Zum Inhalt springen

Übersetzung "PF" ändern 39 Zähne hinten mit orig. Kette???

Kurvenräuber77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte meine Übersetzung hinten ändern auf 39 Zähne hinten und vorn original lassen, damit der Kettenschleifer nicht mehr beansprucht wird.

Habe einen kompletten Satz für die 848 SBK gefunden mit Ritzel vorn original und hinten 39 Zähne mit Kette von DID. Kettenglieder Anzahl 98. Passt der Satz von der 848 SBK auf die PF oder nicht, also Kettengliederanzahl 98 und die Ritzel???

Oder würdet Ihr die Original Kette verwenden?? Am liebsten würde ich den neuen Satz verbauen , da ich kein einzelnes Kettenrad mit 39 Zähnen gefunden habe?! Ok für Schnellwechsler schon aber das brauche ich eigentlich nicht.

Beste Grüße Alex

das skb ist länger übersetzt = hinten kleineres rad + kürzere sbk schwinge = kürzere kette.

könnte zu kurz sein.

ich würde keine 39er montieren, normal is 42.

und damit is meine vorgestern über 240 gelaufen und da war noch nicht ende.

das ist schon viellllll zu lang.

15:44 ist bei mir geplant.

gr bob

Sorry, habe ich jetzt einen Denkfehler??? Ich bin davon ausgegangen das die PF hinten 38 Zähne hat???? ich wollte hinten ein Zahn mehr machen also 39 damit sie kürzer übersetzt ist. Sonst kann  man ja auch vorn ein 14er drauf machen aber das möchte ich eher nicht, wegen der Mehrbelastung des Kettenschleifers.

Sollte wirklich ein 42er hinten sein????  :AAE107:

• 5 Monate später...

darf ich mich hier mal mit einklinken, ich bin grade dabei ein paar teile zu bestellen und bin mir für die pussyfighter nicht so ganz sicher welches 14er ritzel ich nehmen soll. online findet man da verschiedene, entweder mit oder ohne löcher und die wellenaufnahme in der mitte scheint auch zu variieren. und ich wollte es vermeiden schund zu kaufen. wenn jemand nen direkten link zu ebay, desmoworld, oder auch gern aus den usa hätte wäre das super!

vielen dank im voraus!

und nochmal vielen dank!

passt dann ne 520er teilung zum restlichen kettensatz? ich hatte mir gedacht, dass die teilung angibt wieviel abstand die rollen der kette zueinander haben, aber das scheint es ja nicht zu sein. was gibt die teilungszahl an?

wenn du umrüstest auf 520er dann brauchst du alles , ritzel, kettenrad und kette.