Zum Inhalt springen

Aussetzer seit TC-Pod Montage


wernerbroesl

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hab seit ein paar Wochen einen Tc-Pod montiert.

Seit der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Bella ab und zu (eher selten) Aussetzer hat.

Heute hab ich explizit darauf geachtet.

Während sie kurz aussetzt leuchten alle LED im Dashboard auf, als würde am Hinterrad ein Schlupf vorhanden sein.

Ich hab vor einiger Zeit mal was von einem Firmware Upgrade hier im Forum gelesen.

Weiß jemand ob mein Fehler der Grund für dieses Upgrade war, oder was das sein könnte?

Ist in voller Schräglage nicht sehr berauschend, wenn da so ein "Ruckler" drin ist.

Link zu diesem Kommentar

Oder stimmen die Werte für die Reifen nicht, so das die TC zu viel regelt?,

Hat nichts mit regeln zu tun.

Hab den Rosso Corsa drauf und die Korrektur auf -1.

Wenn das der Fall wäre, müsste sie dauernd regeln.

Außerdem passiert das auf gerader Strecke ohne Bodenwellen oder sowas, und

tritt eben nur sporadisch auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

hast Du mal andere Einstellungen des TC Pod ausprobiert? Ich hab das Problem ja durch Tachokorrektur beim ECU-Flashen behoben, hab aber da festgestellt, das schon 1% Änderung am Tachowert einen Rieseneinfluss hat.

Ursprünglich hatten wir auch das Problem, dass beim moderaten Beschleunigen auf gerader Strecke die TC-LED sporadisch Lichtorgel gespielt haben und die Bella geruckelt hat wie wild. 1% Änderung des Tachosignals hat das Problem aber schon behoben.

Hast Du mal das ganze mit dem DDA aufgezeichnet und Dir die Kurven angschaut? Normalerweise werden DTC-Eingriffe in Stufen auch mit aufgezeichnet.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

hast Du mal andere Einstellungen des TC Pod ausprobiert? Ich hab das Problem ja durch Tachokorrektur beim ECU-Flashen behoben, hab aber da festgestellt, das schon 1% Änderung am Tachowert einen Rieseneinfluss hat.

Ursprünglich hatten wir auch das Problem, dass beim moderaten Beschleunigen auf gerader Strecke die TC-LED sporadisch Lichtorgel gespielt haben und die Bella geruckelt hat wie wild. 1% Änderung des Tachosignals hat das Problem aber schon behoben.

Hast Du mal das ganze mit dem DDA aufgezeichnet und Dir die Kurven angschaut? Normalerweise werden DTC-Eingriffe in Stufen auch mit aufgezeichnet.

Gruss

Kai

Hallo Kai,

ich werd mal die DDA mitlaufen lassen.

Ich hab jetzt beim Rosso Corsa -0,5% Korrektur eingestellt, was eigentlich passen sollte.

danke für den Tipp.

Ich werde berichten.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert.

Wenn ich den TC-Pod ausschalte läuft sie ganz normal.

Egal auf welche Stufe ich stelle, wenn er aktiviert ist, taucht der Fehler immer wieder auf.

Ich hab auch den Korrekturwert nach oben und unten verändert, brachte aber auch nix.

Ich werd die nächsten Tage mal den Pod abstecken und dann mal probieren ob der Fehler dann auch noch Auftritt.

Könnte es eventuell sein das einer der Radsensoren einen Messfehler verursacht und dadurch die TC rumzickt?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!