Zum Inhalt springen

Panigale zu laut (für die Rennstrecke)

HF

Empfohlene Beiträge

Salve,

da ich meine Ducs gegen nen Panikgaul eingetauscht habe und mir Probleme auf den meisten Strecken erwarte, bin ich auf der Suche nach Lösungen um ein paar db's zu verlieren. Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.duc-store.de/Panigale-DB-Eater/de

Kennt das einer? Wird das einfach in den originalen Auspuff gesteckt? Sonst Ideen um die 1199 nicht im Paddock stehen lassen zu müssen?

Ciao!

HF

die db killer sind für die Zubehör Termi anlage.

In die orig auspuff töpfe kannst vielleicht ein finger rein stecken aber das wars dann auch schon.

Du bist mit abstand der erste den ich in 20 jahren Motorrad fahren sehe der seine Orig auspuff anlage leiser machen will.  ::::::D ::::::D

Das Bike ist definitiv nichts für dich...

Wenn du den Originalen Auspuff und Luftfilter fährst, solltest du auf fast jeder Strecke fahren dürfen.

Es gibt bei Speer zb. Ausnahmen für die R6 und RSV4 weil die von Werk an schon über 100db haben. Ob sie die Pani auch auf die Liste gesetzt haben weiß ich nicht auswendig. Einfach mal informieren bei den Veranstaltern...

Gruß Peter

die db killer sind für die Zubehör Termi anlage.

In die orig auspuff töpfe kannst vielleicht ein finger rein stecken aber das wars dann auch schon.

Du bist mit abstand der erste den ich in 20 jahren Motorrad fahren sehe der seine Orig auspuff anlage leiser machen will.  ::::::D ::::::D

Ne, ne mir sind sie auch zu laut  :AAE414:

Das Bike ist definitiv nichts für dich...

Erst lesen, dann schreiben.

Mir ist sie nicht zu laut, sondern manchen Rennstreckenbetreibern. Hab von den Leuten welche in Spa und Mettet die Messungen vornehmen gehört, dass viele 1199er mit original Auspuff die statische db-Prüfung nicht bestanden haben. Mir ist es schon mit meiner 1198er passiert, alles OEM. Sowas muss nicht unbedingt sein.

Mettet: statisch : 94 dB – dynamisch : 101 dB

Spa: statisch : 101 dB – dynamisch : 102 dB

Dann Fahr doch auf eine Rennstrecke die das Gebrüll akzeptieren

Na, das ist ja mal hilfreich! Wo er doch augenscheinlich in Luxemburg wohnt, da sind halt Srecken wie Mettet und Spa bei ihm am nächsten.

Und wenn die dort ggf. vorab im Stand die Lautstärke messen, ist das auch nicht z.B. Mit dem Sachsenring vergleichbar. Dort wird an der Strecke gemessen und das Gesamtlautstärkekontingent betrachtet.

Na, das ist ja mal hilfreich! Wo er doch augenscheinlich in Luxemburg wohnt, da sind halt Srecken wie Mettet und Spa bei ihm am nächsten.

Und wenn die dort ggf. vorab im Stand die Lautstärke messen, ist das auch nicht z.B. Mit dem Sachsenring vergleichbar. Dort wird an der Strecke gemessen und das Gesamtlautstärkekontingent betrachtet.

Ist bei uns am Salzburgring genauso, kannst wahrscheinlich mit der Serienpanigale nicht fahren wenn sie im Stand messen,

hab aber das Glück dass Brünn, Pann., Slovakia etc sehr nahe ist und die sich nix pfeiffen.  8)

Also auch wenn es hier um Rennstrecken geht, finde ich die PAN für die Straße zu laut.

zwar nicht viel aber einweig leiser hätte sie ruhig ab Werk kommen können.

/quote]

Nein Nein Nein Nein Nein

Genau richtig so  (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

Endlich mal nicht illegal mit einem ordentlichen Sound unterwegs sein (zumindest in Österr.)

Wenn ich eine Flüstertüte will nehm ich eine 6-Zylinder BMW  8)

Also auch wenn es hier um Rennstrecken geht, finde ich die PAN für die Straße zu laut.

zwar nicht viel aber einweig leiser hätte sie ruhig ab Werk kommen können.

/quote]

Nein Nein Nein Nein Nein

Genau richtig so  (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

Endlich mal nicht illegal mit einem ordentlichen Sound unterwegs sein (zumindest in Österr.)

Wenn ich eine Flüstertüte will nehm ich eine 6-Zylinder BMW  8)

(ok) Wunder mich auch grad. 99% aller Duc Piloten bauen Termis oder ähnliche Tüten dran,und plötzlich ist eine Serien-Pani zu laut?

Ist es zu laut, bist du zu alt!  ::::::D

Gruss

Da is nix zu laut für die Straße.

Das passt schon so.

Is genau richtig um die Rennleitung zu ärgern.

Kumpel is vor 2 Wochen angehalten worden.

Der cop meinte: jaja diese Ducatis mit ihren trockenkupplungen hab ich ja gefressen.

Als er dann freundlich darauf hingewiesen wurde das die Pan keine trockenkupplung hat, wollte er sich dann am zu lauten Auspuff aufhängen.

Der is aus allen Wolken gefallen und frustriert ab als er nach länger Diskussion

Gerafft hat das der Auspuff Serie is  ::::::D (ok)

Ein Polizist der etwas gegen Ducatis hat?!

Ich glaube der Mann ist noch nie Motorrad gefahren, geschweige denn das er Ahnung hat. Eine Trockenkupplung wird man ja wohl noch vom Auspuffgeräusch unterscheiden können.

So ein Deppen hat ich auch mal in einer Verkehrskontrolle, er meinte mein Auto sei zu laut und wollte eine ABE für den Auspuff sehen.

Als ich darauf hingewiesen habe, das das Auto so im Seriezustand ist, wollte er mein Auto stilllegen. :@

Erst als ein jüngerer Kollege von ihm kam und ihn aufgeklärt hat, durfte ich weiterfahren.

Die Pan ist @stock schon mit einem tollen Klang gesegnet.

Bei meiner 848 klingt der Serientopf etwas blechern ohne satten Bass. Aber das ändert sich demnächst.

Ich fahr' jetzt seit 2 Wochen Pani mit nem R hinten dran. Es ist ein absolut geiler Hobel, nur so nebenbei. Es ist aber leider so, dass ohne Ohrstöpsel  keine rechte Freude aufkommen will. Das Problem ist das Fahren bei niedrigen Drehzahlen, so bis 5000 U/min. Danach ist es einigermaßen OK.

Ortsdurchfahrten oder engere Strecken (z.B. Kesselberg) sind kein Spaß. Das Teil ist höllisch Laut. (devil) (devil) (devil)

Es ist auch kein satter Bass, wie man/frau es von einer Duc erwarten würde, Nein, es ist blechernes Gehämmere.

Hinterher dröhnt die Rübe, Frau und Kinder beschweren was den los sei, warum ich sie so Anschreien würde.

Normales Fahren ist, wie bereits erwähnt, über 5000 U/min absolut geil.  (rock) (rock)

Nur bei der Drehzahl stehst Du innerhalb von Häuseransammlungen mit einem Bein im Knast (CH) oder in (D) vor einer längeren Karriere als ambitionierter Fussgänger oder Walker  ::::::D so mit Stöcken. Den da reicht ein Monat Kartenentzug nicht mehr.

Ich fahr' jetzt seit 2 Wochen Pani mit nem R hinten dran. Es ist ein absolut geiler Hobel, nur so nebenbei. Es ist aber leider so, dass ohne Ohrstöpsel  keine rechte Freude aufkommen will. Das Problem ist das Fahren bei niedrigen Drehzahlen, so bis 5000 U/min. Danach ist es einigermaßen OK.

Ortsdurchfahrten oder engere Strecken (z.B. Kesselberg) sind kein Spaß. Das Teil ist höllisch Laut. (devil) (devil) (devil)

Es ist auch kein satter Bass, wie man/frau es von einer Duc erwarten würde, Nein, es ist blechernes Gehämmere.

Hinterher dröhnt die Rübe, Frau und Kinder beschweren was den los sei, warum ich sie so Anschreien würde.

Normales Fahren ist, wie bereits erwähnt, über 5000 U/min absolut geil.  (rock) (rock)

Nur bei der Drehzahl stehst Du innerhalb von Häuseransammlungen mit einem Bein im Knast (CH) oder in (D) vor einer längeren Karriere als ambitionierter Fussgänger oder Walker  ::::::D so mit Stöcken. Den da reicht ein Monat Kartenentzug nicht mehr.

Genau meine Erfahrung! Sage nicht das Ding total leise sein soll, aber einwenig leiser wäre mit sicherheit auch gegangen.

Ich kann mich an ein Interview mit Fillipo Preziosi erinnern,als die Desmosedici

im MotoGP kam.

Frage: Muss dieses Motorrad so laut sein?

AW: Wir Italiener sind ein lautes Volk,warum sollten wir leise Motorräder bauen?

(ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

Ich hab's jetzt nochmal probiert,

mit Ohrentampons....

Ich mag's nicht,ich kann damit nicht fahren !

Muss ich mit dem Tinitus leben....

Geht ja auch immer weg....

Bislang... (mm)

Ich hab's jetzt nochmal probiert,

mit Ohrentampons....

Ich mag's nicht,ich kann damit nicht fahren !

Muss ich mit dem Tinitus leben....

Geht ja auch immer weg....

Bislang... (mm)

Irgendwann ist der Punkt erreicht da wird sie dann ganz von alleine leiser weil deine Ohren einfach taub sind  :::::;)

Weis garnet was ihr habt. Meine R mit der evo3 is lauter als die Pan.

Trotzdem is sie problemlos fahrbar ohne ohrstöpsel. Auch auf längere Touren.

Die Pan könnte schon noch etwas lauter sein.

Ach wie schön wäre endlich ein Topf mit e-Nummer...

Dein Schall geht ja auch nach hinten raus, bei der Pani sitzt du genau drauf. Macht nen großen Unterschied. Und trotzdem, ich finde es geil, das sie legal laut ist. Ist ja auch ein Beitrag zur aktiven Sicherheit ::::::D ::::::D

Ein Polizist der etwas gegen Ducatis hat?!

Ich glaube der Mann ist noch nie Motorrad gefahren, geschweige denn das er Ahnung hat. Eine Trockenkupplung wird man ja wohl noch vom Auspuffgeräusch unterscheiden können.

So ein Deppen hat ich auch mal in einer Verkehrskontrolle, er meinte mein Auto sei zu laut und wollte eine ABE für den Auspuff sehen.

Als ich darauf hingewiesen habe, das das Auto so im Seriezustand ist, wollte er mein Auto stilllegen. :@

Erst als ein jüngerer Kollege von ihm kam und ihn aufgeklärt hat, durfte ich weiterfahren.

Die Pan ist @stock schon mit einem tollen Klang gesegnet.

Bei meiner 848 klingt der Serientopf etwas blechern ohne satten Bass. Aber das ändert sich demnächst.

:::::;) :::::)

zu laut?

zu warm? Beschwerd euch doch bei ducati bei zu warm hat es ja auch geklappt und die folge war nen neuer hitzeschutz für den krümmer und ne Abdeckung für den zweiten Zylinder vllt. gibt's ja 2014 dann auch ne panigale mit flüster Auspuff dank der ganzen Leute die da ihr Feedback geben!

Echt schlimm...

Dieses Genörgel von wegen zu warm oder zu laut, bei solchen Beschwerden müsste man demjenigen seine Duc wegnehmen  :AE407:

BTT

Die Termis sind wirklich etwas leiser, aber dafür schön dumpf.

Den Unterschied merkt man wenn eine Pani mit OEM vorbeifährt, zwar laut aber bei der mit den Termis bebt ja die Erde  (rock)

zu laut?

zu warm? Beschwerd euch doch bei ducati bei zu warm hat es ja auch geklappt und die folge war nen neuer hitzeschutz für den krümmer und ne Abdeckung für den zweiten Zylinder vllt. gibt's ja 2014 dann auch ne panigale mit flüster Auspuff dank der ganzen Leute die da ihr Feedback geben!

Harhar, mit dem Japsen-Auspuff.... ::::::D ::::::D

Echt schlimm...

Dieses Genörgel von wegen zu warm oder zu laut, bei solchen Beschwerden müsste man demjenigen seine Duc wegnehmen  :AE407:

BTT

Die Termis sind wirklich etwas leiser, aber dafür schön dumpf.

Den Unterschied merkt man wenn eine Pani mit OEM vorbeifährt, zwar laut aber bei der mit den Termis bebt ja die Erde  (rock)

ja vor allen Dingen frag ich mich ob die Leute die nicht Probefahrten. das ist wie mit den Leuten die sich billigst in Flughafen Nähe Grundstücke kaufen und nachher Bürgerinitiativen gegen Fluglärm gründen.

ihh ja genau können die Leute sich ja drunter Schrauben, die die panigale zu laut finden! :D

ja vor allen Dingen frag ich mich ob die Leute die nicht Probefahrten. das ist wie mit den Leuten die sich billigst in Flughafen Nähe Grundstücke kaufen und nachher Bürgerinitiativen gegen Fluglärm gründen.

ihh ja genau können die Leute sich ja drunter Schrauben, die die panigale zu laut finden! :D

Du bist ja ganz schlauer Vogel, nimm mal das Gas raus!

Ich habe die Panigale bestellt als ich Sie auf der Messe im Januar 2012 das erste mal Live gesehen habe!

Da war nix mit probefahren....

Mir ist sie nur ein ganz klein wenig zu laut, da nach ein paar Stunden echt die Ohren klingeln

Und mit Ohropacks fahren ist nicht.

Aber du fährst sicher nur mit T-Shirt und kurzer Hose durch die City, dafür die Panigale genau richtig laut !

Ich verseteh schon...

Du bist ja ganz schlauer Vogel, nimm mal das Gas raus!

Ich habe die Panigale bestellt als ich Sie auf der Messe im Januar 2012 das erste mal Live gesehen habe!

Da war nix mit probefahren....

Mir ist sie nur ein ganz klein wenig zu laut, da nach ein paar Stunden echt die Ohren klingeln

Und mit Ohropacks fahren ist nicht.

Aber du fährst sicher nur mit T-Shirt und kurzer Hose durch die City, dafür die Panigale genau richtig laut !

Ich verseteh schon...

da hat sich jemand jetzt aber böse persönlich angegriffen gefühlt... :D

ich respektiere ja auch, dass du sie nicht vorher Probefahrten konntest, aber ich habe auch nicht dich angesprochen sondern das ganze verallgemeinert, trotzdem scheinst du dich ja angesprochen gefühlt zu haben ;)

und ne du liegst ein wenig falsch ich fahre nur nackt durch die City, weil sie mir zu warm ist und trage dazu peltor gehörschutz mit Sonnenbrille!

da hat sich jemand jetzt aber böse persönlich angegriffen gefühlt... :D

ich respektiere ja auch, dass du sie nicht vorher Probefahrten konntest, aber ich habe auch nicht dich angesprochen sondern das ganze verallgemeinert, trotzdem scheinst du dich ja angesprochen gefühlt zu haben ;)

und ne du liegst ein wenig falsch ich fahre nur nackt durch die City, weil sie mir zu warm ist und trage dazu peltor gehörschutz mit Sonnenbrille!

Nur nackt?

Na dann pass mal auf das sich da nix in der Kette verheddert! (ok)