ossibossi Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Nach Gasgriffwechsel rechts möchte ich nun auch links den gleichen Griff anbringen. Der alte lässt sich aber kaum abziehen. Gibt's da einen Trick? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Mit Druckluft unter den griffgummi und er geht ganz leicht ab. Ich nehm dazu immer so ne Pistole mit ner dünnen Düse mit der man schön unter dem Gummi kommt. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 mit bremsenreiniger gehts auch ganz gut....... Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Schraubenzieher, Kunststoffstab oder was auch immer in der ganzen Länge unter den Griffgummi führen - ein Sprüher WD40 oder Kriechöl entlang des Stabes - den Stab im "Ölbad" unter dem Griffgummi um das Lenkerrohr führen. So wird das Öl unter dem Gummi verteilt. Der Gummi geht superleicht ab. Dann aber saubermachen nicht vergessen. Neuen mit Schwung und Hand auf dem offenen Ende als Verschluß auf das Lenkerruhr aufschieben. Die Hand hält die Luft im Gummi, der sich dadurch etwas aufbläst. Viel Erfolg, bug Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Schraubenzieher, Kunststoffstab oder was auch immer in der ganzen Länge unter den Griffgummi führen - ein Sprüher WD40 oder Kriechöl entlang des Stabes - den Stab im "Ölbad" unter dem Griffgummi um das Lenkerrohr führen. So wird das Öl unter dem Gummi verteilt. Der Gummi geht superleicht ab. Dann aber saubermachen nicht vergessen. Neuen mit Schwung und Hand auf dem offenen Ende als Verschluß auf das Lenkerruhr aufschieben. Die Hand hält die Luft im Gummi, der sich dadurch etwas aufbläst. Viel Erfolg, bug KEIN Öl nehmen! Das muss man erst wieder entfernen. Wasser geht genauso gut und läßt sich einfach trocknen. Zur Montage ebenso: wasser auf den Griff, Gummi flutscht drauf, lässt sich korrigieren, trocknet langsam, sitzt dann fest. Ralf Link zu diesem Kommentar
Gast Mario Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich nehm immer pril her Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
lusi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Druckluft zwischen Lenkrohr und Gummi geht am besten und man muss danach auch nichts reinigen. Gruß Lusi Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Druckluft leider nicht vorhanden :-) Aber das mit Bremsenreiniger oder Wasser +Pril klingt prima! Und danke für den Tip zum Entfernen! Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Druckluft leider nicht vorhanden :-) Aber das mit Bremsenreiniger oder Wasser +Pril klingt prima! Und danke für den Tip zum Entfernen! Ich nehm dazu immer ne Spritze mit langer Kanüle, da muss man sich nicht so anstrengen. Ziehst die Spritze mit Seifenwasser auf, und rein damit ;-) Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ne Stricknadel oder ein Sushi-Stäbchen zw. Griff und Rohr geschoben und dazu dann etwas Wasser reingespritzt - und ab gehts. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge