Zum Inhalt springen

Lackieren, Rot-Matt, geht das?


SPIDI

Empfohlene Beiträge

Ah so...das ist die...ich weiss welche :) hab schon bilder gesehen...sieht geil aus...für mich etwas zu "fad"

diese farbe würde mir aber auch ganz gut gefallen...dazu evtl. mit schwarz glanz kobiniert...?

mal schauen...weisst du was mich das lackieren in etwa kosten würde?

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Matte Farbe geht! Eine Lackierung besteht immer aus mehreren Schichten !

Schicht 1: sogenanter Primer oder Halftgrund für die Oberfläche

Schicht 2: der Füller,ist ausschlaggebend für Glätte und farbintensietät (Rot oder Grau)

Schicht 3: der Basislack,der eigentliche Farbton,bei dir dann Rot

Schicht 4: Der Klarlack,zum versiegeln und anheben des Farbtones

Basislack und Klarlack wird in der Regel nass in nass gespritzt,das heißt der Basislack ist nicht trocken,wenn der Klarlack aufgetragen wird! Bei diesen System bringt es nichts,den Klarlack weg zu lassen,weil der Basislack nicht abbindet!

Das heißt du mußt ein anderes Lacksystem nehmen,wo der Basislack abbindet!

Link zu diesem Kommentar

Die frage habe ich mir auch schon gestellt wie sie in Rott-Matt (eventuell nen etwas tieferen rot ton) aussehen würde!

Auf jedenfall mit weissem Startnummernfeld aufn heck und hier und da leichte schwarze aktzente, so wenig glänzende Teile wie nur möglich!!(und keine Werbung) Achja und der Rahmen sowie Felgen muss auch Schwarz umso besser kommt das matt rot zu geltung!!Wie würde das wohl aussehen????

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Was natürlich auch geht,ist du schleifst den Klarlack mit 3000 Schleifpapier und viel Wasser an!

Das mache ich,wenn ich leichte Krazer auspolieren will danach hast du eine matte Oberfläche!

Link zu diesem Kommentar

Basislack und Klarlack wird in der Regel nass in nass gespritzt,das heißt der Basislack ist nicht trocken,wenn der Klarlack aufgetragen wird! Bei diesen System bringt es nichts,den Klarlack weg zu lassen,weil der Basislack nicht abbindet!

He??

nass in nass?? Wie denn dass? Tut mir leid aber des stimmt nicht!

Wie Sulfax schon sagte: Entweder schleifen und mit einem matten Klarlack spritzen! Is aber in den meisten fällen eher schlecht!

Besser wäre Farbe und dann matten Klarlack! (Basislack muss aber abgelüftet sein!)

mfg.

Harry

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris liegst du mit dem PC im Bett ?

*laut* Raus jetzt !!!

Ich habe mir angewöhnt ersma den rechner hochzufahren wenn mein Wecker bimmelt, so kriege ich schneller die augen auf.  ;) und sie bleiben auch auf! Anfangs musste ich mir nen dunkleres Deskopbild einstellen weill bei einem hellen wirste ja sofort blind morgens und sehe dann mit Augen auf garnix mehr...Generell hasse ich es morgens aufzustehen und frage mich jedesmal warum kann aufstehen nicht spass machen,warum kann es nicht andersrum laufen....warum!! Naja geht bestimmt vielen so aber das ist für mich die beste Art werktags aus dem bett zu kommen... *prost*

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Moin Harry,ich kann nur sagen,schreiben wie wir es  spritzen! Und da spritzen wir nun mal nass in nass,allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen,das der Basislack auf Wasserbasis besteht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!