Zum Inhalt springen

Mivv Suono Titanium vs Edelstahl


7ib0r

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier einer mal weiter helfen. Die Shops die ich angerufen habe, verstehen einfach nicht was ich meine. Ich würde mir wohl gerne die Mivv Suono Titan für meine Ducati 848 Evo BJ: 2011 zulegen. Die anderen Akrapovic und Termignoni sind mir zu teuer, dafür das die nicht mehr sound als die originalen Töpfe mitbringen. Klar kann ich bei Akra andere dB-Eater einbauen. Aber nun zum Thema.

Hierzu zwei Videos:

Titan:

Edelstahl:

Wie man sehen kann ist innerhalb der Carbon-Endkappe beim Titan ein rundes Rohr + db-Eater und beim Edelstahl ist das Metall so geformt wie die Carbon-Endkappe selbst + db-Eater.

Ich würde mir nur die Titan zulegen, wenn der Auspuff so aussieht wie im Video 1. Wenn der Titan ebenfalls so aussieht wie die Edelstahlvariante, das der Einsatz für den db-Eater so geformt ist, wie die Carbon-Endkappe selbst, gefällt mir das nicht so.

Wer kann mir hoffentlich Licht ins Dunkle bringen.

Vielen lieben Dank

mfg

7ib0r

Link zu diesem Kommentar

Hehe das mal mein Video  ::::::D

Full carbon sieht der Killer auch aus wie auf Video zwei , ausserdem wie Du schon selber schreibst nicht mehr zu bekommen.

Nachdem was man Googeln kann hast Du recht der Titan hat einen anderen Auslass.Oder sind das einfach race killer ?

Wo haste angerufen ? Der hier ist ziemlich fähig was die Mivvs angeht 036522656189 Hr jehrke

Link zu diesem Kommentar

also die killer sind in beiden fällen rund.

das endrohr ist das was da unterschiedliche formen hat.

und der mivv klingt meiner meinung nach mit den normalen killern auch nicht viel anders als die serientöpfe....

und wenn du nen racekiller rein machst, kannst du das auch bei termi oder akra machen.

is dann gehüpft wie gesprungen.

allerdings is der preis der mivvs wirklich n argument. mehr sind sie aber auch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich hoffe ich finde noch jemanden hier im Forum, der mir genau sagen kann. Ja der Titan sieht so aus wie aus dem Video oder er sagt nein das ist eine alte Variante die gibt es nicht mehr oder noch besser, das ist ein Umbau... :)

Link zu diesem Kommentar

Könnte Dir nen Satz Full Carbon vermitteln...  8)

Bei Bedarf...

Gruss

Vielen Dank für das Angebot. Aber da ich hier von vielen gehört/gelesen habe, das die Dinger mal gerne durchbrennen und deswegen dieser von MIVV auch aus dem Programm genommen wurde, lass ich lieber die Finger vom Carbon.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das verwechselst du mit den Carbon-Termis, die brennen durch mit Eatern drin.

Gab es die MIVV Suono full Carbon überhaupt jemals offiziell zu kaufen, ich weiß nur von den 14 Stück oder so die der NOS mal organisiert hatte?

Ich habe hier mal ein offizielles Schreiben von Mivv aus einem anderen Forum kopiert:

An alle MIVV Kunden und Freunde,

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 2 April , die SUONO L9 FULL CARBON , schwarze Ausführung ( also mit Hülle aus Carbon), durch eine schwarze Suono Ausführung mit Hülle aus Edelstahl ersetzt werden wird.

Es wird also eine SUONO Ausführung mit schwarzer Edelstahl- Hülle und einer gebürsteten Verarbeitung sein.

Die Art. – Nr. wird immer die Endung L9 haben.

Es wird ab dann drei Anlagen SUONO geben.

L7 = Edelstahl + Carbon Endkappe

L8 = Titan + Carbon Endkappe.

L9 = Stahl Schwarz + Carbon Endkappe.

Bitte darauf achten, dass Bestellungen über L9 Ausführungen mit schwarzer CARBON – Hülle , wahrscheinlich bis spätestens Mitte März entgegengenommen werden können. Die Carbon Hülle wird nicht mehr produziert...

Link zu diesem Kommentar

So damit das Rätselraten ein Ende hat. Ich habe auf der Mivv.it-Seite durch Veränderung des Links (leider gibt es kein direkt Link dazu) folgende Schematische Darstellung gefunden: http://www.mivv.it/risorse/5/552/703/UD021_SUONO_FT_SCHEMATIC.pdf

Dort ist das Endrohr rund.

Danach habe ich direkt im Werk angerufen, weil mir kein Shop auf diesem Planeten helfen konnte, und die konnte mir bestätigen das die Titan-Version auf rund geändert worden ist. Früher war dieser genau wie alle anderen geformt.

So habe nun den Titan bestellt, allerdings dauert es nun ein wenig bis er ankommt. Wenn er ankommt mache ich direkt Fotos, damit wir hier mal aktuelle Bilder vom Titan haben.

Gruß

7ib0r

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!