Zum Inhalt springen

DQS und Streetfighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte erst mal alle herzlich grüßen.

Jetzt zum Thema: Habe heute vom Freundlichen das Ducati DQS Schaltgestänge montiert bekommen.

In den Einstellungen am Motorrad war aber der Menüpunkt DQS nicht zu finden (ist ne Streetfighter S Bj 2012).

Nach einigen Telefonaten haben sie versucht über das Diagnosegerät die Funktion zu aktivieren, aber auch dort

gab es keine Einstellmöglichkeit für den DQS. Die Testfahrt des Mechanikers endete damit das er sagte "geht nicht, komm

nächste Woche nochmal vorbei..."

Habe mich dann auf den Heimweg gemacht und siehe da, der DQS funktioniert. Leider aber nur ohne Last.

Meine Fragen an euch: Könnte jemand der eine SF S hat nachschauen ob er den Menüpunkt DQS hat.

Hat jemand den Ducati DQS an einer SF S im Einsatz und gab es ähnliche Probleme bzw. gibt es irgendwo

Einstellmöglichkeiten (Unterbrechungszeit, Empfindlichkeit) ?

Habe eine Rexxer User Map in der ECU - kann es sein, dass es damit Probleme gibt, denn der Menüpunkt sollte

laut dem Freundlichen und dem Handbuch ja vorhanden sein.

Gruß

Jörg

• 9 Monate später...

Hallo Leute

Was kann ich machen, wenn ich einen DQS für meine Streetfighter S, Bj. 2011 möchte? Gibt es eine Möglichkeit oder ist es wirklich erst ab Bj. 2012 möglich?

Wir hatten hier irgendwo schon eine ähnliche Diskussion. Die ECUs sind wohl in der Produktion gewechselt worden, evtl. ist das der Grund ! Schreibe sonst mal Forenkollege @idaka an, evtl. kann der Dir etwas dazu sagen !

Gruß, Klausi !

Wir hatten hier irgendwo schon eine ähnliche Diskussion. Die ECUs sind wohl in der Produktion gewechselt worden, evtl. ist das der Grund ! Schreibe sonst mal Forenkollege @idaka an, evtl. kann der Dir etwas dazu sagen !

Gruß, Klausi !

Liegt es wirklich an der ECU? Ich habe die ECU mit den Termi Slip on. Würde es somit funktionieren oder bin ich auf einen anderen Hersteller (z.B. Starlane) angewiesen?

http://www.ducati-sbk.de/allgemeines-22/schaltautomat-aus-ducati-zubehorprogramm/

Wir hatten die Diskussion auch schon bei den Auspuffanlagen mit mitgelieferter ECU von Ducati - auch diese ECUs sind unterschiedlich, ist mir so vage in Erinnerung. Bin kein Experte ! Also verschiedene Auspuffanlagen-Sets für den Ducati-SF1098 von Ducati !

In dem Link oben findest Du die Lösung !

Gruß, Klausi !