Zum Inhalt springen

Griffige Fussraste

Ferdinax

Empfohlene Beiträge

Wollte mal anfragen was ihr für Fussrasten verbaut habt. Die Position ist schon ganz ok deshalb brauche ich nur eine griffige Raste. Beim Knieschleifen, drücke ich mich mit meiner Fussspitze auf der Raste weg. Dabei hab ich das Gefühl, dass ich gleich abrutsche. Bevor es so weit kommt, lieber eine mit ordentlich Grip  :::::;)

Die von Desmoworld sieht sehr griffig aus (mit der gefrässten Kugel) aber ich habe ein bisschen angst das es mir die Optik versaut weil die so klobig aussieht.

Hat jemand evtl. Bilder im angebauten Zustand? (von der oder auch anderen Zubehörrasten)

Servus,

ich hab die Dinger seit 3 Jahren dran und geb die auch nicht mehr her, auser gegen Metaltech Rastenanlage. Die sehn nicht nur griffig aus, die sind es auch. Wenn die Dinger montiert werden, ein Tropfen Schraubensicherung drauf und gut. Optik über die Fußrasten zu holen oder zu verlieren, naja....

cu

Branko

b0914.1920x1200.JPG

b0908.1920x1200.JPG

• 4 Wochen später...

Ich habe mir die Rizoma Rasten angeschraubt - ist ein ganz neues Gefühl.

Vor allem wenn man das Knie rausdreht und der eigene Fuß nicht mehr auf dieser Kugel am Ende der Raste balancieren muss merkt man den Unterschied!

Man hat trotz gleicher Rastengröße das Gefühl, mehr "Platz" auf den Rasten zu haben. Und Grip bietet die auch genug.