Zum Inhalt springen

Wackelkontakt

Jackillusion

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich finde den Wackler nicht an meiner Duc.

Bei mir geht während der Fahrt das Tacho und das Licht willkürlich aus dann wieder an....usw.

Jemand Erfahrung damit? Ich geh davon aus dass das Einsteckfeld hinter dem Angeigepad nicht IO ist, aber man erkennt nichts, alles einwandfrei....

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke!

Jacko

PS: Viel spaß beim Ballern!  (party)

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, bei Ducati haben Sie mir heute 2 Relais mitgegeben zum Einbau. Eins hinter dem Digitaltacho und das zweite soll neben der Batterie ausgetauscht werden. Ist wohl bekannt das die Relais kaputt gehen..

@1stgecco: wie erkenne ich wenn ich über 15,2V komme? Und welchen Regler genau meinst du?

Vielen Dank Jungs!

Vermutlich der Regler der Lichtmaschine defekt.

Wenn Du im Stand bist, kannst du im Dashboard (linke Hand) hoch und runterblättern im Menu, dort kommt die Anzeige BATT, dort wird die Spanung angezeigt. Wenn die bei 14,x bleibt allse i.O., vermutlich wandert die Spannung hoch bis BATT HI angezeigt wird. Dann schaltet die Elektronik sich selber aus sowie das Licht zum Schutz.

Hatte das selbe Problem ... Lima Regler 120€ + Einbau. 

Hallo ||98,

Danke für dein Hinweis.

Ich meine das hätte ich schonmal beobachtet, aber da waren akzeptable Spannungswerte sichtbar im 14er Bereich.

Also kann ich diesen Defekt wahrscheinlich schonmal ausschließen...

Danke aber trotzdem ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich es einfach nicht finde!  :@

LG

Jacko

Hallo ||98,

Danke für dein Hinweis.

Ich meine das hätte ich schonmal beobachtet, aber da waren akzeptable Spannungswerte sichtbar im 14er Bereich.

Also kann ich diesen Defekt wahrscheinlich schonmal ausschließen...

Danke aber trotzdem ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich es einfach nicht finde!  :@

LG

Jacko

Wenn deine Spannungswerte OK sind, kann es ja in die andere Richtung gehen.

Bei mir wurde vorher unter der linken Verkleidung noch zwei Steckverbinder zerlegt und gereinigt. Ist anscheinend auch ein Übel. Sind verbindungen die nicht wasserdicht sind, und korrodieren/oxidieren. Lösen, Kontaktspray rein und mit einer Bürste sauber machen.

Viel Erfolg ...

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

also ich hab heute bei meiner Duc die beiden Relais getauscht, leider hat sie wieder bei warmen Motor das selbe gemacht....

Die Maschine ist gerade mal Jahre alt hab den Kabelbaum auf Wackler untersucht und die beiden Relais jetzt ausgetauscht, ohne Erfolg!

Habt Ihr weitere Hinweise? Lima Regler habe ich gelesen, wo liegt er und wie krieg ich das raus, wenn es daran liegt?

Langsam nervt das Problem extrem!  :@

Danke und VG

Jacko