Zum Inhalt springen

Neues vom Rexxer?


Duc-Schmidti

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Heute habe ich beim durchstöbern diverser Shops erstmalig was vom REXXER gehört.

Nein, es ist nich der Kollege vom Wixxer, sondern ein Tool, um das Mapping der ECU

zu beeinflussen. Also so ähnlich wie der Powercommander, nur daß das Gerät nicht

fest verbaut wird, sondern nach der Anpassung der Software wieder entfernt wird.

Klingt ja erstmal recht interessant. Hat schon jemand so ein Teil getestet und kann

näheres berichten?

http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=artikel&artikel=2363

Bollergruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar

Nix neues, gibts schon ne Weile.

Das Problem ist nur, das man jedesmal nach dem Flashen die Software komplett aufspielt, direkte Veränderungen wie beim PC sind nicht möglich, das macht das

Tuning nicht sonderlich einfach.

Der Rexxer kann halt das Original Steuergerät umprogrammieren, aber um einen

PC kommt man trotzdem nicht herum.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Hallo

hab zu dem Teilchen die ein und andere Frage, vielleicht kennt ja der ein oder andere eine Antwort.

Kann man mit dem "Rexxer User"

- das Map einer Racing-ECU auf eine Normal-ECU spielen ?

- das Drosselklappenpoti Nullen, muß ja jedesmal bei ECU wechsel erfolgen, lt. meinem  :) ?

- CO-Wert einstellen, hab nen ABgastester zur Verfügung ?

Sollte dieses gehen, wäre es für mich eine lohnende Investition.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, wenn wir schon beim Thema sind!

Habt ihr schon eine 848 Umprogrammieren können und habt mal ein Leistungsdiagramm gemacht?

hallo, wir stimmen die 8er in der regel mit dem powercommander in verbindung mit dem umgerexxten originalsteuergerät (mit performance- map) ab.

diese geschichte kostet rund zwei stunden prüfstandszeit ab und erfasst dank tuninglink eben alle gasgriffstellungen in 250er u/min schritten. dazu jeder zylinder extra!

eine map auf das steuergerät mit der gleichen effizienz zu erstellen würde einen aufwand von rund acht stunden bedeuten..    ich glaube, dass jetzt klarer wird was mehr sinn macht...

gruss klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus!

Danke für die Infos!

Ich glaube, ich muß meine Bella mal in den Bulli packen und vorbei bringen  *prost*

Bollergruß,

Armin

na dann komm, deine dame freut sich sicher..

mich fasziniert immer wieder, wie sich der klang des mopeds ändert wenn die abstimmung vorbei ist..  fällt auch fast allen kunden auf die beim abstimmen dabei sind..

gruss klaus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!