Bobby1198 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, habe eine neue Monster EVO 1100 bekommen. Bei der ersten Ausfahrt ist oben an der Verstellschraube am Gabelholm Öl ausgetreten, sehr wenig aber es schwitzt ein wenig. Kann das bei neuen Gabeln vorkommen? Ist links und rechts. Hat jemand die Erfahrung auch gemacht? Bitte um Info. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Entweder haben die beim Zusammenbau gekleckert, oder die O-Ringe beim Zusammenbau nicht richtig eingebaut. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Unbedingt kontollieren lassen. Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hi, war beim Freundlichen gestern abend. Der meinte das kann kein Öl sein, in der Tat ist es auch ein wenig klebrig. Er meinte es wäre Fett vom zusammenbauen. Der rechte Holm ist jetzt trocken, der linke verliert deutlich weniger Öl / Fett. Er kann also sein dass es sich bald erledigt hat mit der Undichtigkeit. Werde es weiter beobachten..... heute ..... schwitzt immer noch.... aber weniger. sobald die gabel paar mal komprimiert wurde vom Bremsen gehts los.... komisch komisch..... Wenns bei der 1000er nicht weg ist lass ich den Holm wechseln..... Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Das kann natürlich auch sein. Bei den Temperaturen darf man sich nicht wundern, dass das Montagefett flüssig wird. Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 ja mal schauen, was dafür spricht das am anfang beide Holme geschwitzt haben, auf der rechten Seite kommt nix mehr, aber links immer noch..... gut, sind auch erst 70km auf der uhr. Vielleicht gibt es sich ja noch..... ich drück mir mal die Daumen..... kätte kein Bock auf Gabelwechsel, auch wenn Kulanz wäre..... :S Link zu diesem Kommentar
stefun Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Besser jetzt als in 25 Monaten... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hatte ich auch mal - aber es war nichts ! Kann bei Dir natürlich anders sein ! Aber normal kein Grund zur Besorgnis ! Eben im Auge behalten ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hi Klausi, ja, bin am Samstag nochmal gefahren (jetzt in Summe 130 km Laufleistung), da war alles trocken und dicht! Nur beim Verstellen der Zugstufe kam dann noch um die Schraube bisschen Fett/Öl raus, denke also das es Montagefett war. Werde es aber beobachten Bei Dir war es dann ach auf einmal weg? VG Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hi Klausi, ja, bin am Samstag nochmal gefahren (jetzt in Summe 130 km Laufleistung), da war alles trocken und dicht! Nur beim Verstellen der Zugstufe kam dann noch um die Schraube bisschen Fett/Öl raus, denke also das es Montagefett war. Werde es aber beobachten Bei Dir war es dann ach auf einmal weg? VG Jo ! Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 gehts bisschen ausführlicher ? ::::: wieviele km? Hast Du was gemacht? VG Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Jo ! Ich habe das Viech nur 1200 Km gefahren ! Alles war gut ! Der Motorlauf war trotz Prüfstandsabstimmung und Rexxer usw. Kacke ! Ich hatte das an der 1198S damals auch ! Nachher war es weg ! Wahrscheinlich hatte Luigi mit der Ölkanne gekleckert !!! Wohl wieder zu viel Rotwein ! Ist doch ganz einfach : Abwischen ! Beobachten ! Wenn es wiederkommt/mehr wird - reklamieren ! Ist doch kein Akt, die Gabel auszubauen und nachzusehen ! Wenns jetzt läuft, lässt Du es zum Winter machen ! Dann gleich härtere Federn rein ! Wenn man einmal abwischt, kann es sein, dass aus den Ritzen immer noch etwas nachkommt, erst Reklamieren, wenn das Gesiffe gar nicht aufhört. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge