Gast Duc4Ever Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Wer ist denn schon alles mit Killern in den neuen Carbon-Termis gefahren und bräuchte jetzt neue Hüllen? Bei entsprechendem Bedarf ließe sich da eventuell etwas machen! Link zu diesem Kommentar
Coyote Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Hy Lothar, Kannst du da auch was für die mivv machen? Bei mir hat es den mittelteil bei den hinteren nieten ausgerissen. Oder kennst du jemand der mir innen evtl nen Streifen reinkleben könnte? Gruß Marco Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Habe die Außenkontur gescannt und lasse gerade eine dazu passende Form fräsen! Wenn jemand Bedarf an einer neuen Hülle hat kann er sich bei mir melden. Links und rechts sind von der Kontur gleich. Ich denke es wird zwei Versionen geben: 1) Nur eine CFK-Hülle, die sich jeder selbst anpassen kann 2) Eine fertige Hülle (links/rechts) mit den Bohrungen für die Bänder und Nieten Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 So seit heute ist es soweit: Die Form zur Herstellung der Carbon-Hüllen passend für die neue Form der Termis ist fertig!! (ok) (ok) Ich denke, dass wir nächste Woche mal einen Test-Schuß wagen! ::::: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) ich bestell schon mal die ersten hüllen (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Die Zeit vergeht und wie bei allem wo man denkt naja ist kein Problem, stellt sich's dann doch heraus - so einfach ist's halt doch neet. Die ersten Hüllen sind gemacht (in Wirklichkeit sind's die Dritten) und so langsam wird's. Ist zwar immer noch nicht ganz mein Anspruch, aber ich denke es ist zum Hinbekommen. Der Satz geht jetzt mal zum @gegi um zu sehen ob's denn auch passen! (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 ... und für die, die den Arai RXV Carbon haben, für die hab ich auch die passende Matte gefunden. sieht Hammergeil aus! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 also optisch schauen die schon TOP aus..... (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Wer ist denn schon alles mit Killern in den neuen Carbon-Termis gefahren und bräuchte jetzt neue Hüllen? Bei entsprechendem Bedarf ließe sich da eventuell etwas machen! Wo bekommt man denn solch einen Hitzeschutz im neuen Design her, der auf dem Foto im ersten Post von Duc4Ever zu sehen ist ? Hat jemand einen Link oder eine Teilenummer ? (Oder einen zum Verkauf :AAE404: ) Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Sagt mir bescheid, wenn Ihr die Termis komplett nachbauen könnt. Ich könnte noch einen Satz gebrauchen. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich denke mal es geht hier in erster Linie nur um die SBK-Termis o.hat die SF die gleichen Hüllen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Is die gleiche. Nur eben 2x die gleiche. Nicht links und rechts wie bei den sbk's. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hüllen sind angekommen und passen PERFEKT.... genauso wie die orig... perfekte Arbeit Lothar.... ich bestell gleich zwei paar und somit bin ich der erste der auslieferung !!!!! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 und in schön matt. Häää? geil oder..? (ok) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Kann man die dann auch einfach über die Titan drüber schieben oder wie geht das ?! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 nein die titan hülle musst runtermachen und statt deren die carbon rauf.... (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Seit genau 1 Jahr mache ich an den Hüllen rum! :( Es gibt schon außergewöhnliche Firmen! Im September 2013 brachte ich die Form zu einer Firma (nach deren Vorgaben gefertigt) mit der Bitte die Hüllen zu fertigen. Im Februar 2014 erhielt ich, welch Wunder, die ersten Hüllen die noch nicht perfekt waren aber zum Testen (Hitzeverträglichkeit) haben sie ja gereicht. Danke an Gegi! (ok) Vor 4 Wochen erhielt ich den 2. Satz der jetzt von der Oberfläche perfekt war, aber leider war er optisch nicht akzeptabel da der Stoß der CFK-Matten nicht passte und an einer Hülle war die Ausrichtung der Faser (da geteilt) vorne/hinten um 90° gedreht. Das teilte ich der Firma mit und bat sie mir doch auch Hüllen zu machen die einfach brauchbar wären. Gestern erhielt ich die Info, dass sie für mich nicht's mehr machen würden, wenn ich nicht erstmal 500€+MwSt. für die bei ihnen bereits entstandenen Unkosten bezahlen würde. ::::: Die wollen 600€ für das, dass sie innerhalb eines guten halben Jahres 2 Satz Hüllen gemacht haben, die unbrauchbar waren! :AE40D: Irgendwas mache ich in meiner Firma falsch! Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hi Duc4Ever Also ich mache zusammen mit nem Kumpel auch ab und zu Carbonteile, speziell mein Kumpel ist dabei richtig gut drauf und ich helfe ihm dabei dann immer wieder mal. Meistens ist das mit dem Formenbau die öde sache, derzeit machen wir gerade eine Form für eine Motorhaube... Hast du eine Ahnung wie die Firma das gefertigt hat, vermutlich Handlaminat und mit Schlauch aufgebrlasen?!? Ich hätte da eine Idee wie das eventuell besser funktioniert, das würde ich aber lieber per PN oder am Telefon ausreden. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 http://www.pjengineering.co.uk Schreib Jason ne email. Netter Kontakt, Optisch top, Qualität ok. Dort hatte ich meine auch her! Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Seit genau 1 Jahr mache ich an den Hüllen rum! :( Es gibt schon außergewöhnliche Firmen! Im September 2013 brachte ich die Form zu einer Firma (nach deren Vorgaben gefertigt) mit der Bitte die Hüllen zu fertigen. Im Februar 2014 erhielt ich, welch Wunder, die ersten Hüllen die noch nicht perfekt waren aber zum Testen (Hitzeverträglichkeit) haben sie ja gereicht. Danke an Gegi! (ok) Vor 4 Wochen erhielt ich den 2. Satz der jetzt von der Oberfläche perfekt war, aber leider war er optisch nicht akzeptabel da der Stoß der CFK-Matten nicht passte und an einer Hülle war die Ausrichtung der Faser (da geteilt) vorne/hinten um 90° gedreht. Das teilte ich der Firma mit und bat sie mir doch auch Hüllen zu machen die einfach brauchbar wären. Gestern erhielt ich die Info, dass sie für mich nicht's mehr machen würden, wenn ich nicht erstmal 500€+MwSt. für die bei ihnen bereits entstandenen Unkosten bezahlen würde. ::::: Die wollen 600€ für das, dass sie innerhalb eines guten halben Jahres 2 Satz Hüllen gemacht haben, die unbrauchbar waren! :AE40D: Irgendwas mache ich in meiner Firma falsch! Hallo Duc4Ever, wenn ich ehrlich bin war ich ziemlich traurig als ich das gelesen habe. Habe jeden Tag gehofft, dass neue Informationen über dein Projekt bekannt gegeben werden das sie Serienreif werden Hatte dich ja auch schonmal angeschrieben und wäre an neuen Hüllen interessiert! :'( Habe über die von pjengineering schon mehrfach gelesen, dass diese sehr dünn gearbeitet sein sollen. Welche Dicke hatten denn die von dir wenn ich Fragen darf? Weißt du schon wie es weitergeht? Wirst du das Projekt einstampfen? Oder denkst du dass doch noch eine ambitionierte Firma gefunden werden kann, die das Projekt zufriedenstellend erledigt? Gruß Mystify Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Servus Mystify, nein das Projekt ist noch nicht eingestampft! Habe mit dem der die Hüllen gemacht hat versucht eine Einigung zu finden, er hat sich aber seit einer Woche nicht mehr gerührt. Ich benötige aber meine Form, denn ohne die geht's nicht. Die will er aber neet rausrücken. War letzte Woche in der Schweiz bei einer Firma die CFK verarbeiten (Bootsbau vom Feinsten), eventuell ergibt sich da eine Möglichkeit. Mein Kumpel war letzte Woche bei MS-Production wegen was Anderem und hat spaßeshalber eine Hülle mal dabei gehabt. Mindestabnahme 500 Stück, aber dann auch zu einem unschlagbaren Preis! Der @Gegi hat mit den ersten Hüllen im Februar mal ein paar thermische Test's gemacht, die eigentlich Spitze waren. 1.) ohne Killer im Stand 1h bei 210° ohne Erscheinungen 2.) mit Killer: Temperatur steigt auf 280° - Harz fängt an zu rauchen 3.) bei 330° fängt das Material an sich zu verfärben 4.) bei 350° gebens den Geist auf. Ich bin im März in Almeria gefahren und kam während der Fahrt nie über 70° Hüllentemperatur! Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Freut mich zu hören! Dann kann ich ja weiterhin hoffnungsvoll den Thread verfolgen und drücke die Daumen, dass es bald neue Ergebnisse zu verzeichnen gibt Würde dementsprechend zwei vorbestellen wollen :* Viele Grüße Mystify Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ist zwar möglicherweise nicht mehr für alle interessant, hätte aber aus purer langeweile was gefunden zum Thema Carbonhüllen: Bursi Evolution Hat vllt. möglicherweise Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Gruß Mystify Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich würd mich da auch für ein Paar anmelden falls da mal welche raus kommen aus eurer fertigung! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 schade dass aus den hüllen nichts geworden ist denn von dem gewebe und der struktur waren die der Hammer !!! (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge