Zum Inhalt springen

Problem mit neuem Pirelli Slick 200/60 17 Dot 2013 auf Duc 1098


hairpin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wer von Euch fährt noch diesen Reifen und welche Übersetzung/Kettenlänge verwendet Ihr damit

der Pirelli bei 848/1098/1198 nicht an der Schwinge schleift? Der 2013er hat wesentlich mehr Umfang als der Alte.

Fahre derzeit 14/37 mit 98 Gliedern, geht grade noch so.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom! Wusste gar nicht, daß der 2013-er Pirelli grösser ist. Hatte bei der 1098R auch den 200er Pirelli drauf. Übersetzung war 14-42 mit Kettenlänge 104 Glieder. PS: Was ist eigentlich mit Deiner Panigale geworden? Gruss, Jens.

Link zu diesem Kommentar

@1098monster

Hast jetzt genügend platz bzw. Bei einer anderen Übersetzung

Kannst dann die Kette nicht mehr spannen.....d.h. für uns wir müssen

falls wir eine andere Übersetzung brauch immer die

Kettenlänge anpassen oder Superbike Schwinge.....

@Jens

wird original verkauft.......

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Kette hat noch original Länge.

Reifen hat weder der 190er Conti noch der 190er Pirelli geschliffen.

Der 200er hat jetzt ca. 1cm Platz, mal sehen ob das auf der Geraden langt. (sweat)

Wenn nicht muss halt schnell wieder n 190er drauf.

Naja du musst denken der Reifen verformt sich ja noch stark unter last ,das kann dann schon zu eng werden.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Übersetzung null Chance.

Das ist so schön knapp mit dem Spannen .

hab mir extra nen 2. bremssattelhalter ergattert, bei dem ich das langloch weiter ausfräse um mehr spannen zu können.

denn ich will auch wieder vom 14er ritzel weg und lieber 15/40 oder 15/41 fahren. da würde dann wieder dem 14/38 entsprechen.

aber eng wird es allemal mit dem hinterrad. da hift am ende nur ne andere schwinge.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also hab den 200er nen ganzen Tag in brno getestet.

Guter Reifen mit viel grip,

aber

Hat nur einen Tag gehalten! War leider schneller am Ende als gehofft.

Auch in der schwinge gab es kein Problem mit der Übersetzung 14/38.

Hab dann am 2. Tag mal den Brand neuen 180er Slick von Pirelli probiert.

Jetzt werden sich einige fragen 180er auf ner 1098?!

Ja!! Denn das Ding is 195 breit, obwohl 180 draufsteht!

Das ding steht dem 200er in nichts nach, im Gegenteil, der hält sogar fast doppelt so lange bei gleichem grip!

Müsst ihr unbedingt probieren, auch wenn er für nen "180er" nicht ganz günstig is.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Jungs,

ich wollte den Pirelli Slick 200/60 17 Dot 2012 auf meiner 1098 im Januar in Almeria aufziehen und habe noch ein paar Fragen.

1. Passt der Reifen bei 14/39 Übersetzung und 98er Kette in die Schwinge?

2. Welche Mischung würdet Ihr empfehlen? ich habe an Medium (front und rear) gedacht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!