Zum Inhalt springen

Carbon Ram Air


Akinusha

Empfohlene Beiträge

Die Spreu trennt sich vom Weizen in Sachen Carbon Ran-Air mit den Verschraubungspunkten. Bei den von dir gezeigten Kanäle ist die Verschraubung sehr filigran und auch die Abdichtung zur Airbox ist nicht besonders gut gelöst. 1x etwas fest anziehen oder etwas Grobmotorik beim Anbau der Kanzel und die Halterung ist durch ....

schau mal diese Kanäle an: Abdichtung zum Luffi/Airbox/Verschraubungspunkte und du weisst jetzt, weshalb diese hier wesentlich teurer sind. Bessere Abdichtung und Aufnahme des Luffi. Je mehr Material bei den Verschraubungspunktem, desto besser ;)

http://www.ebay.it/itm/Coppia-Condotti-aria-in-Carbonio-per-ducati-1098-/251237844262?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item3a7ef14526&_uhb=1#ht_3162wt_1026

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

dslr hat Recht. Dier Verschraubung mit der Airbox ist das Merkmal für die Kanäle.

Ich habe die Kanäle von Polidom dran mit dem vergrößerten Querschnitt und bin damit sehr zufrieden. Die Verschraubung funktioniert wie mit den Originalkanälen.

Auf jeden Fall kosten sie ungefähr die Hälfte wie die vom link von dslr:

http://www.polidom.com/Ducati/duc1098.html

Falls jemand Interesse an den Kanälen haben sollte, ich bekomme die etwas günstiger...

Link zu diesem Kommentar

Die RAM-Air sind eigentlich nur die halbe Miete. Das mit der Aufladung durch den Staudruck ist extrem gering, 20-30 mBar bei ungefähr 240km/h. Viel wichtiger wäre ein große AirBox damit es beim Ansaugen nicht zu einem Unterdruck in der AirBox kommt.

Leistungsmäßig braucht man zu den größeren Kanälen auch eine größere AirBox !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!