wernerbroesl Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Gemeinde, ich hab seit ein paar Wochen einen Tc-Pod montiert. Seit der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Bella ab und zu (eher selten) Aussetzer hat. Heute hab ich explizit darauf geachtet. Während sie kurz aussetzt leuchten alle LED im Dashboard auf, als würde am Hinterrad ein Schlupf vorhanden sein. Ich hab vor einiger Zeit mal was von einem Firmware Upgrade hier im Forum gelesen. Weiß jemand ob mein Fehler der Grund für dieses Upgrade war, oder was das sein könnte? Ist in voller Schräglage nicht sehr berauschend, wenn da so ein "Ruckler" drin ist. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Oder stimmen die Werte für die Reifen nicht, so das die TC zu viel regelt?, Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Oder stimmen die Werte für die Reifen nicht, so das die TC zu viel regelt?, Hat nichts mit regeln zu tun. Hab den Rosso Corsa drauf und die Korrektur auf -1. Wenn das der Fall wäre, müsste sie dauernd regeln. Außerdem passiert das auf gerader Strecke ohne Bodenwellen oder sowas, und tritt eben nur sporadisch auf. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Keiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 bau den TC-Pod aus..und fahr dann,nicht das es ein anderes Problem ist (Zündungsproblem etz.) Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 bau den TC-Pod aus..und fahr dann,nicht das es ein anderes Problem ist (Zündungsproblem etz.) Das werd ich probieren, aber ichglaub nicht, dass as die Ursache ist. Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Firmwareupgrade funktioniert? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo Werner, hast Du mal andere Einstellungen des TC Pod ausprobiert? Ich hab das Problem ja durch Tachokorrektur beim ECU-Flashen behoben, hab aber da festgestellt, das schon 1% Änderung am Tachowert einen Rieseneinfluss hat. Ursprünglich hatten wir auch das Problem, dass beim moderaten Beschleunigen auf gerader Strecke die TC-LED sporadisch Lichtorgel gespielt haben und die Bella geruckelt hat wie wild. 1% Änderung des Tachosignals hat das Problem aber schon behoben. Hast Du mal das ganze mit dem DDA aufgezeichnet und Dir die Kurven angschaut? Normalerweise werden DTC-Eingriffe in Stufen auch mit aufgezeichnet. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo Werner, hast Du mal andere Einstellungen des TC Pod ausprobiert? Ich hab das Problem ja durch Tachokorrektur beim ECU-Flashen behoben, hab aber da festgestellt, das schon 1% Änderung am Tachowert einen Rieseneinfluss hat. Ursprünglich hatten wir auch das Problem, dass beim moderaten Beschleunigen auf gerader Strecke die TC-LED sporadisch Lichtorgel gespielt haben und die Bella geruckelt hat wie wild. 1% Änderung des Tachosignals hat das Problem aber schon behoben. Hast Du mal das ganze mit dem DDA aufgezeichnet und Dir die Kurven angschaut? Normalerweise werden DTC-Eingriffe in Stufen auch mit aufgezeichnet. Gruss Kai Hallo Kai, ich werd mal die DDA mitlaufen lassen. Ich hab jetzt beim Rosso Corsa -0,5% Korrektur eingestellt, was eigentlich passen sollte. danke für den Tipp. Ich werde berichten. Gruß Werner Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Schalt das Teil doch aus... Wenn noch da ist... Zündkerzen evtl. Am Sack... Hatte ein Kumpel schon mal, speziell in oberen Drehzahlen Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Schalt das Teil doch aus... Wenn noch da ist... Zündkerzen evtl. Am Sack... Hatte ein Kumpel schon mal, speziell in oberen Drehzahlen Danke für den Tipp. Mir fällt es zwar eher bei Drehzahlen zwischen 3-5000 auf, aber Icherzähler das gleich mal probieren. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 So, ich hab jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert. Wenn ich den TC-Pod ausschalte läuft sie ganz normal. Egal auf welche Stufe ich stelle, wenn er aktiviert ist, taucht der Fehler immer wieder auf. Ich hab auch den Korrekturwert nach oben und unten verändert, brachte aber auch nix. Ich werd die nächsten Tage mal den Pod abstecken und dann mal probieren ob der Fehler dann auch noch Auftritt. Könnte es eventuell sein das einer der Radsensoren einen Messfehler verursacht und dadurch die TC rumzickt? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge