Stromer Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Hi, hab mir letztens nen PowerCommander V mit Autotune AT300 gegönnt Die Sonde für den liegenden Zylinder hab ich beim vorhandenen Lambdasondenanschluss reingeschraubt und für die Sonde für den Stehenden hab ich ne Einschweißmutter installiert (ca. 25cm hinter Auslass). Könnte jemand mal meine Trimm-Tabellen vom Autotune anschauen? Das sieht meiner Meinung nach irgendwie komisch aus, es sind teilweise extreme Korrekturen von +- 50%, ist das normal?? Der Motor läuft super geschmeidig, kann im 5. Gang bei 60km/h durchs Dorf fahren und der Spritverbrauch ist auch ok (6,7l bei gemütlicher bis gemischter Fahrweise) Evtl. hat ja jemand ähnliche Komponenten mit Autotune verbaut und kann mir Erfahrungen und Tipps geben? Vielleicht ist das aber auch normal..? Danke. Gruß, Stromer
lusi Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Hast du vorher schon mal Lamda gemessen? Dies war bei mir zum teil trotz offenen Steuergerät total daneben. Im Unteren Bereich viel zu mager über 9500 viel zu fett. Beide Zylinder waren auch recht unterschiedlich. Gruß Lusi
00Z Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Bei den +- 50% brauchst du dir keinen Kopf machen, das kommt schon mal vor! Gruß Peter
Stromer Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Geschrieben 22. Juli 2013 Dann war Luigi beim Abstimmen vom Termi Steuergerät wohl nicht ganz bei der Sache.... @ lusi: wie meinst das mit vorher lambda messen? Gruß
lusi Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Auf dem Prüfstand bzw. beim Fahren ein Messgerät für den jeweiligen Zylinder anschließen und dir die Werte anschauen. Gruß Lusi
Stromer Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Geschrieben 22. Juli 2013 Gute Idee, vielleicht lass ich die Woche einfach mal den Leerlauf-Co messen, dann weiß ich ja schonmal, ob die Sonde die selben Werte liefert wie das Co Messgerät.
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