Zum Inhalt springen

Monster 695 Tank lackieren?


Flo_HH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine 695 Monster Dark sieht langsam etwas rattig aus und ich plane mein Baby langsam mal wieder etwas ansehnlicher zu machen. Dazu gehört auch den Tank wieder hübsch zu machen. Leider liest man im Internet allenthalben das sich ein Kunsstofftank nicht lackieren lässt. Ähnliches meint auch mein Werkstatt Mensch. Ich habe allerdings auch gelesen das das abhängig vom Material des Tanks ist (Nylon PU etc)...

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit machen können? Was würdet Ihr mir empfehlen? Lässt sich der Tank sonst vielleicht folieren?

Merci für eure Hilfe!

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo,

habe meinen Tank von meiner S4RT, der baugleich mit der S4RS ist auch lackieren lassen. Der ist aus Kunststoff und war serienmäßig auch lackiert. Mein Lacker hatte keine Probleme damit.

Ich weiß aber jetzt nicht, aus was für einem Material der jetzt ist (stand da ABS drauf)?

Wie sieht der Tank denn jetzt aus? Ist der auch lackiert oder durchgefärbt?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

der Tank hat noch seinen Orginal Lack. Unter dem Anthrazit-farbenen Lack ist eine weisse Grundierung, darunter ist der nicht-durchgefärbte weisse Tank.

Aus welchem Material der Tank ist weiss ich leider nicht. Aber bei mir kristallisiert sich aufgrund von einigen Berichten immer mehr heraus das sich der Tank wohl lackieren lässt. Yeah!

@Mr.Hyde: Vielen Dank für dein Angebot. Wenn Du aus Hamburg kommen würdest könnte man drüber sprechen aber ich denke der Versand des Tanks durch die ganze Republik macht das ganze unsinnig. Abgesehen davon hab ich eh noch den Kotflügel, Bugspoiler, Windschild und Heck zu lackieren ganz abgesehen von den Teilen die ich pulverbeschichten lassen will....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!