Steffen_Heine Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Hallo Zusammen, vor einigen Monaten wurde mein Traum war. Ich bin stolzer Besitzer einer 1098s und sehr happy damit. Das Fahrwerk ist nach einer Überarbeitung nun auch wirklich top. Leider hört man über die 10/1198, dass sie zum Teil Probleme machen? Wie sind denn eure Erfahrungen und bei welchen Kilometerständen ging etwas kaputt. Sind vorallem Motorräder betroffen die viel auf der Renne gelaufen sind? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
jupp Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 http://www.ducati-sbk.de/presseecke/dauertest-abschlussbilanz-ducati-1098/msg71328/#msg71328 Gruß jupp
Steffen_Heine Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Geschrieben 29. Juli 2013 Baujahr 2008, ist allerdings im Jahr 2007 von Luigi zusammengebaut worden. Das Bike kommt laut ID Nummer aber nicht aus der ersten Serie. Alle Rückrufaktionen wurden gemacht. Danke für den Motorrad-Dauertest-Link, diesen kenne ich bereits. Grüße
niclaus Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Dann fang mal an hier zu lesen, dann wirst schon sehn was'de für'n Hobel zugelegt hast.Ich glaube das die meisten hier schon Probleme gehabt haben, egal welcher Art... PS: einfach fahren und sehn was kommt! ...und es wird irgendwann was kommen...
jupp Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Dann fang mal an hier zu lesen, dann wirst schon sehn was'de für'n Hobel zugelegt hast.Ich glaube das die meisten hier schon Probleme gehabt haben, egal welcher Art... PS: einfach fahren und sehn was kommt! ...und es wird irgendwann was kommen... Jaja, irgendwann kommt immer was. Es wird doch hier geschrieben, wenn man Probleme hat. Keiner schreibt, dass alles gut ist. Dann fange ich mal an. BJ 2008, 16,2 Tkm. Läuft gut, alles ist ok (bis auf Kupplungsquietschen ab und zu). Gruß jupp
Steffen_Heine Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Geschrieben 29. Juli 2013 ...irgendwann kommt immer was. na jupp, so passt mir das. Das an dem Motorrad mal was kaputt gehen kann, darf auch sein. Nur bekommt man gelegentlich den Eindruck, das Bike steht mehr als es fährt. Schön, dass dies bei dir nicht der Fall ist und ich hoffe einfach bei meiner wird das auch nicht so sein! Grüße
Duc-Diana Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Ohhh ich kann was dazu beitragen. Es ist eine waschechte Duc, das muss ich dazusagen. Problemchen sind verschlissene Reifen und das ewige Waschen, da man so ein traumhaftes Bike unter all den Bikern hat, damit irgendwie in der Pflicht steht Naja, wenn man immer noch beim Bäcker beschwatzt wird, wie schön das Motorrad da draußen ist, habe ich nicht immer Zeit mit dem Charmeur zu reden, da ich auch als Ducati Fahrer mal weiter muss. Aber sonst hatte sie keine Probleme. Der Tacho steht jetzt kurz vor 67.000 km (rock) Liebe Grüße Diana
jupp Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Aber sonst hatte sie keine Probleme. Der Tacho steht jetzt kurz vor 67.000 km (rock) Liebe Grüße Diana Jaja, aber du hast ja eine GUTE 998 und wirst damit bestimmt die 100 Tkm-Marke knacken! Er will jedoch was über die anfälligen 1098er wissen. ::::::: Gruß jupp
Duc-Diana Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Jaja, aber du hast ja eine GUTE 998 und wirst damit bestimmt die 100 Tkm-Marke knacken! Er will jedoch was über die anfälligen 1098er wissen. Gruß jupp soweit bin ich gar nicht gekommen. Bis zur 1098 meine ich Aber ich weiß, kalt zuviel gedreht, hätte ich auch keine Gute. Probleme hatten bei meiner die Schrauber verursacht glücklicherweise hat sie alles überlebt. Gut ist relativ. Ich wusste auch erst sehr spät, was gut eigentlich ist. Gut ist, wenn man selbst Schrauben löst und sie wieder anzieht - mal ganz grob in Worte gefasst. Allgemein würde ich Rennstrecke vermeiden. Aber das ist bei Ducatis selten der Fall.
niclaus Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich glaube was du hören willst sind die Kinderkrankheiten und Gebrechen von dem Hobel. Du willst dich seelisch darauf vorbereiten, stimmts? Kleiner Tip für's Leben: gehe immer zu mehrere Ärzte, denn jeder hat'ne andere Meinung und das ist gut so... (selbst erlebt!) Du denkst wie bei TCM, da will man auch vorbeugend wirken... Ich hab jetzt 27'tkm drauf, Lambdasonde kaputt; Relais oxidiert; Schlauch gelöst im Tank-Benzinpumpe; toi toi toi, klopf auf Holz, der Hobel muß läff...
Steffen_Heine Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Geschrieben 30. Juli 2013 Toi, Toi, Toi, wie bei TCM - na da ist schon was wahres dran :::::. Ich freue mich nun einfach über mein Traumbike und genieße dies solange ich kann. Der Hobel hat erst 6000km und wird mir hoffentlich noch ein weilchen Freude bereiten. Warmgefahren und gepflegt wird sie eh! Vielen Dank, Steffen
Mücke Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Kühler gerissen bei 22000 !!! Sonst bisher nichts hab jetzt 26000 runter
KayLinus Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 EDIT: Es geht nicht um die 848 aber trotzdem... nach ca. 6000km Kurbelwellenlager nach 8300km Pleullager 848 Bj. 2010
ktwkor Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 sf 1098 mit 27000 km felge, fussraster, hebelei, tank , heck, ........ kaputt. sonst bisher keine nennenswerte Probleme. ::::: ciao robert
niclaus Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 sf 1098 mit 27000 km felge, fussraster, hebelei, tank , heck, ........ kaputt. sonst bisher keine nennenswerte Probleme. ::::: ciao robert ...hört sich aber nach Selbstverschulden an!
ktwkor Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Materialfehler???? ::::: ::::: ::::: glaubst du ? komischer weise alles nur auf der linken seite. 8) werde mal mit dem freundlichen reden ob da was auf Kulanz geht. ::::: ciao robert
Schmidy Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Ich hatte mit meiner nicht spezielles. Mal ein Relais der Benzinpumpe oder der Kupplungsnehmerzylinder, aber ansonsten, ne, nichts und alle Rückrufaktionen schön gemacht. Ach ja, die Schrauben! Die fehlen ab und zu (wasntme) Habe meine seit März 2007 und hat jetzt 33000km runter
niclaus Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ich glaube was du hören willst sind die Kinderkrankheiten und Gebrechen von dem Hobel. Du willst dich seelisch darauf vorbereiten, stimmts? Kleiner Tip für's Leben: gehe immer zu mehrere Ärzte, denn jeder hat'ne andere Meinung und das ist gut so... (selbst erlebt!) Du denkst wie bei TCM, da will man auch vorbeugend wirken... Ich hab jetzt 27'tkm drauf, Lambdasonde kaputt; Relais oxidiert; Schlauch gelöst im Tank-Benzinpumpe; toi toi toi, klopf auf Holz, der Hobel muß läff... Gabelsimmeringe undicht hatte ich noch vergessen...
dslr Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 hi Steffen! im Grundsatz relativ problemlos. wichtig ist einfach gutes öl, anständig warmfahren und nur Handwäsche, kein Hochdruckreiniger ... hier im Forum wundern sich Leute über korrodierte Stecker und dergleichen ... Mein Racebike reinige ich immer von Hand .. nicht mal mit Wasser klar, irgendwas kann immer passieren .. bei der S wie erwähnt lieber mal früher einen Gabelsimmenring wechseln, hatte mal einen Lichtausfall wegen defektem Rücklicht und Kurzschluss bei meiner 1098er .. ansonsten nix ... Gruss!
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