Zum Inhalt springen

"Kaltstartprobleme" mit der 1098


Desmopatrick

Empfohlene Beiträge

Hab seit ner weile - von einem auf den anderen Tag - Probleme mit dem Kaltstart, d.h. sie springt zwar an, aber wenn ich das Gas nicht manuell etwas halte, geht sie aus (bis sie etwas warm ist) - hab mit Mario telefoniert und er meint, dass dafür der Stellmotor verantwortlich ist!? hatte schon mal jemand das Problem, und wo finde ich den Stellmotor und was muss ich wegbauen, damit ich hinkomme?

Danke!!  (wasntme)

edit: war im kompletten Serienzustand genauso...

Link zu diesem Kommentar

Ok, 1000U ist viel zu niedrig, warm sollte sie schon mindestens 1300-1400U haben und in der Warmlaufphase mehr.

Ich denke das dein Stepper nicht richtig funktioniert, Mapping lässt sich zwar auch in die Richtung manipulieren, aber du sagst das sie original auch schon so lief.

Temperatursensor lässt sich wohl auch ausschliessen, da sie warm ansonsten gut läuft.

Hab das ganze jetzt bei der SF1098 nachgeschaut, ist im Endeffekt wohl das gleiche, ich würde erstmal alle Anschlüsse beim Stepper prüfen.

post-18059-14629272975264_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig versteh, hast Du das Steuergerät ausgetauscht...

Es empfiehlt sich immer, wenn man das ECU tauscht einen TPS-Reset und die CO-Einstellung zu machen.

Diese Einstellungen werden auf der ECU abgelegt --> Du kannst fürderhin tauschen und musst das nicht nochmal machen.

Aber beim ersten Tausch ist es notwendig!

Also, falls nicht getan: Erst mal hiermit weiter machen.

VG bug

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!