Zum Inhalt springen

Kupplung runter


MD 1198

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe heute einen fast Abflug mit meiner Bella gehabt.

Beim runter schalten von ne Kurve wollte sie nicht mehr.

Ich bekam dem Schalthebel nicht mehr bewegt und die Kupplung trennte nicht mehr.

Als ich die kleine mit ach und krach wieder da hatte wo ich sie eigentlich mit ihr hinwollte

und  der Puls wieder einiger maßen  unten wahr war ich zuhause.

Da hab ich wann mal die Kupplung auf gemacht, ja und da war keine Kupplung mehr.

So jetzt mal ist das normal dass die nach 8756 km runter ist. Ich hab sie mit 5032 km gekauft.

Das ist doch arg komisch oder?

Kupplung ist die Organale mit offenem Deckel.

Gruß Marc.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Also bei meiner Monster habe ich sofort gemerkt, als die Lamellen runter waren. Wie du schon sagst trennen geht nicht mehr richtig und sie fing an zu rutschen!

Ich weiß nicht, wie es bei dir/euch ist aber meine Kupplung wird schon arg beansprucht, von daher kann nicht mir das mit den 8000km schon vorstellen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja net,wie ihr fahrt... :^)

Hab jetzt 37000 Kms mit meiner Kupplung runter und sie funzt immer noch...

Müsst halt das Hebelchen beim Fahren ganz los lassen.... :::::;) ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, sondern bewirkt genau das Gegenteil!

Wenn du keine Beläge mehr drauf hast, trennt sie besser und nicht schlechter, außerdem geht sie beim Beschleunigen durch.

Woran machst du das fest, dass die Beläge herunten sind? Auge oder gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, sondern bewirkt genau das Gegenteil!

Wenn du keine Beläge mehr drauf hast, trennt sie besser und nicht schlechter, außerdem geht sie beim Beschleunigen durch.

Woran machst du das fest, dass die Beläge herunten sind? Auge oder gemessen?

Genauso ist es. Kann sein, dass der Kupplungszylinder kurz stecken geblieben ist. Das selbe hat ich schon mal. Die Kupplungsscheiben haben von Haus aus sehr wenig Belag.

Link zu diesem Kommentar

Hab eben mal mit meinem Händler Telefoniert. Der sagt das ich Luft im Hebel

hätte gut das kann auch sein macht ja auch sinn. Die Kupplung löst nur ganz kurz

vor dem Lenker noch aus und das so um die 5 mm.

Werde sie heute Abend mal entlüften und dann mal schauen was sie macht.

Danke für eure antworten

Gruß Marc.

Link zu diesem Kommentar

So ich komme gerade aus meiner Heiligen Halle.

Sie Läuft wieder da hatte mein Händler recht es war Luft im Hebel.

Endlüftet und alles wieder wie es sein soll echt gut. Bin ich froh ein Glück.

:AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056: :AAAE056:

Bin dann noch ne kleine Probe Runde gefahren alles super.

Danke noch mal für eure Tipps.

Gruß Marc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!