Zum Inhalt springen

Carbon Termis Slip on+Race Ecu & Lufi


eftapsychos

Empfohlene Beiträge

Hab heute so zu sagen den ersten Umbau hinter mir, neben einen neuen Kennzeichenhalter hab ich meine Carbon Termis montiert.Optik ist Bombe aber die Teile sind sowas von laut (hab noch keine db eater) dass ich schon bischen schlechtes Gewissen hatte so zu fahren...aber egal dachte ich und ab zum freundlichen zwecks TPS und Co nullen.

Erster positiver Eindruck ist natürlich das Fahrverhalten, die Duc dreht deutlich freier und hat besseren Durchzug, auch das fahren mit wenig Drehzahl ist total angenehm.

Die Diät hat der Bella auch gut getan,alleine wegen des neuen Li.ion Akkus und den Carbon Töpfen wurden da etliche Kilos abgespeckt,die Serien Dinger sind ja mal verdammt schwer im Vergleich!

Einziger Wermutstropfen ist das sogenannte blubbern ist weg, ja der Sound ist geil denoch vermisse ich dieses blubbern wenn man vom Gas geht, wieso haben es manche trotzdem mit anderen Auspuff? Oder empfindet das jeder anders?....und ja das ist noch die Sache natürlich mit der Legalität, so auf gut Glück zu fahren und bangen ist halt nicht cool.

Ne blöde E-Nr von den Titan Termis drauf und modifizierte Killer vom Stephan würden das ganze etwas stressfreier machen.Hab hier in alten Threads gelesen das manche die Carbon Tüten eingetragen bekommen haben, bitte postet mal einer wie der  momentaner Sachverhalt ist.

;)???:)

Link zu diesem Kommentar
Ne blöde E-Nr von den Titan Termis drauf und modifizierte Killer vom Stephan würden das ganze etwas stressfreier machen.Hab hier in alten Threads gelesen das manche die Carbon Tüten eingetragen bekommen haben, bitte postet mal einer wie der  momentaner Sachverhalt ist.

;)???:)

-Carbontüten ohne Kat eingetragen, halte ich für ein Gerücht????

-Carbon Termi ohne DB Killer zu laut!!!

-Carbon Termi mit DB Killer leise und brennt durch!!!

-E-Nummer lasern ist Urkundenfälchung, wo bei ich einige kenne die da immer durch jede Kontrolle gekommen sind!

- Das muss dann schon gescheid gelassert werden!!!

Ist halt wie immer ohne E-Nummer je nach Bundesland alles nur Glücksache.

Link zu diesem Kommentar

Efta es ist wie ich in einem anderen Thread schonmal schrieb , dass schlechte Gewissen ist immer dabei, war bei mir auch mit den Zard .

Nachdem dann wer anders, die Punkte kassiert hat dafür, hatte ich die Schnautze voll , wobei ich sagen muss die schönsten Pötte sind halt ohne e nummer  ::::::D hatte ja die Zard dann bestellt mit e nummer und Killer ganz schwarz , die kamen vorgestern habe ich zurück geschickt sehen scheisse aus mit Killer

Ist nicht einfach entweder biste legal unterwegs und hast nicht so ne Musik und oder die Optik stimmt nicht oder bist illegal  ::::::D unterwegs hast aber dafür schicke Musik und schöne Pötte , arrrrrg wenn nicht die drecks punkte wären wärs mir kakk egal wir leben nur einmal  :P

Link zu diesem Kommentar

Ob die Sparks blubbern würde mich auch interessieren! Nach meinem Geschmack die nächstbesten Töpfe für die Duc also optisch,auch mit verbauten eatern finde ich die nicht hässlich, vom Sound keine Ahnung...

Ich habe hier gelesen das nur R-Akras blubbern, dann melden sich hier welche dass die Mivv's blubbern sollen, ein anderer schreibt seine Termis knallen wenn er vom Gas weg geht...bzw hat sogenannte Nachzündungen, da wäre ich auch zufrieden wenn irgendwas passieren würde...meine sind "nur" laut und nur ein gewisses röcheln und dröhnen ist zu hören, gut vielleicht hängt alles auch noch vom Maping ab....eigentlich lächerlich sich jetzt über ein "blubbern" zu unterhalten aber wie gesagt ich vermisse es weil es einfach zur Duc dazugehört hat.

Leitwolf V2 der hat ja mal ein Vergleichvideo gepostet vom Sound verschiedenen Töpfen allerdings im Stand, ob so ein blubbern während der Fahrt mit der Cam eingefangen werden kann ist jetzt eine andere Geschichte.

An alle Spark Fahrer, passiert da was wenn ihr vom Gas geht bzw. blubbern oder knallen wie auch immer eure Töpfe oder nicht und was für ein Maping fährt ihr?!

Was ich vergessen hab zu erwähnen endlich ist das Hitzeproblem nicht mehr so stark vorhanden die Hüllen der Carbontermis bleiben angenehm kühl, wie sie sich jetzt mit den blöden db killern anfühlen ist wieder was anderes.

Fakt ist aber auch fucked...:)) das offene Tüten und keine E Nr auf Dauer keine Lösung ist....und ja Punkte sind freilich scheisse, oder die Cops nehmen dir dir Tüten ab oder oder oder...wie ist den momentan die Gesetzeslage oder ist immer noch diese "ermessens Grauzone" da?......

und so wie ich gestern in Gedanken vertieft war und im Cafe mein Fredo getrunken hab fahren drei Harleys vorbei und gefühlt 10mal lauter als meine offenen Termis.....aaaargh....

Ach ja...auf ein neues....::)

Link zu diesem Kommentar

Spark blubbern nicht auf Termi 70mm Krümmer und Prüfstand abgestimmten Mapping. Die Spark sind nicht ohne Kat da diese sich in den SlipOn Rohren befinden welche natürlich auch verbaut sein müssen wenn man legal unterwegs sein will.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Link zu diesem Kommentar

eintragen ohne e Nummer ist nicht möglich.  die Töpfe mit e Nummer ohne kat sind erst dann legal wenn du die Einschubkats drin hast. e Nummer eingravieren würde ich nicht machen da es Urkundenfàlschung ist. Wenn du legal laut sein möchtest,  musst dz die r akras nehmen (die e Nummer ist zwar nur für die R aber das checkt niemand). oder du nimmst leo komplett + Abstimmung.  Dann ist zwar der Krümmer nicht legal aber du hast dann Endtöpfe mitE Nummer und ohne Kat.  Mit db eater müsstest du dann durch jede Kontrolle kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das sogenante Blubbern hängt mit der Bauart des Auspuffa zusammen.

Die orig. Dämpfern haben ja kammern nennt sich glaub Reflexionsdämpfer ?

Bei den Zubehör Pötte ist ja ein durchgehendes Rohr ohne Kammern...

Daher auch kein Blubbern...glaube ich

Gruss Foxxx

Finde das Blubbern bei den Orig. Töpfen saugeil!

Kann man eigentlich R-Akras auf den 70er krümmer anpassen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Mit meinen (abgestimmt ohne Kat trotz e Nummer  (ok)) Mivvs blubberts leider auch nicht mehr so schön. Wenn ich ordentlich angase und vom Gas weggehe blubbert es manchmal noch leicht oder knallt auch ein bisschen. Leider aber nicht mehr so schön wie mit der Originalen.

Link zu diesem Kommentar

Früher wurden von ein paar TÜVlern die Carbontermis eingetragen (in meinem Schein auch Carbontermis mit Steuergerät eingetragen), das wird aber so viel ich weiß nicht mehr gemacht da scheinbar von oben ein Riegel vorgeschoben wurde, ich würde mal schätzen dass Deutschlandweit so 30-50 Ducs der10er Baureihe mit den Carbontermis rumdüsen dürfen,

lg Flo

Link zu diesem Kommentar

Das meinte ich mit der legalität,andere Hersteller haben auch eine E nr wobei der Kat nicht in den Dämpfern integriert ist und siehe da, die Carbon Termis wurden doch in seltenen Fällen eingetragen.

Alles so kompliziert und im Prinzip das gleiche.

In diesem Fall wenn man Termis will "muss" man zu Titan greifen,oder illegal was ändern.

Ich versteh nicht warum es auf die Carbon Tüten keinen TÜV geben sollte,oder nicht mehr...die 10er macht ja auch mehr krach wie eine 8er.

@Riii

Was das blubbern angeht liegt wie ich schon vermutet habe wahrscheinlich  an mehreren Faktoren.

Motor,Krümmer und Maping der Endtopf ist ja in dem Fall nicht ausschlaggebend wenn sie bei dir blubbern und bei anderen nicht::)

@tina

Hast du den zard gleich zurück geschickt ohne ihn probe zu hören?

Link zu diesem Kommentar

Das meinte ich mit der legalität,andere Hersteller haben auch eine E nr wobei der Kat nicht in den Dämpfern integriert ist und siehe da, die Carbon Termis wurden doch in seltenen Fällen eingetragen.

Alles so kompliziert und im Prinzip das gleiche.

In diesem Fall wenn man Termis will "muss" man zu Titan greifen,oder illegal was ändern.

Ich versteh nicht warum es auf die Carbon Tüten keinen TÜV geben sollte,oder nicht mehr...die 10er macht ja auch mehr krach wie eine 8er.

@Riii

Was das blubbern angeht liegt wie ich schon vermutet habe wahrscheinlich  an mehreren Faktoren.

Motor,Krümmer und Maping der Endtopf ist ja in dem Fall nicht ausschlaggebend wenn sie bei dir blubbern und bei anderen nicht::)

@tina

Hast du den zard gleich zurück geschickt ohne ihn probe zu hören?

Wenn du legal fahen willst, dann kannst du nur die R Akras kaufen. Wenn du zB Leo mit E Nummer aber ohne Kat fährst, ist es nicht legal. Ob da jetzt ein Beamter drauf kommt ist die andere Sache. Zudem, selbst wenn du ne 70er Komplettanlage fährst, mit DB Killer hört sich die leiser an als die Standard Töpfe. Die Titan Termis mit DB Killer hören sich auch scheisse an und ohne sind sie illegal. Am besten ist, entweder nichts machen oder illegal fahren :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss gestehen daß mein schlechtes Gewissen von den offenen Termis weggeblasen worden ist...

Schade drum wie gesagt die Carbontermis gefallen mir optisch am meisten, wenn ich mich entscheiden "muss" sie nicht mehr zu behalten müssen halt Sparks herhalten...mal schauen vielleicht klappts dann auch mit dem blubbern:D

Link zu diesem Kommentar
An alle Spark Fahrer, passiert da was wenn ihr vom Gas geht bzw. blubbern oder knallen wie auch immer eure Töpfe oder nicht und was für ein Maping fährt ihr?!

Wie blubbere ich meine Frau?  (beischlaf)

Ich fahr die Sparks, mit MotoCorse Krümmer und Termi Race ECU...

Blubbern tuts spitze! ...sagt zumindest meine Freundin^^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So es gibt Neuigkeiten....heute vor einer Stunde war es so weit...Verkehrskontrolle, Auspuff bemängelt, ich sollte an Ort und Stelle die Tüten abbauen hatte aber keine Zeit weil ich auf Arbeit musste daher wurde das komplette Mop sichergestellt, kann es aber jederzeit abholen wenn ich einen anderen Topf mitbringe.

Sie sagten zu mir sie werden heute noch eine Messung durchführen "und die Nachbarn bischen ärgern"....ganz toll dachte ich mir....naja mal schauen was auf mich noch zukommt...drei Points sind ja schon mal sicher.

:-\

Link zu diesem Kommentar

Was denn mit denen los? Die können doch nicht wegen einem Auspuff das Moped einkassieren oder auch nicht den ESD. Sowas sollte doch eigentlich nur möglich sein wenn eine Verkehrsgefährdung vorliegt oder du in Bayern wohnst?

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Link zu diesem Kommentar

So es gibt Neuigkeiten....heute vor einer Stunde war es so weit...Verkehrskontrolle, Auspuff bemängelt, ich sollte an Ort und Stelle die Tüten abbauen hatte aber keine Zeit weil ich auf Arbeit musste daher wurde das komplette Mop sichergestellt, kann es aber jederzeit abholen wenn ich einen anderen Topf mitbringe.

Sie sagten zu mir sie werden heute noch eine Messung durchführen "und die Nachbarn bischen ärgern"....ganz toll dachte ich mir....naja mal schauen was auf mich noch zukommt...drei Points sind ja schon mal sicher.

:-\

Wo haben Sie dich erwischt? Inder Stadt?Und welchen Puff hattest dran?

In Nürnberg läuft zur Zeit ein Arschloch rum, der hat einem Kumpel von mir 1 Punkt wg zu kleinem Spiegel draufgedrückt. :(

(Vorsicht in Stein und Umgebung)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Wieso soll das bitte nicht legal sein?

1. gibts die so zu kaufen d.h. ich habe keine Veränderung vorgenommen wenn ich die Montiere

2. da meine S ja BJ 2006 ist brauch ich doch eig eh keinen KAT zu haben

Falsch mein Freund Du hast keine 999S mit Euro 2 sondern eine 10er mit Euro 3 also Arschkarte gezogen!

Keine Chance ohne KAT (ok) (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar

Wo haben Sie dich erwischt? Inder Stadt?Und welchen Puff hattest dran?

Ja Innerorts... hab die Carbon Termis dran.

Ich versteh auch nicht warum das der eine Auspuff jetzt zugelassen ist und der andere nicht.

Manche Massenhersteller geben halt mehr Geld für Gutachten aus um Ihre Töpfe zu vermarkten....Wie gesagt schade den die Termis sind für mich die schönsten aus der ganzen Palette.

Was machen die eigentlich mit meinen sichergestellten Auspuff, werden da Bilder gemacht und die irgendwo archiviert?

Link zu diesem Kommentar

Also....heute hab ich meine Duc wieder aus dem "GEFÄNGNIS" geholt....musste vor den Augen des wachsamen Polizisten meine Termis abbauen und mit was legalen ersetzen, übrigens Die db Messung der Termis ergab bei der ersten Messung 99,9 db und bei der zweiten 101db!

Da mir momentan keine andere Wahl blieb, hab ich den Serie Topf wieder dran montiert! Die Carbon Termis bleiben weiterhin bei Polizei Gewahrsam!....Das race ecu hab ich nicht gewechselt,mir war das zu blöd und zu riskant unter 34 Grad praller Sonne noch länger da rum zu basteln.

Nach der Aktion ist mir erst aufgefallen was da für einen  Unterschied ein Auspuff ausmacht.

Das Motor fühlt sich wie soll ich sagen nicht mehr so aggressiv beim beschleunigen an, der Durchzug hat gelitten und auch die response am Gas ist träger geworden.Nein ich bilde mir das nicht ein wegen der fehlenden Geräusch Kulisse.

Also ich selber hätte nicht gedacht das so ein blöder Kat und die Kammern in so einem Auspuff dermaßen einen Flaschenhals bilden so daß sie die Leistung beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

..ja.ja irgendwie müssen ja 0,3 CO hinten rauskommen. Da wird gepresst und gedrosselt ohne Ende Fahr mal einen PKW Diesel ohne Partikelfilter (rock)

Hab meine carb.Termis vor 1 monat raus zum TÜV.

und seitdem nicht mehr rein.

kenn den Motorrad B.. hat leider voll ahnung kennt die Tricks ist aber bald in Rente  ::::::::P ,hat mein Cousin am Plärrer NBG

zerlegt 3 Grüne Autos, sogar den offenen Kupplungsdeckel haben sie

angezeigt und gewonnen vor Gericht.

so is halt

mfg thomas

Link zu diesem Kommentar

Spark blubbern nicht auf Termi 70mm Krümmer und Prüfstand abgestimmten Mapping. Die Spark sind nicht ohne Kat da diese sich in den SlipOn Rohren befinden welche natürlich auch verbaut sein müssen wenn man legal unterwegs sein will.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Hast Du die Töpfe jetzt fertig angepasst?

Kannst Du ein Bild posten bitte.

Gruss

Gesendet aus der Region mit teuren Bussen und schönen Bergen  (blush)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nach dem Desaster letzten Jahres durfte ich nach dreimaligen Versuch bei der Polizei wieder meine beschlagnahmten Termis in Empfang nehmen.

Zu meinem Entsetzen wurden mir die Töpfe in einen leeren Karton in die Hand gedrückt ohne die Schutzverpackung und OHNE die Haltestellen ausgehändigt!

Auf die Frage darauf warum/weshalb/wohin die verschwunden sind kam nur kackendreist zurück "was wollen sie denn, sie dürfen den Auspuff eh nicht verwenden"!

Wutentbrannt bin ich raus hab mir aber das ganze noch auf den abholschein bestätigen lassen.

Einerseits würde ich gerne was dagegen unternehmen anderseits möchte ich keinen Grund geben um mich bei denen unbeliebt zu machen und daß sie mich auf den Kicker nehmen.

Mich kotzt es richtig an deswegen hab ich beschlossen das die Töpfe wegkommen.

Link zu diesem Kommentar

Servus efta,

glaub es oder nicht - ich hab in den vergangenen Tagen an Dich und die Geschichte gedacht...

Da ich in anderer Weise schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln "durfte", würde ich so was nie mehr ohne Anwalt machen. Ich hol bei denen auch nix selber ab, geschweige denn, dass ich selbst was handschriftlich hinterlasse. Dafür gibt es meinen Anwalt. Den würde ich einschalten (Rechtsschutz vorausgesetzt!). Auch drei mal antanzen wäre ganz sicher nicht mit mir!

Auch wenn Du die Dinger nicht mehr auf der Strasse fahren dürftest - auf der Renne kannst Du fahren was Du willst, auch wenn es dem Trachtenverein passt oder nicht!!! Gib das ganze Ding einem guten Anwalt und lehn Dich entspannt zurück. Auch die Bullen dürfen Einiges nicht.

VG und berichte mal weiter, Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

Ja manchmal gibts echt Zufälle :-)

Wie gesagt am liebsten würde ich schon was unternehmen wollen aber hab gleichzeitig Panik daß sie mich dann auf den Kicker nehmen.

Ich hätte die Töpfe in dem Zustand eigentlich nicht mitnehmen dürfen und stattdessen Anwalt einschalten und den Rest erledigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!