Bednix Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Leute, möchte mein Steuergerät / die ECU zum rexxen schicken. Frage: Wo sitzt das Steuergerät/die ECU bzw. wie bau ich diese aus? Bitte um kurze Info - vielen Dank. :::: Link zu diesem Kommentar
Nate Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 moin.... ist nichts dickes -> linke seitenverkleidung ab -> unter der batterie hast du denn mit 2 schrauben gesichert die ECU (siehe Bild) -> die beiden stecker verdrehen und schon ist die ECU draußen Achtung bei der einen schraube ist an der ECU ein kabel dran , das muss beim einbau natürlich wieder ran (ok) Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Großartig - vielen lieben Dank! (ok) Link zu diesem Kommentar
Ducatisti84 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, ich schließe mich dem Kollegen Oben an. Allerdings solltest du bevor du die Stecker von der ECU entfernst, einen Pol von der Batterie abklemmen ( - ) . Sollte man eigentlich immer machen um Probleme zuvermeiden. Macht man ja beim Auto auch so. MfG Jan Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Super Tip von Ducatisti84! Da ich "faul" bin, ziehe ich immer einfach die dicke Sicherung vor dem Batteriekasten (ist unter einer kleinen Haube verborgen) bei solchen Arbeiten. Dann muss ich nix schrauben und auch die Batteriehalterung nicht lösen um an die Pole zu kommen... Weiter so! VG bug Hallo, ich schließe mich dem Kollegen Oben an. Allerdings solltest du bevor du die Stecker von der ECU entfernst, einen Pol von der Batterie abklemmen ( - ) . Sollte man eigentlich immer machen um Probleme zuvermeiden. Macht man ja beim Auto auch so. MfG Jan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge