maxx79 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo zusammen, Hat von euch schonmal den o.g. Motor in ein Chassis von der 1099 SF verpflanzt und auch eintragen lassen ? Ich hab es getan und bräuchte etwas Unterstützung bei der Eintragung. Wer kann helfen ? Viele Grüße Marc Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Mich würde interessieren, was man alles benötigt ausser den Motor? Wäre schön wenn du bisschen was darüber schreiben könntest. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ducati Berlin hat so einen Umbau schon gemacht. Geiles Teil mit fast 200 PS. Frag da mal nach, da werden sie geholfen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Glaube aber nicht das sie den Hobel für die Straße gebaut haben.. ::::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Margl@ hier aus dem Forum hat es letztes jahr gemacht... er meinte nur...so einfach ist das nicht..., Möglich ist es.., und brauchst halt einiges an teilchen usw.. was genau weis ich auch nicht. Nur wenn du sowas vor hast.., dann bau gleich ein 1098R Motor rein..., Das wäre dann mal richtiges Feuer.. Link zu diesem Kommentar
Margl Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo zusammen, Hat von euch schonmal den o.g. Motor in ein Chassis von der 1099 SF verpflanzt und auch eintragen lassen ? Ich hab es getan und bräuchte etwas Unterstützung bei der Eintragung. Wer kann helfen ? Viele Grüße Marc hi marc, meldest dich hald mal bei mir, dann kann ich dir mal ein paar info`s geben....... grüße aus`m allgäu margl 0175-1755641 Link zu diesem Kommentar
Streetfighter 1199 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 ich würde mir gern nen diavel motor mit ner kurbelwelle von ner multistrada einbauen.und mit nem powercommander ordentlich auf nem prüfstand abgestimmt.das rockt Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 ich würde mir gern nen diavel motor mit ner kurbelwelle von ner multistrada einbauen.und mit nem powercommander ordentlich auf nem prüfstand abgestimmt.das rockt Sind die Kurbelwellen unterschiedlich? Dachte,es ist der selbe Motor??? Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar
Streetfighter 1199 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 ja,sind unterschiedlich.hab mit meinem mechaniker mal über sowas gesprochen.er hat gesagt,dass die diavel nur auf drehmoment ausgelegt ist und mit der kurbelwelle von der multi hat sie noch mehr hub. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 ja,sind unterschiedlich.hab mit meinem mechaniker mal über sowas gesprochen.er hat gesagt,dass die diavel nur auf drehmoment ausgelegt ist und mit der kurbelwelle von der multi hat sie noch mehr hub. Hmm,das kann so nicht ganz stimmen,lt. ducati.com haben sowohl die MS als die Diavel Bore x Stroke 106 x 67.9mm Gruss Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Haben die Berliner nicht mit einer Kurbelwelle aus einem 2 Ventiler den Hubraum auf 1300 ccm angehoben? Wenn ich´s noch richtig weiß hat das Teil 200 Pferde abgedrückt! (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das war die hier: http://dsb-berlin.de/MOTORRAD_TUNING/Umbauten/item.html?itemID=34905 Und richtig, es ist wohl eine Kurbelwelle der 1100er Hypermotard verbaut.. Weil Bohrungstechnisch geht nicht mehr als die 1198ccm / 106er Kolben bzw. nur mit erheblichem Aufwand/Kosten und die Haltbarkeit würde extrem leiden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge