Zum Inhalt springen

Ducatidiag Writer


nikkcc

Empfohlene Beiträge

Nachdem der nette Franzose anscheinend mit dem ducatidiag aufgehört hat, wollt ich euch fragen ob mir jemand mit dem writer aushelfen kann, ich mein hat jemand von euch die writer.exe (ist ja anscheinend ein eigenes Programm) und würde mir jemand diese zukommen lassen.

das mit der lizenz würd ich dann schon irgendwie machen.

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ups, die Unterkategorie 1199 ist mir passiert, ich fahre 1098.

das der Kerl aufhört ist wirklich schade, noch trauriger finde ich das die ganze arbeit nicht mehr greifbar ist, manch haben schon versucht den Mann zu überreden den Sourcecode frei zu geben, doch soweit ich des verstanden habe schauts schlecht aus. somit ist das Projekt tot.

Schließung ist angeblich am 1.8.13 aber neuregistrierungen im Forum sind jetzt schon nicht mehr möglich, deswegen die Bitte an alle die schon die writersoftware besitzen gebt sie mir und ich versuche sie für alle ecu´s frei zu bekommen, hab mich schon ein wenig mit ecu verschlüsselung beschäftigt.

.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hast du auch eine Lizenz für den Writer. Lade das Programm am besten bei einem filehoster wie share-online oder so hoch dann kann es sich jeder laden. Sonst mal per PN an mich hätte das doch gerne mal.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich benutze auch gerne und oft Ducatidiag und den Writer. Hab auch mit erschrecken festgestellt, dass es damit jetzt vorbei ist.

Aber alles was die beiden Tools prüfen ist die Ecu-Seriennummer, stimmt die Antwort auf den Request läuft die Software weiter, egal welche tatsächliche Ecu dahinter hängt ;)

Gruß, Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich benutze auch gerne und oft Ducatidiag und den Writer. Hab auch mit erschrecken festgestellt, dass es damit jetzt vorbei ist.

Aber alles was die beiden Tools prüfen ist die Ecu-Seriennummer, stimmt die Antwort auf den Request läuft die Software weiter, egal welche tatsächliche Ecu dahinter hängt ;)

Gruß, Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also wenn du da einen trick kennst dann immer raus damit.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Ducatidiag mit der Lizenz auch in Betrieb und arbeitet problemlos.

Habe den Writer mal runtergeladen, der funzt bei mir aber gar neet,

sprich ich starte das Programm es erscheint kurz der dazugehörige Prozess und dann ist er auch schon wieder weg, das wars!

Link zu diesem Kommentar

Da hat einer seinen Key gespeichert,nix universal.

Habs mir mit nem Hexeditor angesehen.

Schade.

Gruss

Ist so, aber vielleicht hilft es herauszufinden was das Programm miteinander vergleicht

Hab es an der Duc gehabt und sagt in Verbindung mit meinem Map und dem Steuerteil das dieses nicht registriert ist und legt eine Text Datei in den Ordner von Ducatidiag

Link zu diesem Kommentar

Das Teil startet ohne die Datei Writer_key.lic überhaupt nicht!

Erzeuge ich eine neue Textdatei und nenne sie in Writer_key.lic um, startet das Programm, ohne irgenwelche Daten in dem File!

Wie funzt das Ding eigentlich, da es keinerlei Button (außer Connect) auf der Öberfläche gibt?

Nach dem Start klicke ich auf Connect, danach öffnet sich ein Datei-Auswahl-Fenster, ich wähle eine Datei aus, dann zeigt er mir die Daten an und dann?????

Ich habe meine ECU nicht angeschlossen - würde dann die ECU mit den Daten automatisch geflasht??

Link zu diesem Kommentar

Du musst vorher schon mal alles anklicken was du haben möchtest, sprich: Lambda off, Auspuffklappe u.s.w

Dann Connect, dann wählst die Map aus die du Flashen möchtest und es geht los.

Es dauert ca. 4min, am Ende kommt eine Meldung das du Zündung ausschalten sollst, erst dann ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

aus dem ducforum https://www.duc-forum.de/thread.php?postid=933010

habe das Guzzidiag soeben an meiner 1100er Multi (IAW5AM) getestet.

Das Programm gefällt mir besser als Ducatidiag (auch der Hintergrund ist rot).

Es lassen sich mehr Werte auslesen, Fehlerspeicher und Service reseten. Drosselklappenpoti lässt sich zurück setzen und auch Co-Einstellung funzt.

Das Programm reagiert erheblich schneller als Ducatidiag.

Den Reader und den Writer habe ich noch nicht getestet, ist zu warm mache ich an einem kühleren Tag.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich Spielkind musste es sofort ausprobieren...  ::::::D

IAW5xReader und Writer funzen astrein,die erzeugte Datei kannst mit TunerPro bearbeiten.

GuzziDiag V0.36 hat ähnliche bzw mehr Funktionen wie DucDiag,funzt, wenn man eine Guzzi mit IAW5AM Rechner auswählt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab jetzt auch das Guzzidiag ausprobiert, funktionierte alles auch sofort.

Komme nur noch Tunerpro nicht ganz so klar. Die Map an sich ist komplett anders, es fehlt bis jetzt die Drehzahl bei mir und die Werte sind alles komplett anders als mit Mapeditor/ECM.

Evtl. muss das alles noch angepasst werden, aber ich denke die Werte in der Map werden anders bleiben, da der Aufbau der Datei anders ist, somit alles schlecht übertragbar.

Link zu diesem Kommentar

Hmm nur mal so gefragt.. Was versprecht ihr euch von dem ganzen? OK, wenn man eine Diagnosesoftware hat um selber Fehlermeldungen auslesen&löschen, Drosselklappenreset und sonstige "kleine" Dinge zu machen find ich das auch prima..

Aber warum in aller Welt fingert man als Laie im Mapping rum? Da gabs schon andere die das "versucht" haben trotz Warnung und jetzt in der Kiste liegen weil die Karre kaputt gegangen ist bei hoher Geschwindigkeit. Wolfgang dir ist der Herr bestimmt bekannt  :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!