Zum Inhalt springen

error DTC 8.0: von 1198S auf 1198 Serie STD geflashed: Meldung noch im Dash


1stgecco

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe jetzt ECU von 1198s auf 1198 std geflashed, aber die DTC error meldung bleibt im Dash! wird bei tuneedit der Fehlerspeicher trotz flashen einfach "weitergereicht"? Müsste beim flaschen nicht auch der Fehlerspeicher automatisch resetet werden?

Dass die 1198s ecu nach einem DTC modul sucht und mault ,weil keines dran ist , versteh ich. Aber dass das auch bei der 1198 STD tune - allerdings im 1198SP ordner der tuneedit software 5.0 gefunden und aufgeflashed -kapier ich nicht. So ganz doll sind die angepriesenen Fähigkeiten von Tuneedit auch nicht für Ducati implementiert - Fehlerspeicher löschen geht in der tuneboy Anwendung auch nicht!

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Der Fehlerspeicher wird nicht automatisch beim flashen gelöscht. Du musst ihn mit der speziellen Ducati Tuneboy Anwendung löschen. Sollte der Fehler aber nicht mehr vorhanden sein, kann es ein paar Motorstarts dauern, bis er nicht mehr im Display erscheint. Aber ruf doch mal den Ralf Müller an. Der ist wider erreichbar. Er war auf der Isle of Man bis vor Kurzem.

Gruß

Daniel Deussen

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ne gute und selbstlose  Auskunft. Danke Deussens -obwohl ich das Tuneedit nicht über Euch bezogen habe. Das Tuneboylöschen des Fehlerspeichers geht nicht -zumindest habe ich das nicht geschafft- aber die Aussicht auf selbständiges Verlöschen -sowie  ich es z.b. mit der Lambdasonde kenne -stimmt mich zuversichtlich.

mit dank und Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!