Zum Inhalt springen

1098 verkaufen und Panigale kaufen?!

AkiDucati

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti!

Ich will/würde meine 1098 verkaufen und eine panigale kaufen. Nun möchte ich mal fragen, wie ist die panigale (ausser handlich und schön)?! hat sie irgendwelche Krankheiten mit der Elektrik, Motor ect?! Weil ich meine 1098 schon seit 2 Monaten in der Werkstatt habe und diese Saison fast nicht gefahren bin, möchte ich für die nächste Saison keine Probleme und Behinderungen haben, nur sorgenlos gas geben !

Bitte um eure Meinung!

LG

Ich habe letztens jahr auch meine 10er gegen die Pani getauscht. Ich hab es nicht bereut, auch wenn ich etwas Ärger mit ihr hatte. Vielleicht erste Serie. Andere hatten weniger Probleme. Bereut hab ich es nicht. Ist die geilste Duc die ich je gefahren bin. Allein die Handlichkeit begeistert mich immer wieder. Und der legal laute Sound. Auch die Helferin möchte ich nicht mehr missen. Man muß sie halt andets fahren, immer 1-2 Wellen tiefer, weil sie in der Mitte nicht so den bums hat. Gewöhnt man sich abet schnell dran. Nen 14er Ritzel drauf und schon wurd das besser.  Ich hab den Kauf nicht bereut. Es ist nun mal das neue Konzept und wird sicher über die Jahre reifen

ja ja schleudert eure 1098 weg...,, für eine Panigale..., (würde ich nicht machen)

jetzt bereut ihr es noch nicht... warum auch.. weil 190ps im kopf recht glücklich machen...

2007 war es das gleiche mit den 998 fahrer... blos schnell weg die scheisse von 998 und sofort eine 1098 in die garage...

(ich weis es weil ich hab 2007 eine 998S F.E. bekommen für 12'000.-€ inkl Zubehör für ca. 8000.- noch mit dazu)  ::::::D

6 jahre später..., würde ich was wetten das die jungs die damals ihre 998 verkauft haben wegen der 1098 es heute nicht mehr machen würden und es auch jetzt noch bereuen.. und das 6 jahre danach.

::::::D

Behalte deine 1098, weil gutes geld bekommst eh nicht mehr dafür..., und Ducatis ohne ABS usw usw.. werden eh nicht mehr gebaut.

Behalte deine 1098, weil gutes geld bekommst eh nicht mehr dafür

Das ist leider so. Du willst ein Motorrad, bei dem du sicher keinen Ärger hast? Ich kann nicht sagen, ob du bei Ducati fündig wirst. Wenn man das alles glaubt, was man so über die Probleme der Kollegen hört, scheint das nicht der Fall zu sein.

Andererseits habe ich begonnen bei einer 900SS, über 996 und 1098 bis zur Panigale. Bei keiner Ducati habe ich wirkliche Probleme gehabt und länger als 1 Tag war keine je in der Werkstatt gestanden (und das nur zu den normalen Wartungsarbeiten). Gut, sobald ich die dann regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt habe, ist der Aufwand etwas gestiegen. Aber auch dort habe ich noch keine größeren Defekte gehabt. Und sowohl die 1098, wie auch die 1199 waren jeweils die erste Generation. Habe ich dann einfach nur Glück gehabt? Ich weiß es nicht.

OK, die 1098 war und ist ein schönes Motorrad. Gegen die 1199 ist das ein alter Eisenhaufen. Für mich ist die 1199 einfach das weitaus bessere Motorrad und von daher die Frage beantwortet.

Müsste ich entscheiden, welche der oben genannten ich auf der Straße fahren sollte, wäre es die Panigale. Müsste ich mich aus der gesamten Ducati-Modellpalette entscheiden, wäre es wohl eine Monster oder die Multistarda Pikes Peak.

ja ja schleudert eure 1098 weg...,, für eine Panigale..., (würde ich nicht machen)

jetzt bereut ihr es noch nicht... warum auch.. weil 190ps im kopf recht glücklich machen...

2007 war es das gleiche mit den 998 fahrer... blos schnell weg die scheisse von 998 und sofort eine 1098 in die garage...

(ich weis es weil ich hab 2007 eine 998S F.E. bekommen für 12'000.-€ inkl Zubehör für ca. 8000.- noch mit dazu)  ::::::D

6 jahre später..., würde ich was wetten das die jungs die damals ihre 998 verkauft haben wegen der 1098 es heute nicht mehr machen würden und es auch jetzt noch bereuen.. und das 6 jahre danach.

::::::D

Behalte deine 1098, weil gutes geld bekommst eh nicht mehr dafür..., und Ducatis ohne ABS usw usw.. werden eh nicht mehr gebaut.

hhmmhh...vor garnicht allzu langer Zeit hast du das komplette Gegenteil geschrieben. So von wegen die Pani ist das Geilste, ne 10/1198 sind alte Schrotthaufen dagegen usw. usw.

Ich muss dem Nos da beipflichten, habe den Fehler zweimal gemacht weil ich auch dachte ich muss alles mitmachen. 998 verkauft 1098er her und das selbe andersrum.

Nun bin ich mit der 998 absolut glücklich, hab zwar viel kohle rein gesteckt aber jetzt ist sie so wie ich sie wollte und mehr dampf braucht kein mensch auf der LS(138PS) und vor panigale und 1098er treibern brauch ich mich auch nicht zu verstecken. Zumal vermittelt mir dieses Bike mehr Ducati Feeling als alles andere Neue, egal ob ich sie mir nur ansehe oder dran schraube, da schlummern einfach noch echte Race gene in dem Bock.

ICH würd die 10er nicht gegen die Panigale tauschen, weil das teil für mich nur was für die renne is, aber nix für die ls was die leistungsentfaltung angeht.

Ich möchte mich mit den ganzen quengel elektronik Ingenieur Ideen der Panigale gar nicht auseinandersetzen. Neues Bike, seitenweise Problemfragen und dann löst es ein EDV Fuzzi bei Ducati.

Früher war mehr Mecchanica, authentischer als Mappings. Irgendein EDV Fuzzi ist unser Held, bekommt Geld für nicht nachvollziehbare Arbeit.

Mir ist das Fahrgefühl sehr wichtig. Aber nicht, ob meine Elektronik im Display mal wieder spinnt.

Meine 998 hat inzwischen 66.700 km runter. Läuft wie eine 1 und hatte nichts Wildes seit 40.000 km :)

Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  ::::::D

Man kann doch

-seine Meinung ändern,

-Von Gegenteil überzeugt werden,

-Erfahrungen machen

-im Alter klug werden

-von jemand anders besser bezahlt werden

-erpresst werden

-Alzheimer Kriegen

Also ich denke der Nos hat schon recht

Was du nicht hast geht nicht kaputt .... Elektronikmist.

Gestern im Display : Öl nachfüllen

2std. Später: Filter wechseln

30 Sek. : Motor Steuerung Störung

5 Sek. Später : Notprg. Startet Karre fährt nurnoch 80kmh

Heute morgen: Öl nachgefüllt .... Filter hat sich selbst repariert. - 8) cool der Filter.

Motorsteuerung immernoch Defekt

Und dazu Motorcontr.leuchte--->

"Fahren sie in die Werkstatt"

Wer jetzt glaubt der Motor wäre hin der muss wirklich naiv sein. Wenn man alle Kabel in diesem Audi Diesel durchschneiden täte lief der Motor wahrscheinlich astrein... Der hat ja nichtmal ne Zündung.

Bis hierhin Las es sich wie eine Panigale-Geschichte .. Es war aber mein A5

WER WILL SO EIN MOTORRAD FAHREN ?

Gruezi Gustel

Die Panigale ist das beste Ducati SBK das ich je gefahren bin.. Auch fahrbar auf der Landstraße... ;)

Wenn man bisel kürzer übersetzt und sich auf die Pan einlässt dann schiebt der Hobel richtig voran. Handlichkeit ist perfekt sowie die Stabilität. Über Bremsen braucht man ja nix sagen, sind perfekto. Sitzposition würde ich evtl. bisel verändern mit ner anderen Sitzbank (höher) die auch nicht so rutschig ist wie Original..

Ansonsten bleibt zu sagen das man auch als großgewachsener (1,90) echt entspannt fahren kann.. Der Original Sound ist der Hammer  (ok)

Verkauf das Altmetall und hol dir ne Pan!  (rock)

Den Termi-Sound kennt man aber

auch zu genüge !

Der Sound der Pan geilt mich jedes mal wieder auf!

Metallisch-Aggro...... (ok)

Wenn man die Gänge,mit Hahn auf Anschlag durchlädt,ist Gänsehaut angesagt !

1098 weg,und ne Pan holen !

Oder ne 998 R.... (rock)

Gast DeineMudda

Behalt die 10er und stell die panigale dazu. Die 10er ist das letzte Modell, was ducati ausmacht. Giterrohrramen, Trockenkupplung, Underseat....

Die wird mal im Wert steigen...

Glaube ich nicht!!! Ne R und die Sondereditionen schon aber ne normale niemals!!!!

Hol dir ne 1198 SP!!!

Gast DeineMudda

Jedes Jahr wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben.

Kauf dir das 2016er Modell. Da bist du ganz weit vorne dabei.  (party)

Gruß jupp

Wollte nur damit sagen, das die 1198 SP das schönste Bike in der 1098/1198 Serie ist und einen genialen Motor hat.

Der Wertverfall ist nicht so drastisch wie die 1098!!!

das heißt aber nicht, das die 1098 ein schlechtes Bike ist. Ganz im Gegenteil sogar.

Sound nennst du das, dieses metallisch,blechernde blubb blubb..... neee du glaub du musst dir mal ne echte duc anhören mit termis alla 916..996..oder 998... :AAE106:

Die können vielleicht nicht so laut, aber dafür is DAS noch ein Klang... (ok)

Hatte ich schon.., ist halt mittlerweile einfach ein alter Haufen. Auch wenn die Serie nach wie vor sehr schön ist. Aber es ist halt ein Oldtimer, der auch so fährt..  :::::;)

Gast DeineMudda

Die war zu hässlich :)

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Du hast doch kein Plan. Die 999 ist eine echte Schönheit

Und absolute Fahrmaschine!!!

Gast DeineMudda

Ich weiß, war damals aber anders. Werden jetzt von Jahr zu Jahr begehrter hab ich das Gefühl

Genau so sieht es aus.......ne schöne S oder R ist nicht zu verachten.

Gast DeineMudda

Mein Schrauber hat eine S mit 6500km stehen zu einem guten Kurs die würde mich ja auch mal reizen aber erstmal muss eine große Fighter her.

Ich sehe, du hast guten Geschmack!

Ja genau phil, aber ne panigale is für die LS prädistiniert oder wie..... :AAE412:

Die 999 hat ne top ergonomie, einen super motor mit Laufkultur( was ab der 1098 nicht selbstverständlich ist) und ist was die handlichkeit angeht absolut top. Mit der fahr ich 100mal lieber auf der ls als mit dem panikgaul...

Es ging gerade nur um die Optik... Langsam wissen wir ja das du die Pan nicht magst..

Gast DeineMudda

Es ging gerade nur um die Optik... Langsam wissen wir ja das du die Pan nicht magst..

Warum änderst du deinen Beitrag???

Du sagtest, das eine Pan die 999r alle male auf der LS verbläßst.......

Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!!!

Ich bin sie gefahren die panigale....ich labber nicht ohne Hintergrund....also vorsichtig sein was du sagst! :AE059:

bleib mal locker meister.. wenn dir die pan nicht taugt und du nur grütze beizutragen hast dann geh dich in der alteisen rubrik austoben  ::::::D dann wäre hier jedem gedient...

Das ist leider so. Du willst ein Motorrad, bei dem du sicher keinen Ärger hast? Ich kann nicht sagen, ob du bei Ducati fündig wirst. Wenn man das alles glaubt, was man so über die Probleme der Kollegen hört, scheint das nicht der Fall zu sein.

Andererseits habe ich begonnen bei einer 900SS, über 996 und 1098 bis zur Panigale. Bei keiner Ducati habe ich wirkliche Probleme gehabt und länger als 1 Tag war keine je in der Werkstatt gestanden (und das nur zu den normalen Wartungsarbeiten). Gut, sobald ich die dann regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt habe, ist der Aufwand etwas gestiegen. Aber auch dort habe ich noch keine größeren Defekte gehabt. Und sowohl die 1098, wie auch die 1199 waren jeweils die erste Generation. Habe ich dann einfach nur Glück gehabt? Ich weiß es nicht.

OK, die 1098 war und ist ein schönes Motorrad. Gegen die 1199 ist das ein alter Eisenhaufen. Für mich ist die 1199 einfach das weitaus bessere Motorrad und von daher die Frage beantwortet.

Müsste ich entscheiden, welche der oben genannten ich auf der Straße fahren sollte, wäre es die Panigale. Müsste ich mich aus der gesamten Ducati-Modellpalette entscheiden, wäre es wohl eine Monster oder die Multistarda Pikes Peak.

Also da schein ich ja wohl eine ausnahme zu sein, ich habe mit meiner 1098 gewaltiges Pech, das ärgste ist ja das sie andauernd spinnt aber keine Fehlermeldungen anzeigt weder am Dashboard oder am Diagnosegerät.. und dann muss man immer ein teil nach den anderen tauschen bis man draufkommt was es war.

vor einer Woche wo meine duc angeblich fertig war, holte ich sie mir schon zum 8 mal ab und kaum nehme ich die Autobahnausfahrt beginnt sie wieder zu stottern, keine gasannahme, dann plötzlich wieder volles rohr und dann alles wieder von vorne. nun fuhr ich bis zur nächsten Tankstelle, kaufte 5L benzin und wollte das ding abfackeln, der Tankwart und die leute dort konnten mich kaum beruhigen, weil von anfang der Saison bis heute macht sie mir nur Probleme, sogar den Urlaub musste ich streichen deswegen, also ich liege mit den nerven blank, und sollte ich mir ne neue duc kaufen brauche ich nicht nochmal so ein Theater.

danke für die Meinung.

lg

Also da schein ich ja wohl eine ausnahme zu sein, ich habe mit meiner 1098 gewaltiges Pech, das ärgste ist ja das sie andauernd spinnt aber keine Fehlermeldungen anzeigt weder am Dashboard oder am Diagnosegerät.. und dann muss man immer ein teil nach den anderen tauschen bis man draufkommt was es war.

vor einer Woche wo meine duc angeblich fertig war, holte ich sie mir schon zum 8 mal ab und kaum nehme ich die Autobahnausfahrt beginnt sie wieder zu stottern, keine gasannahme, dann plötzlich wieder volles rohr und dann alles wieder von vorne. nun fuhr ich bis zur nächsten Tankstelle, kaufte 5L benzin und wollte das ding abfackeln, der Tankwart und die leute dort konnten mich kaum beruhigen, weil von anfang der Saison bis heute macht sie mir nur Probleme, sogar den Urlaub musste ich streichen deswegen, also ich liege mit den nerven blank, und sollte ich mir ne neue duc kaufen brauche ich nicht nochmal so ein Theater.

danke für die Meinung.

lg

Normalerweise usz die 1098R für mich das Nonplusultra, aber wenn ich mir deine Geschichte hier durchlese, denke ich, dass du eine neue Maschine mit Werksgarantie brauchst. Scheiss auf die Saison oder versuch sie mit deiner montags 1098 zu genießen und dann kauf dir eine 2014 Pani.