Zum Inhalt springen

Einbruch

Agustel

Empfohlene Beiträge

Das da unten auf dem Bild sind die miesen kleinen Spritzer die letzte Nacht Metalle im Wert von 28500 Euronen bei uns im Betrieb entwendeten.

Insgesamt trugen sie 4500kilo durchs Fenster und brauchten dafür 2,5 Stunden und einen LKW.

a4etagu2.jpg.

Auch die Kripo würde gern wissen welche Spacken das sind ... Die machen das wohl regelmäßig. (devil)

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2493630

Gruezi Gustel

Sowas ist immer verdammt ärgerlich. Auch wenn die Versicherung den Schaden zahlt ist das immer mit Unannehmlichkeiten verbunden.

Ganz zu schweigen von der Wut die sich da anstaut! (Ist zumindest bei mir so)

Viel Glück dass die Sache aufgeklärt wird.

Gruß Peter

4,5 tonnen,das ist schon ne hausnummer.sie scheinen sich aber vorher noch im mc donalds oder im burger king gestärkt zu haben.einer hat ja noch den saufkübel in der hand.aber bei uns ist das so,wenn jemand metall bringt,egal ob normaler gemischter schrott,oder buntmetall,muß er immer den ausweis vorlegen und der wird dann kopiert.wir haben so ne recycling-firma bei uns mit im gewerbegebiet.das waren 100%ig wieder welche ohne deutschen stammbaum.vor 75 jahren hätte es sowas nicht gegeben. :AAE404:

4,5 tonnen,das ist schon ne hausnummer.sie scheinen sich aber vorher noch im mc donalds oder im burger king gestärkt zu haben.einer hat ja noch den saufkübel in der hand.aber bei uns ist das so,wenn jemand metall bringt,egal ob normaler gemischter schrott,oder buntmetall,muß er immer den ausweis vorlegen und der wird dann kopiert.wir haben so ne recycling-firma bei uns mit im gewerbegebiet.das waren 100%ig wieder welche ohne deutschen stammbaum.vor 75 jahren hätte es sowas nicht gegeben. :AAE404:

Das mit dem Saufkübel hab ich soeben der Kripo weitergegeben denn dort ist Mäckes umme Ecke und die haben auch Kameras.

?? (ok)

(War mir nicht aufgefallen) (blush)

Gruezi Gustel

Die Kripo sagt, sie werden wiederkommen.

Das nächste Mal wartet eine Überraschung auf sie. Bis Altöl entsorgt wird, muss es in größeren Mengen gelagert werden. Zufällig steht es am beschädigten Fenster (ok)

Bisher gibt es keine DNA. Diese sollte sich aber damit nicht verhindern lassen, spätestens hustend aus dem Fenster fallend, wird man die DNA in präzise sichtbaren Ölsprenkeln orten können :D :D

in den meisten Fällen sind es , politisch korrekt ausgedrückt, Migranten, ohne festen Wohnsitz und mit folkrostischem Hintergrund....Oder eben Zigeuner. Viele sind hier seit Rumänien in der EU ist.  Aber zu sagen 100% welche ohne deutdchen Stammbaum ist mMn totaler Humbug. Ob jemand Kriminell ist oder nicht hat nichts mit der DNA zu tun sondern vielmehr mit der sozialen Stand. Zur meiner Schüler/Studentenzeit habe ich an einer Tankstelle gearbeitet.  Ich würde sagen 8/10 Diebe waren Deutsch. Hat das was zu sagen? Nein. Die Gegend war einfach Scheisse.

in den meisten Fällen sind es , politisch korrekt ausgedrückt, Migranten, ohne festen Wohnsitz und mit folkrostischem Hintergrund....Oder eben Zigeuner. Viele sind hier seit Rumänien in der EU ist.  Aber zu sagen 100% welche ohne deutdchen Stammbaum ist mMn totaler Humbug. Ob jemand Kriminell ist oder nicht hat nichts mit der DNA zu tun sondern vielmehr mit der sozialen Stand. Zur meiner Schüler/Studentenzeit habe ich an einer Tankstelle gearbeitet.  Ich würde sagen 8/10 Diebe waren Deutsch. Hat das was zu sagen? Nein. Die Gegend war einfach Scheisse.

Oder, "Eine mobile ethnische Minderheit, mit dem Hang sich fremden Besitz anzueignen..."

@Akinusha

In dem Fall meine ich natürlich: Einbrecher auf frischer Tat ertappen, kriminell ist damit gegeben.

Die DNA wären Blutspuren, Speichel, Schweiß, Sperma, auch Haare.

Je nach Klassifizierung der DNA ist die notwendige Untersuchung sicher teurer.

Anhand der DNA könnte man den Täter identifizieren, falls er bereits von der Polizei als Täter mit DNA in der Kartei existiert.

Kupferdiebe sind Banden, sie sind Wiederholungstäter. Aber es ist auch ein großes und komplexes Netz der Bandenkriminalität.

@Akinusha

In dem Fall meine ich natürlich: Einbrecher auf frischer Tat ertappen, kriminell ist damit gegeben.

Die DNA wären Blutspuren, Speichel, Schweiß, Sperma, auch Haare.

Je nach Klassifizierung der DNA ist die notwendige Untersuchung sicher teurer.

Anhand der DNA könnte man den Täter identifizieren, falls er bereits von der Polizei als Täter mit DNA in der Kartei existiert.

Kupferdiebe sind Banden, sie sind Wiederholungstäter. Aber es ist auch ein großes und komplexes Netz der Bandenkriminalität.

ich weiß was du gemeint hast. Was ich gesagt habe, war nicht auf dich bezogen :::::;)

Zur meiner Schüler/Studentenzeit habe ich an einer Tankstelle gearbeitet.  Ich würde sagen 8/10 Diebe waren Deutsch. Hat das was zu sagen? Nein. Die Gegend war einfach Scheisse.

doch das hat was zu sagen.die sorte gibt sich wohl noch groß mit kleinen diebstählen ab.da lachen die drüber.die lachen auch über dich,weil denen ihr geldbeutel dicker ist wie deiner und das kommt bei den meisten(nicht bei allen)bestimmt nicht von normaler ehrlicher arbeit.aber das ist eigentlich ein anderes thema,was hier nicht her gehört.da könnte man monate drüber diskutieren. :AAE107:

so ein Bullshit. Ein Dieb ist ein Dieb. Da gibt es für mich Charakterlich keinen Unterschied und bitte erkläre mir mal, wer sind die ?

• 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Heute wahr es bei uns so weit die Säcke haben bei uns in der Nacht von Sonntag auf Montag Hitzebeständiges

Chagiermaterial im Wert von 400000 Chf einfach rausgetragen das sind so an die 3 -4 Tonnen die man(n) bewegen muss  (devil) (devil)

Ein hoch auf die EU Erweiterung ohne das ich jetzt jemanden beschuldigen will lasst uns doch einfach alle mit ins Boot nehmen

Grenzen wer braucht die schon  :@

Ciao Bele

(puke) (puke) ist ja shit

Aber gegen Wiederholungstäter hat Agustel Tipps. Besser gesagt, Tipps, wie die Polizei effektiver arbeiten kann. Denn es ist Bandenkriminalität, damit sucht die Polizei nicht die kleinen Fische die so gut tragen können, sondern die Strippenzieher, aber dafür braucht sie gesammelte Daten.

Trotzdem shit, dass es passiert ist.

Viele Grüße

Diana

Jo wir haben was neues eingeführt.

Kameras die auf Bewegung oder Licht twittern und zeitgleich ein Bild per Email schicken.

Nur so bekommt man das als Push-Benachrichtigung aufs Smartfon.

Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Besuch.

Die Rennleitung ist leider jetzt auch regelmäßig auf den Bildern denn die sind jetzt äußerst besuchsfreudig geworden, vor allem Nachts.

Und so sieht das aus.

6y2e7yja.jpg

• 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

5 rumänische Clans wurden festgenommen die seit 2012 im gesamten Bundesgebiet operierten. Mehr als 100 Personen waren straff in Brigaden eingeteilt und haben so einen Schaden in 2Stelliger Millionenhöhe verursacht.

Man schätzt ca. 1000 Einbrüche.

Ich glaub mit Bewährung IST da nix.

Gruß

5 rumänische Clans wurden festgenommen die seit 2012 im gesamten Bundesgebiet operierten. Mehr als 100 Personen waren straff in Brigaden eingeteilt und haben so einen Schaden in 2Stelliger Millionenhöhe verursacht.

Man schätzt ca. 1000 Einbrüche.

Ich glaub mit Bewährung IST da nix.

Gruß

Wie jetzt? Ich war mir bisher sicher, dass aus Rumänien nur Facharbeiter, Ingenieure und Ärzte nach Deutschland kommen.

Zumindest habe ich unsere Politiker so verstanden.

Ich bin schockiert!

Ralf

Hach die Politiker....sie streiten im Bundestag, haben viele unerklärliche Fehltage, verschieben nach Brüssel die unbrauchbaren Politiker (gibts als EU-Kommisar eigentlich noch intensivere Diäten?) geben Hilfen und schönen den Haushalt, bezahlen still und heimlich Strafen für illegal privat Beschäftigte....und ganz besonders viel Ahnung haben sie von Inlandsfluktuation von Eigentum, was nur eine nationale Irritation ist, dass wir dummerweise diesem (berechtigen) Glauben folgen, dass uns Rumänen nur ....ähm...das Beste wünschen....oder so ähnlich (keine Ahnung, ob man öffentlich die Meinung sagen darf...ich vermute nicht)

In 25,5 Jahren hatten wir 24 Jahre Ruhe und dann öffneten sich die Grenzen und wir bekamen 6x ungebetene Gäste .... Gesamtschaden über 100.000 Eur + zusätzliche Sicherungseinrichtungen für ca. 35.000 Eur.

Die EU kurbelt die Wirtschaft an, das war von der Politik so gewollt.

Gruß

Wie jetzt? Ich war mir bisher sicher, dass aus Rumänien nur Facharbeiter, Ingenieure und Ärzte nach Deutschland kommen.

Nö, da kommen Diebe,Räuber,Sozialschmarotzer und Zigeunerpack.

Das darfst aber in D nicht sagen,sonst kommt ein Gutmensch und erklärt Dir,das Du ein Nazi bist.

Was solls...bin ich halt einer.  ::::::D

Hatte gerade mit Daddy telefoniert, ihm von den neuesten Updates der Schnappmethoden erzählt, auch vom Dortmunder Gerichtsprozess der loyalen Metalldiebstähle (ich füge immer mal die Wörter "gut" und "loyal" ein, vielleicht entgehe ich somit einem Stempel...) und Daddy meinte so etwas ähnliches wie ihr hier schreibt. Wir haben dann noch fein über die Politik gelacht, aber öffentlich darf man bloß nix sagen....und da wir das nicht tun, sind wir fein raus,  wissen nix von einer neuen Liga Knastbrüder, nix von Clans, auch nicht, dass sie Polizei vor den Clans kuscht. Neeeneee, wir wissen nichts und sind selbst schuld...an was auch immer :D

Probleme in dieser Richtung gibt's nämlich überhaupt nicht. (ok) (ok)

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich unsere Politiker als paranoid einstufen, solche Massenphänomene des Irrglaubens kommen sonst nur bei Sekten vor (blush)

Interessant bei dieser Sache ist ja, dass man schon nicht mal mehr offizielle Statistiken von Verbrechen und Nationalitäten zitieren darf, ohne eins mit der "Nazi-Keule" übergebraten zu bekommen. Selbst Tatsachen sind nur dann "gesellschaftsfähig" wenn sie den "Multikulti"-Gedanken unterstützen. Könnte man selektive Wahrnehmung nennen, oder aber auch drastischer formulieren...

Ich sehe ein Hauptproblem leider bei den Medien. Speziell auch die Presse (Ausnahmen bestätigen die Regel..).

Meine persönliche Meinung dazu:

Die meisten Journalisten sind "Linke", haben den Beruf nur gewählt, weil sie sonst nichts können. Außer einigen Fachjournalisten, die den Unterschied zwischen z.B. km/h und "Stundenkilometern" tatsächlich kennen, sind in den Naturwissenschaften kaum Kentnisse vorhanden. Auch der deutschen Schriftsprache sind sehr viele Journalisten nicht mächtig, obwohl das ja ihr Handwerkzeug ist. Tiefgründig recherchieren fällt den Meisten schwer, eine eigene Meinung sowieso; da werden dann eben dpa-Meldung abgeschreiben...

Zu unseren Politikern und deren "Blindheit" für manche Probleme brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben.

Wir müssen langsam wohl mal was unternehmen....

Ralf

Genau!

Weg mit diesen Journalisten!

Diese linken Analphabeten!

p.s.

V.i.S.d.P.

Alfred Tetzlaff  ::::::D

"Ein Herz und eine Seele" das Synonym für Ironie...

Um es nochmal deutlich zu sagen: Es gibt auch sehr gute Journalisten, und auch gute Zeitungen in Deutschland. Da man für das Lesen dieser aber mehr Zeit braucht als eine Frühstückspause, lesen die meisten Leute eben.... genau!

Und eine gewisse "Meinungsgleichheit" von Presse und Politik macht mir doch ein wenig Sorgen. Und die Themenauswahl ist auch immer wieder interessant. Aber solange der Bevölkerung Königshäuser, Promiliebschaften und Fußball wichtiger sind als Wirtschaftspolitik, wundere ich mich in unserem Land über nichts mehr.

Ralf

Ich habe "Mutti" mal ein motivierendes Briefchen geschrieben - hach...wird sogar momentan als Gesetz auf den Weg gebracht.....aber zurück zum Briefchen, nach ein paar Tagen kam sogar eine Antwort (nicht von ihr persönlich, aber dankbar, dass man meine Bürgerwünsche an Mutti herantragen darf)

Per Email geht das....und da offenbar bei Putin die Ideen ausgehen, wird sie solch Vorschlag sicher gern annehmen (ok) (ok) (ok)