Zum Inhalt springen

848 Kaufberatung

Jonas85

Empfohlene Beiträge

Es ist im Duc-Forum im internen Bereich, deshalb für Nicht-Mitglieder nicht sichtbar

Aber ich habe mal einen Text kopiert, der ziemlich nachdenklich macht. Solch Text gibt kurze Zeit später in einem anderen Fall noch einmal

Zitat

Also ich würde meine Finger weglassen. Meine 749 ging wieder zu Ihm zurück, da die check engine Leuchte dauerhaft leuchtete. Er hat den Fehler nicht in den Griff bekommen. Bis dahin kein Problem. Allerdings verkauft er die Maschine 1:1 weiter. Sämtliche Mängel tauchen genau so beim nächsten Besitzer wieder auf. Habe ich übrigens übers Forum hier mitbekommen.

2. Fall:

Geschäftskollege kauft eine schwarze 1098. Motorrad ruckelt und zuckelt. Schnaebele repariert. Auf der Rückfahrt hat das Motorrad einen Ölverlust bei weit über 100km/h läuft das Öl über das Hinterrad.

Motorrad geht zurück an Ihn. Und ratet....ja die Maschine wurde gesäubert und wird 1:1 weiter verkauft.

P.s. Ist eine schwarze 1098 mit einigen Aufklebern.

Also ich bin geheilt!

17.02.2013 12:18       

Es steht noch drin das die meisten Maschinen Erstzulassung in Italien waren , was ja nicht immer schlecht ist aber wenn man dem Verkäufer nicht trauen kann ................................

Im übrigen finde ich die gar nicht so billig, wenn ich meine Verkaufen würde, würde ich Sie auch um die Neun anbieten und das ist Bj 2011 und hat 7500 km.

Was ist mit der hier im biete Bereich ?

http://www.ducati-sbk.de/biete/verkaufe-848-evo/

oder zu teuer ? wo ist Dein Limit

bei dem teil wäre ich an deiner stelle auch vorsichtig!

was mich gleich auf anhieb stutzig macht (abgesehen davon, dass es zum händler soviel negative berichte gibt):

rahmen in anthrazit!!!???

ich meine den gabs in dieser farbe eigentlich nur bei der weißen verkleidung!

die rote 848 hatte meines wissens "immer" einen roten rahmen!

dann wurden die silbernen brems/kupplungshebel gegen schwarze gewechselt!

u die leitungsverlegung der vorderradbremse wurde auch geändert!

die 848 würde ich mir genau anschauen (falls du sie tatsächlich in betracht ziehst)

gleich nachfragen ob sie einen unfall hatte!

usw usw...

abgesehen davon gefällt sie mir auch optisch nicht mit dem rahmen...

finde der sollte definitiv rot sein  (blush)

gruß

duc4eva

Gast andreas84

@Jonas84

Die Preise sind im Keller.

Bei mir in der Gegend ist vor ein paar Tagen eine Evo mit 5500KM für 8800€ weg gegangen  :AAE107:

Also, wenn Du die Augen offen hältst und auch von Privat kaufst, sind Schnäppchen zu machen...

Der Rahmen ist mir auch gleich aufgefallen! genau so wie die Hebel und vor allem die Hinterradschwinge, die war doch bei der 848 bj2008 noch silber und nicht schwarz...

Lieber nen bisschen mehr ausgeben, aber dafür was ordentliches kaufen!

die schwinge hat ja "nur" einen carbonpariser drüber  :::::;)

diese ist schon silber!

aber schaut trotzdem irgendwie zusammengeschustert aus  :'(

u wie andreas84 sagt denke ich auch wenn du dich weiter umschaust findest definitiv noch was besseres zum gleichen kurs!

ist meiner meinung nach kein sonderbar gutes angebot!

hast du dir auch gut überlegt eine 8er zu holen und keine größere? Für mich war damals der einzige Grund dass ich nen neuen Motor wollte um damit ohne größere Überraschungen übers Studium zu kommen. Nur ne "kleine" zu haben nervt irgendwann schon  ::::::D und die Preise für gute 10er sind ja z.Z. auch sehr gut.

Limbächer?:  (puke) (puke) (puke) (puke) (puke) (puke) (puke) (puke) (puke) (puke)

Schieb mir eine Badewanne nach der anderen rein, ich  (puke) sie dir alle voll!

VG bug

P.S. z. B. verkauft der 1198er mit sichtbarem Rahmenschaden und sagt dann auf Hinweis: "Äh, wusste ich gar nicht. Ich schau mir das mal an." Und eine Woche später steht die Gute noch immer unberührt und ohne Hinweis im Verkaufsraum - selbstverständlich auch im Preis unverändert!

Nie, nie, nie!

Schön von der Ducati Seite kopiert...

Ich mag solche Läden nicht die Masse absetzten, da fühlt sich als sei man ein Stück Ware auf dem Fliesband, was nur abgearbeitet werden muss.

Weder bei Autos, noch bei Motorrädern suche ich solche Schuppen auf.

Der fährt im Moment ne r6 da wird wohl erstmal die 848 locker reichen ::::::D

Ja für wie lange? Wenn dir nach einer Saison die rote Brille abfällt steht da letztendlich auch nur ein Motorrad. Und dann wird auf die Fakten geschaut. Zudem der Wertverlust einer z.Z. gebrauchten 8er größer ist als von einer 10er. Der Preis der 10er hat sich einigermaßen eingependelt und sein Budget reicht dafür auch.

Ja für wie lange? Wenn dir nach einer Saison die rote Brille abfällt steht da letztendlich auch nur ein Motorrad. Und dann wird auf die Fakten geschaut. Zudem der Wertverlust einer z.Z. gebrauchten 8er größer ist als von einer 10er. Der Preis der 10er hat sich einigermaßen eingependelt und sein Budget reicht dafür auch.

Ich sag da mal gar nix mehr zu..............................................

Ich sag da mal gar nix mehr zu..............................................

du hast deine 8er doch erst gekauft oder? :D Dann ist doch alles super und du wirst sicher noch ne Weile Spaß mit ihr haben. Ich hab meine jetzt die 5. Saison und es wird langsam langweilig. Man wünscht sich nach ner Zeit einfach mehr Leistung, sofern man damit umgehen kann...

Hat alles zwei Seiten. Entweder nimmst gleich die große und hast power mit der du nicht umgehen kannst oder die kleine mit der du dich erstmal rantasten kannst. Ich hab einen bekannten mit einer 10er den ich regelmäßig stehen lasse weil er einfach si viel shiss vor der power hat. Bei der 8er kannst halt voll reißen ohne Angst haben zu müssen.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Habe eigentlich auch gedacht, das erstmal ja die 8er reicht! Auch wenn viele sagen ich soll doch gleich die 10 nehmen!

Vom power her reicht mir meistens auch meine R6! Muss aber auch sagen das außer ner kleinen Runde noch nie ne 1000er gefahren bin!

Ich würde es vom Angebot anhängig machen. Ich habe für 11k eine extrem gute 1198 S bekommen wieso für das Geld eine 848 EVO kaufen. Aber wird auch heftig wenn ich sie nächstes Jahr fahren darf von einer 600 er Gixxer auf die 1198. Aber ich würde schon nach einer EVO gucken die DTC kann nicht Schaden denk ich mal ?!

Ich habe meine 8er nun 3 Jahre und sie reicht dicke. Letztes Jahr zum Ende der Saison war ich soweit, dass ich dachte eine große könnte ich jetzt auch gut brauchen. Jetzt zu Saisonbeginn ist wieder alles top und sie reicht. Naja irgendwann wird sie dann auch wohl mal kommen in Form einer Männer Fighter aber für den Anfang war es wirklich vernünftiger.

Mich nervt nur wenn ich auf der Rennstrecke immer das Gefühl habe ich stehe wenn ich eine 1000er auf der Geraden jage aber das ist ja was anderes :))

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus