Zum Inhalt springen

Welche Schiene / Vorderradbügel für Anhängertransport? Produktempfehlung gesucht


ossibossi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

baue grade einen Anhänger um für Transport mehrerer Bikes.
Überlege, welche Art der Vorderradbefestigung ich nehmen soll; am besten etwas, das leichtes Handling (bin meist alleine unterwegs) bietet.
Könnt ihr ein Produkt => Vorderradbefestigung (Wippe / Schiene) empfehlen und mir evtl. sagen, wo ich bestellen könnte?

MfG

Link zu diesem Kommentar

ich hatte mir vor 2 wochen nen schönen kofferanhänger gekauft - nun hatte ich das gleiche vor wie du und habe mich diesbzgl. versucht schlauzulesen. problem war, das sich in dem Hänger auch schlafen wollte bei frühjahrs/herbsttrainings, deshalb möchte ich eigentlich nichts drin verschrauben (auch um generell flexibel zu bleiben für möbeltransporte & co).

bin auch bei den powerplus tool wippen gelandet und sie sind gestern angekommen (hab 2 gekauft um zur not mal nen kumpel mitnehmen zu können). fazit: sind zwar made in china, aber sauber verarbeitet & gepulvert, fühlt sich sehr solide an. 1198 steht drin wie ne eins und ich bin sehr froh dass ich mir die teile bestellt habe.

insgesamt hat man aber im falle eines crashes sicherlich ne menge mehr an Sicherheit, wenn man die teile mit dem hängerboden verschraubt. diese option hat man allerdings mit den powerplus wippen auch wenn man sie möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!