Zum Inhalt springen

1098R komplett tot


Maxville

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab ein (hoffentlich kleines) Elekronikproblem an meiner R und muss es schnell fixen, da ich nächste Woche nach Brünn geh...

Zum Problem:

Nach Startproblemen am Anfang der Saison, hab ich nach jeder Ausfahrt mein Möff ans Ladegerät gehängt. Irgendwann wurd mir das zu blöd und ich hab ne neue Batterie (die "alte" von mein Bruder seiner R) reingemacht. Damit lief sie einwandfrei, hatte sie aber dennoch, um auf Nummer Sicher zu gehen, immer wieder nach der Ausfahrt ans Ladegerät geklemmt.

Am SO sind wir zur Kati gefahren und auf dem Heimweg nach nem Tankstop ist es dann passiert!

...Nämlich nichts  :D :AE407: :AE40E:

Will den Zündschlüssel rumdrehen und kein einziges Lämpchen leuchtet! Komplett tot!

An der Tanke hab ich dann die Verkleidung runtergemacht und das Massekabel der Batterie kontrolliert, aber das war fest.

Heute Abend versuch ich mal noch ne weitere Batterie...

Sonst steh ich aber ziemlich aufn Schlauch!

Die Geschichte mit den immer wieder ans Ladegerät ranhängen klingt nach Lima oder LimaSchalter  - - was meint ihr?

Heute früh hab ich nochmal den Zündschlüssel rumgedreht, da fängt sie ungefähr für 0,5 sec ihre Startprozedur (ihr wisst schon... Wo kurz alle lampen leuchten) und danach ist sie wieder tot!

Hab aber noch nicht drauf geachtet ob die Wegfahrsperre blinkt!

Wenn ja, dann wäre ja Saft da und es würde eventuell an nen Wackelkontakt im Zündschloss liegen, oder?

Was noch gesagt werden sollte ist, dass nach nem letztjährigen Sturz in Most der Kupplungshebelschalter nicht mehr funzt und ich seitdem auf N Starten muss...

Denke aber, dass das eher nichts damit zu tun hat!

Mein freundlichen ruf ich gleich auch noch an. Ich bezweifele aber, dass ich so schnell nen Termin bekomme! Wie gesagt... Nächste Woche is Brünn und der Hobel muss Laufen  :::::;)

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Hab aber noch nicht drauf geachtet ob die Wegfahrsperre blinkt!

Wenn ja, dann wäre ja Saft da und es würde eventuell an nen Wackelkontakt im Zündschloss liegen, oder?

Morgen,

bitte erst mal das prüfen, denn es könnte auch gut möglich sein, dass Du ein Wackler an der Weckfahrsperre hast!

Drücke Dir die Daumen (ok)

Link zu diesem Kommentar

bei nem Wackler in der wegfahrsperre ist jedoch immer das Dashboard an.

Sowas hatte ich mal, da ist der Ring der Lesespule unter der Zündschlossabdeckung runtergerutscht, und konnte damit den Schlüssel nicht mehr erkennen.

Dürfte aber nicht sein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Also Entwarnung! ...der Gerät geht wieder  (ok)

Was war? Bei der Kontermutter an der Batterie war das Gewinde vergriesgnaddelt, welches die Massepolschraube hält. Dadurch war zwar die Schraube fest, aber der Pol nicht...

War mit dem bloßen Auge schwer zu erkennen, da nur ein halber Millimeter gefehlt hat!

Als ich grad die Batterie wechseln wollte ist mir das kaputte Gewinde an der Schraube aufgefallen.

Trotzdem vielen Dank Jungs! Hatte schon muffensaußen das die Mopede bis Brünn net läuft (wasntme)

Link zu diesem Kommentar

Also Entwarnung! ...der Gerät geht wieder  (ok)

Was war? Bei der Kontermutter an der Batterie war das Gewinde vergriesgnaddelt, welches die Massepolschraube hält. Dadurch war zwar die Schraube fest, aber der Pol nicht...

War mit dem bloßen Auge schwer zu erkennen, da nur ein halber Millimeter gefehlt hat!

Als ich grad die Batterie wechseln wollte ist mir das kaputte Gewinde an der Schraube aufgefallen.

Trotzdem vielen Dank Jungs! Hatte schon muffensaußen das die Mopede bis Brünn net läuft (wasntme)

PASST! :)

Welche Zeit ist angepeilt? 2.19.999 ??  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!