Zum Inhalt springen

70er Termignoni Anlage / Funktion der Löcher im Krümmer?!

Marlon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vorgestern mit meiner 1198s (70er Termi-Anlage) auf der Autobahn unterwegs gewesen. Im Tunnel habe ich dann ordentlich die Gänge runtergeschaltet... nachdem ich dann wieder aus dem Tunnel raus gewesen bin hat sich das Motorgeräusch ein wenig verändert, so als ob irgendwie die Auspuffanlage im Bereich des Motors undicht geworden ist. Nachdem ich nun die Verkleidung abmontiert habe bin ich auf ein Loch mit Gewinde im vorderen Bereich des Krümmers gestoßen, wo man in den Krümmer gucken kann. Kann es hierbei sein, dass dies normalerweise verschlossen sein muss mit nem Stopfen oder was ähnlichem?

Im Klartext vermute ich, dass mir dieser "Stopfen" durch den Druck im Krümmer aufgrund der Last während der Fahrt rausgeflogen ist und sich dadurch ein anderes Geräusch eingestellt hat. Knapp 20km später ist mir auch meine Batterie komplett flöten gegangen. :o

Ich hoffe ein Termi-fachmann kann mir hierbei weiterhelfen. Die Termi-Anlage ist übrigens sofort beim Kauf vom ducatidealer verbaut worden, daher hab ich jetzt keine Ahnung von genanntem Problem.

da wirst du warscheinlich die schraube verloren haben....

schraube rein am besten mit ner sprengring beilegescheibe und dann ist wieder ruhe  ::::::D ::::::D

hat nichts mit der lambasonde zu tum weil der 70er termi keine anschlüsse für die lamba hat da diese

dass grosse gewinde 18x1,5 braucht...

• 7 Jahre später...
Am 21.7.2013 um 11:52 schrieb Gegi:

da wirst du warscheinlich die schraube verloren haben....

schraube rein am besten mit ner sprengring beilegescheibe und dann ist wieder ruhe  ::::::D ::::::D

hat nichts mit der lambasonde zu tum weil der 70er termi keine anschlüsse für die lamba hat da diese

dass grosse gewinde 18x1,5 braucht...

Hallo, Welche größe hat das Gewinde der Öffnungendür die CO-Wert Messung  im 70mm Krümmer?

Gruß Daniel