Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Hallo Ducatistis Ich bin neu hier und kurz zu meiner Persönlichkeit. Fahre seit 2008 Motorrad oder anderst gesagt Ducati. Das erste Jahr fuhr ich eine 848 und dann eine 1198 bis Anfang dieses Jahres. Nun bin ich im Besitz einer 1199 Panigale S und immer noch absolut begeistert von Ducati. War auch schon paar mal auf der Rennstrecke (Brno,Misano usw.) Doch leider hab ich grosse Probleme mit dem Serien Reifen Supercorsa V2, habe jetzt ca. 1780 km und in Schräglage habe ich einfach keinen Grip. Der Reifen schmirt extrem, so dass ich sogar auf beiden Rädern zum rutschen komme. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf ein Feedback MfG Mathias Link zu diesem Kommentar
FightingFellas Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Servus, Probleme auf der renne oder auf der straße mit den reifen? bei welchen Temperaturen denn? also mit dem richtigen Luftdruck hatte ich nie ernsthafte Probleme mit den pellen... selbst im regen... finde den reifen (abgesehen von der Haltbarkeit) sehr gut. bei 1780km LS + RS ließ der natürlich auch schon ordentlich gummi liegen also in Sachen grip findest für die pani im Moment sicher keinen besseren (zugelassenen) reifen, aber bestimmt einen besseren Reifendruck oder evtl eine weichere fahrwerksabstimmung? grüße Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auf der Strasse bei ca. 30 Grad. Luftdruck Vorne 2.2 Hinten 2.3!Denke das ist sicher nicht schlecht. Kann es sein da er jetzt am Reifenprofil Limit ist und somit der Grip nachlässt? Ist ja auch üblich dass am Lebensende der Grip nachlässt?! Fahrwerk habe ich Werkseinstellung, hinten 3 Klicks weicher gemacht. Oder ich hatte das Pech dass Staub auf der Strasse war. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Tritt es denn fast immer auf? Momentan sind die Landstraßen sehr staubig durch unsere lieben Landwirte... (puke) Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Schwierig zu sagen, momentan getrau ich mich nicht mehr so richtig. Aber ich glaube hauptsächlich war es auf glatter Strasse. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Stell doch mal fix 2 Bilder ein, dann kann man ja ungefähr sehen ob dein Reifen fertig ist. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ok kann ich Morgen mal machen. Also der Hintere geht noch und der Vordere ist schon bei der Markierung, sprich er ist fertig. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Dann mach nen neuen Satz drauf.. Der hintere wird dann nicht viel besser sein. Scheint ja recht normal zu sein das die Supercorsa nur ca. 2000KM halten bei zügiger fahrt. Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich denke ich werde mal einen neuen Satz rauf machen. Würdest du auch auf dem Modell bleiben? Ist ja am Sinnvollsten für die Pan oder? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 also ich fahr nur den sp aber nicht den v2 aber auf der 1198 R ... meiner meinung nach ist der richtig gut wenn der am indikator ist...komisch dass der bei dir fertig wäre... Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Hey da bin ich deiner Meinung,hatte den SP auf der 1198 und war super. Vielleicht habe ich einen schlechten erwischt. ja und dass er so schmiert, entweder zu glatter Strassenbelag, Staub auf der Strasse oder einfach Pech. Ich werd es sehen, bestelle mal neue!Danke für all eure Antworten! Link zu diesem Kommentar
FightingFellas Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 also dann bist vorne klar über dem Limit, wenn schon an der verschleißgrenze bist ist das traurige was mich an den reifen stört, dass der vorne schon nach 1000km LS extrem an Leistung verliert... obwohl er optisch noch genug grip haben müsste... merkt man sofort beim bremsen... Luftdruck hatte ich jetzt auch immer bei 2.2 und 2.3... aber bei 25° aufwärts lieber noch weiter runter gehen... fahr gerade mit 2.1 und 2.0 und komm gut klar damit... aber ist stark Temperatur und Asphalt abhängig... das mit dem fahrwerk ist auch so ne Sache... weiß nicht wie es sich bei der S verhält, aber das perfekte Setup fürs Federbein hab ich noch nicht entdeckt vllt auch daher dein gefühl für den Hinterreifen... hatte auch anfangs meine Probleme mit dem "pumpen" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge