturz!

3. Die Sicht auf das Ducati V4 Heck ist sehr angenehm! ;-)

4. Krass wie häufig die DTC eingreift!

5. Ich hätte gedacht das du dir den Ducati-V4 Fahrer noch holst! :-) 

Gerne mehr davon! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

Geil, das macht Spaß zuzuschauen! 

1. Der gelbe Lederkombi des Aprilia-Fahrers geht gar nicht!

2. Der Highsider der Aprilia kam für mich absolut unerwartet, aber man hatte einen guten Blick auf den Sturz!

5. Ich hätte gedacht das du dir den Ducati-V4 Fahrer noch holst! :-) 

Gerne mehr davon! 

Da muss ich in allen Punkten Recht geben, das hab ich mir auch in etwas gedacht :D

Zusätzlich dachte ich dass bei dem Sturz die V4 mit abgeräumt wird, sah kurzzeitig so aus, Glück gehabt ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Der gelbe Lederkombi des Aprilia-Fahrers geht gar nicht! Kumpel von mir, da darf ich nichts sagen ?

2. Der Highsider der Aprilia kam für mich absolut unerwartet, aber man hatte einen guten Blick auf den Sturz! Für ihn auch :D

5. Ich hätte gedacht das du dir den Ducati-V4 Fahrer noch holst! :-) Na ja, das war der Plan. Er hat eigentlich unsere Zeiten schrittweise um fast 2 Sekunden reduziert. Da die anderen (wovon der zweite noch ausfiel) eh weg waren, dachte ich mir "entspannt hinterherfahren und in der letzten Runde den Sack zumachen", aber da spielte dann die Elektronik nicht mit. Durch den defekten Gangsensor wusste ich teils nicht in welchem Gang ich unterwegs war (teils hat das Dash Leerlauf angezeigt) und der Schaltautomat funktionierte auch nicht. War trotzdem ganz lustig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb 9to10:

aber da spielte dann die Elektronik nicht mit. Durch den defekten Gangsensor wusste ich teils nicht in welchem Gang ich unterwegs war (teils hat das Dash Leerlauf angezeigt) und der Schaltautomat funktionierte auch nicht. War trotzdem ganz lustig 

Genau das meinte ich. Das Dash zeigt wirre Sachen an... Der Neutrale leuchtete oft, Motorkontrolle etc pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit neuem Sensor ist wieder alles gut

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannendes Video, schöner Fahrstil und beruhigend zu sehen, dass es die V4 auch ohne (allzuviel) Wackelpudding gibt.
HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich finde ich wackelt sie auf dem Video doch mehr, als ich es beim Fahren empfunden habe. Zudem hatte ich das Gefühl, je mehr man puscht, desto weniger wackelt es.

Ein wenig entsetzt bin ich, wo ich mich so teils bewegt habe auf der Strecke. Zeigt mir einfach wieder, dass das Thema Video einfach sinnvoll und wichtig ist. Weil das Gefühl sagt einem was anderes, als dann die Aufzeichnung. Daher wird es Zeit, dass auch das Thema Datenlogging wieder funktioniert. Dann lässt sich wieder schrittweise was analysieren und verbessern. Das letzte Jahr war ich doch mehr im Cruise-Modus unterwegs, was aber einfach kontraproduktiv ist, wenn man etwas auf Zeitenjagd gehen will.

Freue mich jetzt erst mal auf den Saisonabschluss nächste Woche in Rijeka und auf Januar in Spanien (dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@9to10 der Genti macht aber einen ganz schönen Windschatten :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so, da kann man sich im Windschatten ansaugen und vorbei ???

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah der Highsider sah übel aus...

Wenn es bei mir am Kurvenausgang so wackeln würde, müsste ich nach jeder Runde in die Box zum Schlüpfer wechseln! (sweat)
Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Mitleid mit dem Kawa Fahrer - aber nicht wegen seiner Kombi. Wobei die schon wieder so hässlich ist, das es irgendwie geil ausschaut.

Ging mir mit der RC8 auch immer so, in den Kurven holst auf weil die anderen da schleichen. Aber kaum gehts auf die Gerade wird stupide am Gas gezogen und die besser Motorisierten ziehen vorbei. In der nächsten Kurve stehen se wieder blöd im Weg rum. Gerade in Brünn ist das echt nervig. 

Bei mir waren es halt immer die s1000rr Fahrer, die dann in der Box große Sprüche kloppen.

Denke, dem Kawa Fahrer ging die Geduld aus und er wollte genug schwung auf die Gerade mitnehmen um dem Elend zu entgehen. Schlechte Idee das aus der engen Linie zu machen. Hoffe ihm geht es gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kawa?? Wenn du dich auf mein Video beziehst, dann ist die Kawa aber eine RSV4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist grün am Motorrad, dann ist das ne Kawa, da gibt's keine ausrede :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den Typ mit der gelben Kombi verstehen. Der war schneller und wurde auf den Geraden immer vernichtet. Das der dann zu optimistisch rausbeschleunigt kann ich verstehe.

Ich werde auch wahnsinnig wenn ich ewig hinter einem herfahren muss.

Respekt an den Kameramann dass er keine husarenstück probiert

Ich wäre eher der Typ in der gelben Kombi ???

Ist mir ähnlich Eingangs Motodrom am HHR passiert. Ich war nur deutlich querer (eher Garry McCoy style ?)

Bin aber dann Lowside abgestiegen (und in der sachskurve erst wieder aufgestanden...

Und das mit ner 750er Gixxe mit 140 Ponys und 30 NM Drehmoment ?

Fazit: Leistung erhöht die Fahrsicherheit, da man bequem alle auf der Geraden überholen kann ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut echt ganz flott aus, kann es sein das dir Rundenzeiten ca bei 2.14 liegen?

Am Start hab ich ne alte Suzuki SRAD gesehen... wieso fährt sowas bei euch mit?

Die neue V4 hat echt gut Power sieht man auf der Geraden und den Berg hoch deutlich (ok)

Das wackeln habe ich schon oft Live bei fast allen Panigale Typen gesehen, da kann man aber Abhilfe schaffen.

Das sollte ein Fahrwerksthema  sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wo ich frei fahren konnte war es eine 2:12:6 - nicht der Brüller, aber wie gesagt erstes Rennen seit einem Jahr, die vorderen waren weg und da wollte ich mir keinen Stress antun. Die Zeiten gingen dann auf 2:14ner runter, ja.

Mit der V2 war ich schon schneller, aber auch junger ?

Am Fahrwerk gilt es noch zu arbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb YPVS:

Schaut echt ganz flott aus, kann es sein das dir Rundenzeiten ca bei 2.14 liegen?

Am Start hab ich ne alte Suzuki SRAD gesehen... wieso fährt sowas bei euch mit?

Die neue V4 hat echt gut Power sieht man auf der Geraden und den Berg hoch deutlich (ok)

Das wackeln habe ich schon oft Live bei fast allen Panigale Typen gesehen, da kann man aber Abhilfe schaffen.

Das sollte ein Fahrwerksthema  sein.

Das Lenkradflattern liegt aber nicht am falschen Fahrwerk! Das Vorderrad wird leicht, was aufgrund der Power auch kein Wunder ist und fängt deswegen an zu wackeln. Die V4 ist halt keine 600er Yamodazuki. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb t_s_o:

Hab Mitleid mit dem Kawa Fahrer - aber nicht wegen seiner Kombi. Wobei die schon wieder so hässlich ist, das es irgendwie geil ausschaut.

Ging mir mit der RC8 auch immer so, in den Kurven holst auf weil die anderen da schleichen. Aber kaum gehts auf die Gerade wird stupide am Gas gezogen und die besser Motorisierten ziehen vorbei. In der nächsten Kurve stehen se wieder blöd im Weg rum. Gerade in Brünn ist das echt nervig. 

Bei mir waren es halt immer die s1000rr Fahrer, die dann in der Box große Sprüche kloppen.

Denke, dem Kawa Fahrer ging die Geduld aus und er wollte genug schwung auf die Gerade mitnehmen um dem Elend zu entgehen. Schlechte Idee das aus der engen Linie zu machen. Hoffe ihm geht es gut.

Naja, auch der Kawa-Fahrer (eigentlich eine RSV4) wurde in einigen Kurven nass gemacht! Das die V4 auf der Geraden schneller ist, steht außer Frage, aber der Kawa-Fahrer hatte auch im Kurvenbereich ordentlich zu kämpfen. Von daher kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, dass die V4's ihm BLÖD im Weg standen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Fop86:

Das Lenkradflattern liegt aber nicht am falschen Fahrwerk! Das Vorderrad wird leicht, was aufgrund der Power auch kein Wunder ist und fängt deswegen an zu wackeln. Die V4 ist halt keine 600er Yamodazuki. 

Sorry aber dann müsste bei allen 200PS+ Raketen der Lenker flattern, sicher lässt sich das am Fahrwerk besser einstellen.

Von Falschen Fahrwerk habe ich nichts geschrieben. Sollte aber Optimiert werden! Ist aber eher ein Ducati Problem seit der Panigale 1199

Die 899 hat das Problem nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb YPVS:

Sorry aber dann müsste bei allen 200PS+ Raketen der Lenker flattern, sicher lässt sich das am Fahrwerk besser einstellen.

Von Falschen Fahrwerk habe ich nichts geschrieben. Sollte aber Optimiert werden! Ist aber eher ein Ducati Problem seit der Panigale 1199

Ja stimmt, habe das Lenkerflattern bei der 1299, S1000RR und CBR 1000 RR. Auf dem Motorrad nimmt man es kaum war, aber auf den Videos ist es immer sehr deutlich zu erkennen. Mit der Fahrwerkseinstellung kann man dem entgegenwirken, aber das was wir hier auf dem Video sehen, erachte ich als sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fop86:

Ja stimmt, habe das Lenkerflattern bei der 1299, S1000RR und CBR 1000 RR. Auf dem Motorrad nimmt man es kaum war, aber auf den Videos ist es immer sehr deutlich zu erkennen. Mit der Fahrwerkseinstellung kann man dem entgegenwirken, aber das was wir hier auf dem Video sehen, erachte ich als sehr gering.

Naja wenn der 9to10 selber sagt da ist noch Optimierungsbedarf am Fahrwerk und er 2.12 in Brno fährt dann ist da sicher was dran ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Optimierungsbedarf gibt es natürlich immer, da will ich auch überhaupt nichts gegen sagen. Wollte nur damit sagen, dass die 1299 und auch die V4 generell das Flattern haben. Die 1199 hat das auch, aber lange nicht so stark, wobei das wahrscheinlich auch an der schlechten Leistungsentfaltung der 1199 liegt. 

Selbst mit umgebauten Fahrwerk bekommt man es nicht komplett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 1299S hat es auch, aber sehr sehr viel weniger. Komplett Serie.

Meine 1199 hatte es nach kompletter Fahrwerküberarbeitung nicht mehr, war dafür aber auch Bock hart. 

Ich denke, über dasFederbein muss man nochmal gehen, eine etwas härtere Feder und ggf. an der Abstimmung was machen. Aber das wird erst im Winter was.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, und die Aprilia ist eine 2017er.

Die hat sicher nicht zu wenig Leistung. Was aber klar spürbar war, ist dass die V4 vor mir kurzer übersetzt ist und offene Anlage hat. Die geht aus niedrigeren Drehzahlen deutlich besser. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.10.2018, 12:50:57 schrieb 9to10:

Hier mal ein Video vom August im Rennen in Brünn.

Ich bin das erste Mal seit einem Jahr wieder ein Rennen gefahren. Im Lauf des Jahres habe ich leider feststellen müssen, dass nur Trainings fahren irgendwie einlullt. Zwar ist die Linienwahl teils katastrophal und der Start erst recht, aber es hat wieder mal richtig Spaß gemacht.

https://youtu.be/rIzh3OiUDbk 

Leider ist zum Rennende der Gangsensor verreckt, so dass weder die Ganganzeige noch teils der Schaltautomat funktionierte. 

Ende Start-Ziel erste Runde sehr schön außen vorbei gebremst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön anzuschauen ? Hat sich der Kawa Fahrer ernsthaft verletzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Kawa-Fahrer (der immer noch eine Aprilia fährt) geht es gut. Nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag