Zum Inhalt springen

Autotune Trimm Tabellen plausibel?

Stromer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir letztens nen PowerCommander V mit Autotune AT300 gegönnt :) Die Sonde für den liegenden Zylinder hab ich beim vorhandenen Lambdasondenanschluss reingeschraubt und für die Sonde für den Stehenden hab ich ne Einschweißmutter installiert (ca. 25cm hinter Auslass).

Könnte jemand mal meine Trimm-Tabellen vom Autotune anschauen?

Das sieht meiner Meinung nach irgendwie komisch aus, es sind teilweise extreme Korrekturen von +- 50%, ist das normal??

Der Motor läuft super geschmeidig, kann im 5. Gang bei 60km/h durchs Dorf fahren und der Spritverbrauch ist auch ok (6,7l bei gemütlicher bis gemischter Fahrweise)

Evtl. hat ja jemand ähnliche Komponenten mit Autotune verbaut und kann mir Erfahrungen und Tipps geben? Vielleicht ist das aber auch normal..?

Danke.

Gruß,

Stromer

post-15355-14629272538558_thumb.jpg

post-15355-14629272539431_thumb.jpg

post-15355-14629272541066_thumb.jpg

Geschrieben

Hast du vorher schon mal Lamda gemessen? Dies war bei mir zum teil trotz offenen Steuergerät total daneben. Im Unteren Bereich viel zu mager über 9500 viel zu fett. Beide Zylinder waren auch recht unterschiedlich.

Gruß Lusi

Geschrieben

Dann war Luigi beim Abstimmen vom Termi Steuergerät wohl nicht ganz bei der Sache....

@ lusi: wie meinst das mit vorher lambda messen?

Gruß

Geschrieben

Auf dem Prüfstand bzw. beim Fahren ein Messgerät für den jeweiligen Zylinder anschließen und dir die Werte anschauen.

Gruß Lusi

Geschrieben

Gute Idee, vielleicht lass ich die Woche einfach mal den Leerlauf-Co messen,

dann weiß ich ja schonmal, ob die Sonde die selben Werte liefert wie das Co Messgerät.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!