Zum Inhalt springen

Akrapovic Titanium slipon an 848 - Abstimmung und Erfahrungen?


brümbrüm

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde  (wave)

in einem Anfall von "Geldzuviel" habe ich mir die Akras Titanium (s. Photo) in der Bucht ersteigert. Montiert sind sie auf meiner 848 evo SP 2012. Tja, sie hören sich gut an, allerdings haben sich nicht nur das Auspuffblubbern sondern auch die Fehlzündungen erhöht. Ach ja, und die Durstige ist noch durstiger geworden.  :AAE107: Im Netz findet man nur die Info, dass diese Töpfe mal irre viel gekostet haben. Seis drum.

Wer hat Erfahrung mit diesen Töpfen auf seiner 848 evo? Was ist zu tun: Racing-Luftfilter oder habe ich nur vergessen einen Schalter umzulegen?

Gibt es Mappings von dynojet oder rexxer für die Kombi?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Andreas 

post-16227-14629273112753_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

....Tja, sie hören sich gut an, allerdings haben sich nicht nur das Auspuffblubbern sondern auch die Fehlzündungen erhöht. Ach ja, und die Durstige ist noch durstiger geworden.....

Wer hat Erfahrung mit diesen Töpfen auf seiner 848 evo?

Hallo Andreas  (wave)

Also ich habe die Akras auch montiert und habe bisher nix verändert.

Aaaaber ich muss schon feststellen, das ich zur Zeit auch etwas mehr "blubbern"  (rock) habe im Pott  (ok), das war in meinem Fall aber erst nachdem der Kraftstofffilter gewechselt wurde.

Ich vermute mal, das nun der Kraftstoff Durchfluss wieder besser ist und die Mischung nun wieder angepasst würden müsste, denn die ca. 6000km vorher hatte ich dieses Phänomen noch nicht.

Ich hatte die Akras damals auch in Rücksprache mit Duc am Ring geholt, denn der Besitzer Zeyen meinte auch das es nicht nötig wäre etwas zu verändern, allerdings würde es aber auch nicht schaden  :^) weil man dann ja mit der "neuen" Abstimmung schon einen etwas besseren Motorlauf hat.

Also ich werde meine Duc nun mal einstellen lassen (bin mir aber noch nicht schlüssig von wem bzw. wo)

Bzgl. Kraftstoffverbrauch  ::::::D  ::::::D  ::::::D habe ich noch nie gemessen, wenn leer dann....

(tendiert zwischen 120-180km bis die Lampe angeht)

Bzgl. Rennleitung  (angle) tja, bisher noch nicht kennen gelernt

bye Pascal

Link zu diesem Kommentar

Sach mal kann das sein, dass du die Dinger wieder in die Bucht gestellt hast? Das Bild ist jedenfalls identisch. Falls du verkaufen willst, schreib mich mal bitte an.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Markus,

das Bild ist aus der Bucht, hast recht, meine Akras sind noch montiert. Ich wollte nur meine Frage bebildern  (blush) Falls ich es mir die Tage überlege und sie abgeben möchte, melde ich mich bei dir.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas  (wave)

Also ich habe die Akras auch montiert und habe bisher nix verändert.

Aaaaber ich muss schon feststellen, das ich zur Zeit auch etwas mehr "blubbern"  (rock) habe im Pott  (ok), das war in meinem Fall aber erst nachdem der Kraftstofffilter gewechselt wurde.

Ich vermute mal, das nun der Kraftstoff Durchfluss wieder besser ist und die Mischung nun wieder angepasst würden müsste, denn die ca. 6000km vorher hatte ich dieses Phänomen noch nicht.

Ich hatte die Akras damals auch in Rücksprache mit Duc am Ring geholt, denn der Besitzer Zeyen meinte auch das es nicht nötig wäre etwas zu verändern, allerdings würde es aber auch nicht schaden  :^) weil man dann ja mit der "neuen" Abstimmung schon einen etwas besseren Motorlauf hat.

Also ich werde meine Duc nun mal einstellen lassen (bin mir aber noch nicht schlüssig von wem bzw. wo)

Bzgl. Kraftstoffverbrauch  ::::::D  ::::::D  ::::::D habe ich noch nie gemessen, wenn leer dann....

(tendiert zwischen 120-180km bis die Lampe angeht)

Bzgl. Rennleitung  (angle) tja, bisher noch nicht kennen gelernt

bye Pascal

Hallo Pacal,

danke für deine Nachricht. Das Blubbern stört mich auch nicht. (rock) Allerdings werde ich mich auch mal mit der Abstimmung auseinandersetzen. Ich hatte sowieso vor mir einen Rexxer zu holen. Allerdings möchte ich es auch nicht direkt versauen und die Bella verstimmen, werde wohl ein Mapping von einer vergleichbaren Anlage ausleihen. Wenn du schneller bist, kannst du ja mal Laut geben  :::::)

Was mich auch beruhigt ist deine Kilometerangabe, mehr als 140 km komme ich in der Konstellation auf keinen Fall  :AAE412: Tja, ganz schön durstig die Kleine. Aber wenn´s Spaß macht....

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das ist klar aber evtl will er die Dinger ja auch auf der Straße fahren, klar ganz legal wäre das eh nie da nur für die R zugelassen aber ich glaube eine Ami-Nummer würde selbst der einfache Straßenbulle nicht anerkennen als E-Zeichen  :::::;)

Hmm, also eine E-Nummer haben die Töpfe.  (angle) Ich lasse es mal drauf ankommen ::::::::P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!