Leitwolf Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 wer von euch kann mir denn mal bei meinem reifenbild helfen?! bin jetzt 1,5 tage in brno mit contislicks gefahren und hatte vorne wie hinten ein perfektes reifenbild. hab gestern auf die pirellislicks gewechselt. hinten ist das bild immernoch perfekt, vorne reißt aber die eine reifenflanke auf. (mischung vorne ist SC1) Der reifenmensch hier meinte das es dem reifen zu kalt sei und das zu viel druck drin is. (temperatur waren 20° außen, 33° asphalt und druck war 2,3 heiß) an der temperatur konnte ich ja nun nicht viel ändern, den druck habe ich mal auf 2,1 heiß gesenkt, wodurch das bild ein klein wenig besser wurde, aber immernoch nicht toll. das mit dem zu kalt verstehe ich nicht, denn laut pirelli sollte der sc1 vorne doch gerade für niedrige temperaturen sein: jedenfalls sieht das reifenbild jetzt so aus: Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 An deiner Stelle würde ich sowieso vorn auch SC2 fahren. Der Grip reicht auch dicke und er ist unempfindlicher. Wie weit ist deine Zugstufe an der Gabel offen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge