Zum Inhalt springen

Steuergerät/ECU ausbauen 848


Bednix

Empfohlene Beiträge

moin....

ist nichts dickes

-> linke seitenverkleidung ab -> unter der batterie hast du denn mit 2 schrauben gesichert die ECU (siehe Bild) -> die beiden stecker verdrehen und schon ist die ECU draußen

Achtung bei der einen schraube ist an der ECU ein kabel dran , das muss beim einbau natürlich wieder ran  (ok)

3028d1204597118-nemesis-ecu-dan-kyle-arrived-today-ecu-.jpg

Link zu diesem Kommentar

Super Tip von Ducatisti84!

Da ich "faul" bin, ziehe ich immer einfach die dicke Sicherung vor dem Batteriekasten (ist unter einer kleinen Haube verborgen) bei solchen Arbeiten. Dann muss ich nix schrauben und auch die Batteriehalterung nicht lösen um an die Pole zu kommen...

Weiter so!

VG bug

Hallo,

ich schließe mich dem Kollegen Oben an. Allerdings solltest du bevor du die Stecker von der ECU entfernst, einen Pol von der Batterie abklemmen ( - ) .

Sollte man eigentlich immer machen um Probleme zuvermeiden. Macht man ja beim Auto auch so.

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!