Zum Inhalt springen

848 / 3 Jahre alt / 8000km / 2x Motorschaden??


KayLinus

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich könnte kotzen...

Heute ne kleine tour, plötzlich mechanische Geräusche beim Beschleunigen... Die wurden immer lauter, hab die kleine dann abgestellt und gerade mit dem Hänger geholt.

Hatte das ganze nach 4000km schonmal....

Jetzt ist die kleine natürlich aus der Garantie raus. Mal sehen was die Kollegen aus Italien sagen.

Ich könnte heulen... Alles immer gemacht und dann 2x der selbe Mist....

Echt zum  :@

Link zu diesem Kommentar

Nö ist alles Serie bis auf die Carbon Termis...

Falls man das als Leistungssteigerung bezeichnet dann wäre sie das. Ich denke aber das die paar Pferde mehr nicht ins Gewicht fallen.

Erst wars ein Kurbelwellenlager jetzt das. Mein schrauber meinte es könnte ein Schmierungsproblem sein...

Mal abwarten. Er meinte auch Ducati wäre sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar

Nö ist alles Serie bis auf die Carbon Termis...

Falls man das als Leistungssteigerung bezeichnet dann wäre sie das. Ich denke aber das die paar Pferde mehr nicht ins Gewicht fallen.

Erst wars ein Kurbelwellenlager jetzt das. Mein schrauber meinte es könnte ein Schmierungsproblem sein...

Mal abwarten. Er meinte auch Ducati wäre sehr kulant.

Könnte mir vorstellen, dass beim Kurbellagerschaden die Pleullager beleidigt wurden.

Ich ließ damals bei mir gleich alle Lager tauschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin Moin!

Darf ich fragen, wo du deine 848 hingebracht hast und wie lange ca. die Reparatur dauert?

Wie genau kann man diese "Geräusche" beschreiben? Gleichbleibend bei erhöhter Drehzahl? Schleifen,klopfen?

Habe ähnliche Symptome und wollt mal nachfragen, bevor der Händler sie abholt.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Schmierungsproblem?

Vielleicht hat der beim letzten mal nur die Wirkung beseitigt aber nicht die Ursache.

Sowas kommt immer wieder vor.

Ölpumpe bis Kanäle und Leitungen alles ist möglich, da nützt der Lagerwechsel wenig.

Sei nicht sauer aufs Möppi.

90% aller Fehler sind Dreck. Späne sind Dreck und die gibt's bei der Fertigung.

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!