jenero Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Wer ist bei Ducati 4 You 22. 23.07 in OSL ? Link zu diesem Kommentar
Duc Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich mit nem Kumpel. (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Yepp? Bin dabei Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 wie erkennen wir uns , tragen wir alle eine rote Rose im Haar , oder wie ? ::::: Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Forumsshirt???? Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich hab kein Forumsshirt. Ich bin der mit der Streetfighter die euch wahrscheinlich ständig bügeln wird ::::: Ne Spaß beiseite, wenn ihr durchs Fahrerlager lauft und ein race-rent mit Ducati/KTM Aufdruck seht, das bin ich. Welche Gruppen fahrt ihr? Ich bin Grün. Zumindest scheint das Wetter schonmal Bombe zu werden (ok) Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Das dürfte dann nicht zu übersehen sein ? cu im Fahrerlager Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich hab kein Forumsshirt. Ich bin der mit der Streetfighter die euch wahrscheinlich ständig bügeln wird ::::: Ne Spaß beiseite, wenn ihr durchs Fahrerlager lauft und ein race-rent mit Ducati/KTM Aufdruck seht, das bin ich. Welche Gruppen fahrt ihr? Ich bin Grün. Zumindest scheint das Wetter schonmal Bombe zu werden (ok) Ok , dann sehen wir uns da . Gruppe Grün ? , deine Gruppe ist die grüne , also die , die niemanden bügelt . ::::: Du hast dich bestimmt verschrieben , in der wirste (maeh) (ok) ::::: Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Gruppe Grün ? , deine Gruppe ist die grüne , also die , die niemanden bügelt . ::::: Du hast dich bestimmt verschrieben , in der wirste (maeh) (ok) ::::: Das werden wir ja sehen 8) Zumindest bin ich in Gruppe Grün eingeschrieben. Das ist ja nicht die schnellste Gruppe. Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Grün ist die Hoffnung, so auch für mich (sweat) Da ich wohl als Letzter ein Ticket ergattert habe, benötige ich nur noch einen Boxenplatz - hat jemand eine Box gebucht und noch einen Platz frei ? Bernhard Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo Bernhard, ruf die Jutta an und sag ihr dass du zum Vito in die Box willst. Wir haben eine reserviert und sind mittlerweile 7. Mit dir wären wir 8 und höchstens 10 dürfen rein... ich hoffe nur es gibt noch Platz... Gruß bis denne Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo Bernhard, ruf die Jutta an und sag ihr dass du zum Vito in die Box willst. Wir haben eine reserviert und sind mittlerweile 7. Mit dir wären wir 8 und höchstens 10 dürfen rein... ich hoffe nur es gibt noch Platz... Gruß bis denne Wird sofort gemacht (ok) (ok) ! Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Wenn das für euch kein Problem ist , würde ich dann die Box vollmachen . OK ? :::: Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Klar macht das, freut mich (rock) .... ich schäme mich nur a bissl für mein Motorrad.... :AAE404: ich hoffe der Anblick wird euch nicht stören :::: 999R kommt ins Büro und die 10erS wird nicht fertig, ergo Auftritt mit Japse... Notfallplan (puke) Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Neee ne , ein Reiskocher ? Wenn meine Emmelie das Teil sieht will sie nicht mehr . ::::: Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Neee ne , ein Reiskocher ? Wenn meine Emmelie das Teil sieht will sie nicht mehr . ::::: Mim bissl Fantasie ist sie auch rot ;-))))) Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 wir verarschen sie , und pappen nen Ducaufkleber auf den Tank . Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 wir verarschen sie , und pappen nen Ducaufkleber auf den Tank . Geil (rock) Habt ihr Jutta erreicht? Hat das geklappt? Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Boxenplatz von Jutta bestätigt, alles oK Bis am Sonntag Bernhard Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ja hat geklappt . Bis So. (ok) Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Yesssss geil Jungs... dann bis Sonntag (ok) Link zu diesem Kommentar
Waldgeist Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Bin ab Sonntag Abend auch am Start in Oschershausen. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Yesssss geil Jungs... dann bis Sonntag (ok) Schreibt dann mal hier welche Box ihr habt, dann komme ich mal zu Besuch (party) Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Yesssss geil Jungs... dann bis Sonntag (ok) Regenreifen bleiben zu hause - vielleicht sollten wir bei der Hitze einfach an den Baggersee fahren (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) (sweat) Link zu diesem Kommentar
Duc Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Wer wird den schwächeln!!!! (rock) (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Wer wird den schwächeln!!!! (rock) (rock) (rock) ... die Autofahrt klimatisiert wird wohl das angenehmste Erlebnis werden! Fähre in einer 1/2h los. Bist du auch da ? Bernhard Link zu diesem Kommentar
Duc Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ja, bis später. (ok) (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Welche Box? Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 So, ich hoffe bei euch ist noch alles heile, war ja eine abartige Hitze....zuletzt 57/58°C Asphalt. Für meinen Geschmack war es zu warm. Körplich zu viel für meinen geschunden Körper ::::: Es war meine erste Ducati4U Veranstatung, aber leider auch meine Letzte. Organisation und alles kann ich einfach nix abgewinnen. Keine Durchsagen, kein ordentliche Einführung, das Personal muss man auch betteln das sie einen Anhören. Keine Zeitmessung und jeder Fährt wie er Lust und Laune hat. Das geht gar nicht. Ich bin die ersten beiden Turns in Gruppe grün gefahren und bald verrückt geworden. Das soll die zweitschnellste Gruppe sein und da eiern Multistrada mit Nummernschildern über die Strecke. :@ Nach 10min betteln am Infosschalter durfte ich dann in die schnellste rote Gruppe nachdem jmd gefunden war der freiwillig eine langsamer wollte. Selbst dort fahren noch Leute die da einfach nix zu suchen haben. Einer mit einer Panigale der in der Kurve nichtmal ansatzweise Hanging-Off fährt und Linien fährt bei dem einem schlecht wird. Der ist ne 50er Zeit gefahren, und das in der schnellsten Gruppe. Also ich bin ja weiß gott kein Racer mit meinen 1.40er Zeiten, aber .... -> Nachteil ohne Zeitmessung. Einzig Gute war, ich bin Panigale und Hyper SP gefahren. Also die Panigale hat bei mir echt Bedürfnisse geweckt die bis jetzt geschlafen haben. Die Hyper macht auch Laune, selbst mit der hab ich Kreise um den genannten Pani Fahrer oben gedreht. Naja für mich steht fest, Duc4U wird es nicht mehr, auch wenns geil war das 90% nur Ducs dort waren, aber ohne Gruppeneinteilung und Zeitmessung ist das nix. Link zu diesem Kommentar
Waldgeist Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo zusammen, es waren zwei schöne Tage und ich habe mich gefreut auch mal ein paar Leute hier aus dem Forum kennen gelernt zu haben. Ich hoffe auf ein erneutes Wiedersehen. :-) @ tobi88 Grundsätzlich kann und will ich dir in allen kritikpunkten Recht geben. Das was du aufzählst können andere Veranstalter zum Teil deutlich besser. Ducati4U sollte man auch nicht unbedingt als eine Veranstaltung sehen bei der es darum geht zwei Tage auf Bestzeiten hin zu arbeiten. Hier steht ganz klar mehr der Spaß im Fordergrund und eben auch das man so viel Gleichgesinnte (Ducatisti) auf einen Haufen hat. Echte Racer oder die, die es werden wollen, sind bei anderen Veranstaltern sicher besser aufgehoben. Ducati4U ist mehr was für Leute die nur aus Spaß mal ihr Motorrad auf der Rennstrecke bewegen wollen ohne dabei großartig über Zeiten nachzudenken. Das eine Gruppeneinteilung die zu inhomogen ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt ist allerdings auch ein Fakt. Hier liegt es aber oft an der Selbsteinschätzung der Teilnehmer und an den "Eiern" dieser, zuzugeben das eine langsamere Gruppe vielleicht die bessere Wahl wäre. Aber ja, auch hier kann/sollte der Veranstalter mehr und besser darüber informieren das es eine Möglichkeit zum Gruppenwechsel auch während einer laufenden Veranstaltung gibt. Das es keine Zeitmessung gibt hat einen ganz einfachen Grund, der Versicherungsschutz. Ohne Zeitmessung dient eine derartige Veranstaltung nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten (Rundenzeiten) sondern gilt als Fahrsicherheitstraining. Dadurch ist sie durch die Versicherer abgedeckt, sofern von der eigenen Versicherung in deren AGBs nicht anders beschrieben. Grüße, Andi Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hi Andi, ich werde nächstes Jahr wieder D4U in OSL buchen - Spassfaktor seht bei den D4U Veranstaltungen an erster Stelle, aber ungeachtet dessen gab es auch freie Fahrt in OSL >> zur Mittagszeit war an beiden Tagen der jeweilige 4 Turn minimal belegt >> am 2 Tag war ab der Mittagszeit ein immer kleineres Starterfeld auf der Strecke >> sofern man sich als erster am Start angestellt hat, hatte man auch einige freie Zeit auf der Strecke und meine persönlice Meinung >> grds. wird bei D4U nicht so hart gefahren, d.h. man lässt den jeweils anderen eher vorbei Bis demnächst in Hockenheim (ok) (ok) Bernhard Link zu diesem Kommentar
Duc Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Tja Bernhard, wärste nur die beiden 4ten Turns gefahren anstatt zu pennen, hehehe ::::: ::::: :::::. Und Tobi, wenn Du auf Zeiten fahren willst, dann häng Dir doch einen Transponder ans Mopped. Ich hab einen Laptimer im Display ::::: Also mein Fazit: Ducati4you: (ok) und Oschersleben hat mir als Rennstrecke sehr gut gefallen. Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 So, ich hoffe bei euch ist noch alles heile, war ja eine abartige Hitze....zuletzt 57/58°C Asphalt. Für meinen Geschmack war es zu warm. Körplich zu viel für meinen geschunden Körper ::::: Es war meine erste Ducati4U Veranstatung, aber leider auch meine Letzte. Organisation und alles kann ich einfach nix abgewinnen. Keine Durchsagen, kein ordentliche Einführung, das Personal muss man auch betteln das sie einen Anhören. Keine Zeitmessung und jeder Fährt wie er Lust und Laune hat. Das geht gar nicht. Ich bin die ersten beiden Turns in Gruppe grün gefahren und bald verrückt geworden. Das soll die zweitschnellste Gruppe sein und da eiern Multistrada mit Nummernschildern über die Strecke. :@ Nach 10min betteln am Infosschalter durfte ich dann in die schnellste rote Gruppe nachdem jmd gefunden war der freiwillig eine langsamer wollte. Selbst dort fahren noch Leute die da einfach nix zu suchen haben. Einer mit einer Panigale der in der Kurve nichtmal ansatzweise Hanging-Off fährt und Linien fährt bei dem einem schlecht wird. Der ist ne 50er Zeit gefahren, und das in der schnellsten Gruppe. Also ich bin ja weiß gott kein Racer mit meinen 1.40er Zeiten, aber .... -> Nachteil ohne Zeitmessung. Einzig Gute war, ich bin Panigale und Hyper SP gefahren. Also die Panigale hat bei mir echt Bedürfnisse geweckt die bis jetzt geschlafen haben. Die Hyper macht auch Laune, selbst mit der hab ich Kreise um den genannten Pani Fahrer oben gedreht. Naja für mich steht fest, Duc4U wird es nicht mehr, auch wenns geil war das 90% nur Ducs dort waren, aber ohne Gruppeneinteilung und Zeitmessung ist das nix. Ahh , dann warst du der , der mit der Leihpanade u. der Hyper ständig im Weg rumeierte . ::::: (ok) Mal ne Frage am Rande . Woher weist du denn das der Panifahrer 1.50er Runden drehte , bist du die ganze zeit hinterhergefahren ??? Aber mal Spass bei Seite , am besten war einer mit ner gelben 996 , den hab ich pro turn 2 mal überrundet . Aber gut , das weiss man bei so einer Veranstaltung und lässt dann etwas mehr Vorsicht walten und geht nicht auf Zeitenjagd , was bei den Asphalttemperaturen auch nicht möglich gewesen wäre . Ansonsten war es Klasse einige aus dem Forum mal kennengelernt zu haben . Bis auf die Hitze (sweat) (sweat) (sweat) waren es zwei schöne und entspannte Tage , die man ruhig wiederholen kann . (ok) Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Ahh , dann warst du der , der mit der Leihpanade u. der Hyper ständig im Weg rumeierte . ::::: (ok) Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht! 8) Du hast recht, viele sind damit rumgeeiert, aber ich behaupte damit nicht rumgeeiert zu sein. Bei der Hyper musste der Chef erst entscheiden ob ich die Fußrasten zahlen muss, denn die habe ich um 1cm gekürzt, musste aber zum Glück nicht zahlen (ok) Mal ne Frage am Rande . Woher weist du denn das der Panifahrer 1.50er Runden drehte , bist du die ganze zeit hinterhergefahren ??? Weil mein Kumepel einige Leute gemessen hat wo er zugeschaut hat, ganz einfach. Das mit der Zeitjagd stimmt schon, für mich ist das auch nur sekundär, aber wenn die Sicherheit unter fehlender Zeitnahme zu kurz kommt, dann ist das einfach ein Mangel. Ich war bis jetzt nur bei Speer, Hafeneger, da bin ich sowas einfach nicht gewöhnt. Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht! 8) Du hast recht, viele sind damit rumgeeiert, aber ich behaupte damit nicht rumgeeiert zu sein. Bei der Hyper musste der Chef erst entscheiden ob ich die Fußrasten zahlen muss, denn die habe ich um 1cm gekürzt, musste aber zum Glück nicht zahlen (ok) Weil mein Kumepel einige Leute gemessen hat wo er zugeschaut hat, ganz einfach. Das mit der Zeitjagd stimmt schon, für mich ist das auch nur sekundär, aber wenn die Sicherheit unter fehlender Zeitnahme zu kurz kommt, dann ist das einfach ein Mangel. Ich war bis jetzt nur bei Speer, Hafeneger, da bin ich sowas einfach nicht gewöhnt. Mein Geschreibsel sollte auch mehr als Blödelei wahrgenommen werden . ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge