Zum Inhalt springen

Remus Auspuff mit Klappensteuerung für Harley

jupp

Empfohlene Beiträge

http://www.motorradonline.de/auspuff/neuer-remus-auspuff-mit-klappensteuerung-mcs/461747

Zitat:

"Man kann ihn kaufen, montieren und ganz gesetzestreu damit durch die Gegend blubbern. Einzig eine Handlung des Fahrers ist für den Betrieb auf öffentlichen Straßen rechtswidrig – nämlich am Hebel zu ziehen und damit den Sound des Big Twins zu verändern."

Sind die lustig  ::::::D

Gruß jupp

Ähnlich wie bei der Klappensteuerung in diversen Auto-Zubehör Auspuffen.

Also bei dem R32 vom Kumpel, ist son Teil echt Geil, funktioniert allerdings automatisch. Erst im 3ten Gang ab 3.000 Umdrehungen und dann geht das Gewitter los!

Gäbs sowas für die Duc, mit nem etwas eleganterem Hebel, würden das sicherlich auch einige machen  :AE402:

Gibt es doch schon seit Jahrzehnten von Kesstech. Sogar mit einem "schönen" Taster. Dieser Hebel passt ja eher an einen Vorkriegs-Oldie.

Im Grunde zeigt diese Möglichkeit nur die Lückenhaftigkeit unserer Zulassungsvorschriften auf. Führt im Ergebnis nur zu weiteren Einschränkungen bzgl. der Lautstärke.

Ist aber sowieso bald egal, wenn wir nur noch elektrisch fahren...

Ich finde es Schwachsinn, dass sowas erlaubt ist, aber legal ist legal! Jedoch erlaubt ist nur der, "der den Hebel nicht zieht".

Ralf

und dann schimpfen se immer alle über "raser" während die fahrenden hindernisse lauter sind als alle zusammen  (hausfrau)

so siehts aus...,  (ok) meine Panhead ist mit ca. 120 erlaubten DB auch mehr laut als schnell...  ::::::D

Die Anlagen mit der Klappensteuerung sind absolut das Mass der Dinge, habe ich auch von Penzl auf meiner Forty Eight,  sehr geil.

Wie lange das wohl noch gehen wird, bis diese Trixereien verboten wrden??

Gruß jupp

Tja,

da warte ich auch schon sehr lange drauf  ::::::D, den Kesstech gibt es schon viele Jahre, da stand damals schon, dass er auf ein Verbot warte...

Inzwischen gibt es den "Trick" ja schon vielfach serienmäßig. Duc 1098 ist ja im Grunde auch so ein Fall mit Klappe. Und bei den Sportwagen gibt es das ja auch schon zigfach.

Ralf

Wie lange das wohl noch gehen wird, bis diese Trixereien verboten wrden??

Gruß jupp

ich stell mir eher die frage wie lange man noch warten muss bis es solche Systeme wie bei Kesstech oder Penzl für eine Ducati auch gibt.

dann kannst legal mächtig lärm machen..., und musst nicht mehr wie ein kleiner Penner in der Garage ein killer machen der 5mm mehr durchlass hat... oder irgend was absägen  ::::::D

eine  termi auf einer 1098 klingt neben meiner Penzl wie der Föhn von deiner mama,

lächerlich mehr nicht...

ich stell mir eher die frage wie lange man noch warten muss bis es solche Systeme wie bei Kesstech oder Penzl für eine Ducati auch gibt.

dann kannst legal mächtig lärm machen..., und musst nicht mehr wie ein kleiner Penner in der Garage ein killer machen der 5mm mehr durchlass hat... oder irgend was absägen  ::::::D

eine  termi auf einer 1098 klingt neben meiner Penzl wie der Föhn von deiner mama,

lächerlich mehr nicht...

Hehe, wirklich lächerlich. Wie schon oben geschrieben:

http://www.motorradonline.de/auspuff/neuer-remus-auspuff-mit-klappensteuerung-mcs/461747

Zitat:

"Man kann ihn kaufen, montieren und ganz gesetzestreu damit durch die Gegend blubbern. Einzig eine Handlung des Fahrers ist für den Betrieb auf öffentlichen Straßen rechtswidrig – nämlich am Hebel zu ziehen und damit den Sound des Big Twins zu verändern."

Sind die lustig  ::::::D

Gruß jupp

Keiner benutzt den Klappenhebel im öffentlichen Straßenverkehr - ist doch klar.  (angle)  ::::::D

Gruß jupp