Manip Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir ne 1100 evo zuzulegen, bzw. von ner 848 umzusteigen. Man liest regelmäßig vom "schmalen nutzbaren Drehzahlband", bzw. der Abstimmung usw. Sagt mal an, wie läuft sie im Alltagsbetrieb, evtl. auch mit Sozuis. Druck ausreichend ? ::::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 mit dem Gedanke spiele ich auch rum... wie soll sie laufen.., schon fast so easy wie ein Japse..., von dem was eine S4RS hat ist an der neuen Monster nichts mehr übrig.. garnichts. meine Freundin will auf einer Monster Mit fahren... oder auf einer Fetten Harley... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 http://www.ducati-sbk.de/benzingesprache/monster-1100-evo/msg235079/#msg235079 Später noch mal mehr dazu ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 meine Frau will das ich das teil hier kaufe... :^) muss auch ehrlich sagen ist die einzige Monster von der neuen Generation die mir gefällt... und obwohl ich eine S4RS 3x geiler finde... denk ich mir halt... bei dem grünen Eimer sparst dir schon mal Geld an der Kupplung. ::::: ich weis auch nicht... wir werden sehen... Jedenfalls brauch ich noch irgend ein Eimer womit ich nur mit meiner Tussi zu zweit fahre..., die übrige zeit würde ich die monster nicht mal anfassen..., so meine jetzige Vorstellung... |-( Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 meine Frau will das ich das teil hier kaufe... :^) muss auch ehrlich sagen ist die einzige Monster von der neuen Generation die mir gefällt... und obwohl ich eine S4RS 3x geiler finde... denk ich mir halt... bei dem grünen Eimer sparst dir schon mal Geld an der Kupplung. ::::: ich weis auch nicht... wir werden sehen... Jedenfalls brauch ich noch irgend ein Eimer womit ich nur mit meiner Tussi zu zweit fahre..., die übrige zeit würde ich die monster nicht mal anfassen..., so meine jetzige Vorstellung... |-( Moin, sieht doch gut aus, bis auf die Bundeswehr-Olivgrün-Lackierung. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Mr.Hyde666 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 genau die hab ich mir gekauft, sie sieht in Wirklichkeit noch besser aus. beim beschleunigen im niedrigeren drehzahlbereich ruckelt sie schon ein wenig rum, was aber auch das einzige vom technischen her ist was mich ein wenig stört. das zweite was mich stört ist die Verkleidung um den Tacho weil die öfter mal klappert. die ist nur recht sparsam befestigt und auch nix untergelegt. zum ändern sind dann nur noch die kleinen urinbecher oben dran in alu o.ä. ich bin 1.86 mit ca 100 kg und find sie sehr bequem zu fahren. klang ist top vorallem oben raus dann. das besste ist wenn ich vom gas weggeh das sie ballert wie sau. wenn du sie neu holst bekommst nach einiger zeit einen anruf von ducati was auf der kleinen Plakette, die an der soziusabdeckung befestigt wird, stehen soll die sie dir dann zuschicken. Link zu diesem Kommentar
Mr.Hyde666 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 der lack ist sogar metallic matt ::::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 den lack find ich sehr geil... neu kaufe ich sie gewiss nicht..., gebraucht so um die 10 mille, das ist schon mehr als genug für eine Monster im Orig zustand.. aber lieber Orig. zustand als verbastellt mit irgend einem scheiss dran.. Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Moin, sieht doch gut aus, bis auf die Bundeswehr-Olivgrün-Lackierung. Gruß jupp Tarnung vor den Bullen :-) Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 http://www.ducati-sbk.de/benzingesprache/monster-1100-evo/msg235079/#msg235079 Später noch mal mehr dazu ! Gruß, Klausi ! Danke vorerst, hast sie ja nun schon länger, und kannst sicher ein gutes Feedback geben. Lg Manuel Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Ich versuche mal die Kurzversion: Ich habe meine Monster1100EVO wie eigentlich alle Mopeds nach ca. einem halben Jahr wieder verkloppt ! Ich dachte, ich hätte es hier schon einmal geschrieben, aber: Durch die 5 Marketing-PS mehr der 1100EVO ist die Leistungscharakteristik so spitz, dass das Moped einfach schaise läuft. Obwohl ich die Übersetzung komplett geändert hatte, Ritzel/Kettenrad ! Kat raus, anderen Auspuff, Mapping eines bestimmten Herstellers, 6-Stunden-Prüfstandabstimmung ! Das Problem ist der Motor selbst, und dass das Mapping einfach schaise war ! Unbrauchbar, aber teuer ! Es kann auch daran gelegen haben, dass man damals einfach irgendein Mapping auf den Markt geschmissen hat, um Kohle zu verdienen ! Jedenfalls war die Kiste nachher für meinen Geschmack vertunt ! Es gibt Fälle, da ist den Kollegen der 1100er-EVO-Motor nach dem Mappen um die Ohren geflogen, da er viel zu Mager lief ! Ich hatte das Glück, dass mein Moped gleich auf den Pfüfstand kam, und der Fehler dort festgestellt wurde ! Darum mal ganz allgemein: Map/Software ändern = Prüfstandkontrolle !!! Beweisen, dass es am Map lag, kann man nicht ! Darum behaupte ich es hier auch ausdrücklich nicht ! Für mich ist der Fall jedoch klar ! Trotzdem würde ich mir jetzt wieder eine 1100EVO kaufen ! Und evtl. gar nicht so viel in den Motorlauf investieren ! Was ich Kacke fand, war die Tatsache, dass man eine enge Kurve quasi mit schleifender Kupplung fahren musste, weil das Teil so zickt ! Es gibt einen tollen Bericht der Zeitschrift "MO", wo die fast das Heulen kriegen, weil Ducati den Motor für 5 Marketing-PS so versaut hat ! Diese 5-PS braucht keine Sau, da sie sowieso erst im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung stehen ! Die "MO"-Leute und nicht nur die, empfehlen die Monster 796 ! Die soll wohl sehr sahnig laufen ! Wumms hat die eh genug ! Eben die bessere Monster ! Nur bei mir ist das Problem der kleine Pillermann, darum sollte es immer das größere Motorrad sein . . . Ich finde das TT-Design (rot mit weissem Streifen) der 1100EVO endgeil ! Nicht zu toppen !!! Meine "Ex-1100EVO" ist neulich an mir vorbeigefahren - ich hätte ausrasten können ! Kurzes Heck usw. - eh klar ! Feuchte Hose, und alles was dazu gehört ! ::::: Hier kannst Du Dir den MO-Test mal durchlesen MO 3/2012 ! Auch zwischen den Zeilen !!! ::::: http://www.ducati.at/index.php?id=1089 Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Also ich fahre auch ne evo, tolles Motorrad, geht auch zu zweit super.... macht ne Menge Laune das Teil.... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Also ich fahre auch ne evo, tolles Motorrad, geht auch zu zweit super.... macht ne Menge Laune das Teil.... Was ist Deine für ein Baujahr ? Ich bin die 2013er noch nicht gefahren, aber auch da höre ich eigentlich die gleiche Kritik. Oder fahrt Ihr etwa alle keine Kurven und Stadtverkehr ? Oder bin ich einfach nur zu alt ??? ::::: Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Was ist Deine für ein Baujahr ? Ich bin die 2013er noch nicht gefahren, aber auch da höre ich eigentlich die gleiche Kritik. Oder fahrt Ihr etwa alle keine Kurven und Stadtverkehr ? Oder bin ich einfach nur zu alt ??? ::::: Gruß, Klausi ! Danke Klausi für deine Meldungen, machst mir aber keinen Mut damit (sweat) :'( ::::: Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 ja, ner 13er EVO..... ich bin begeistert (kenne die 1198/999S im Vergleich)... wollte auch nur was zum gemütlichen cruisen, wollte also nicht an Leistungsgrenzen bei der Karre rumfahren.... VG Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Danke Klausi für deine Meldungen, machst mir aber keinen Mut damit (sweat) :'( ::::: Quark ! Einfach mal mindestens einen Tag fahren. Am besten ein Wochenende ! Würde mir wieder eine kaufen ? In rot ! Die sieht einfach lecker aus ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Mr.Hyde666 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 wenn ma mit dem zicken im unteren Bereich klarkommt is sie super zu fahren, macht wirklich spaß. einfach über 3500 Umdrehungen halten dann ist alles ok Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 13. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2013 Quark ! Einfach mal mindestens einen Tag fahren. Am besten ein Wochenende ! Würde mir wieder eine kaufen ? In rot ! Die sieht einfach lecker aus ! Gruß, Klausi ! Mein Objekt der Begierde ist in Rot (ok) Proberitt steht für Freitag auf dem Programm ::::: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Mein Objekt der Begierde ist in Rot (ok) Proberitt steht für Freitag auf dem Programm ::::: Ja, aber dann auch mal einige Stunden. Sonst haste zuviel Adrenalin im Blut, da merkste dann eh nichts ! Fahre mal die neue Hypermotard 821 ! Da staunste auch nicht schlecht ! Und wenn möglich - die Monster 796 !!! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ja, aber dann auch mal einige Stunden. Sonst haste zuviel Adrenalin im Blut, da merkste dann eh nichts ! Fahre mal die neue Hypermotard 821 ! Da staunste auch nicht schlecht ! Und wenn möglich - die Monster 796 !!! Gruß, Klausi ! Hypermotard steht eigentlich nich auf meinm Wunschzettel, und mit unter 800 ccm kann ich mich derzeit noch nicht anfreunden :-) Mal schauen:-) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hypermotard steht eigentlich nich auf meinm Wunschzettel, und mit unter 800 ccm kann ich mich derzeit noch nicht anfreunden :-) Mal schauen:-) Ja, unter 800 - dafür ist mein Penis auch zu klein ! Aber das ist der bessere LS-Motor ! Und die Monster 796 hat übrigens 803 ccm !!! Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ja, unter 800 - dafür ist mein Penis auch zu klein ! Aber das ist der bessere LS-Motor ! Und die Monster 796 hat übrigens 803 ccm !!! 803 ccm !!!! Da schaut die Welt natürlich ganz anders aus *hihi* Als Penisverlängerung bräuchte ich sie nicht *lach* Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 So, bin heute die Monster 1100 EVO, Monster 796 und Hypermotard 2013 gefahren ! Die Monster 796 läuft wirklich gut, aber, wenn man dann auf die 1100er umsteigt, hat man irgendwie mehr Motorrad unterm Arsch und in der Hand ! Das merkt man schon beim Draufsetzen - weiss der Geier, woran das liegt ! Und der Wumms der 1100er - einfach köstlich - der Sound sowieso ! Die Hyper2013 war von der Sitzhaltung überhaupt nicht mein Ding! Ich meine, ich saß auf der Hyper1100 besser - so jedenfalls meine Erinnerung ! Der Motor der Hyper läuft natürlich sehr geschmeidig für Ducverhältnisse, aber nicht butterweich, und irgendwie etwas nervös. Der M1100-Motor dagegen etwas wirsch, aber charakterstark und wumms, dass man schreien könnte ! Katapult halt ! Also, sollte ich im Moment ne Duc nehmen, dann die Monster 1100 EVO in rot, so wie ich sie vor 11 Monaten auch schon hatte - ich Pfosten ! Ma gucken, ob der Triumph Scrambler Freitag weg geht . . . Auch ein schönes Moped. Wäre nicht beleidigt, wenn ich ihn noch weiterfahre ! Gruß, Klausi ! Gesendet mit Tapatalk live on Stage von Ducati mit dem ScheissPhone 5 ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Also, sollte ich im Moment ne Duc nehmen, dann die Monster 1100 EVO in rot, so wie ich sie vor 11 Monaten auch schon hatte - ich Pfosten ! Ma gucken, ob der Triumph Scrambler Freitag weg geht . . . Auch ein schönes Moped. Wäre nicht beleidigt, wenn ich ihn noch weiterfahre ! Gruß, Klausi ! des musst dir mal geben... du mongo gibst deine monster1100 erst weg um sie dann 1 jahr später noch mal probe zu fahren. du gehörst geschlagen..., ich würde dich auch umsonst schlagen, no problem. die Sport S hast auch weg... danach jamerst.. alter... du machst mich fertig. ::::: ja gib den stullenschmierer weg..., von den Inselaffen würde ich wenn überhaupt ein Aston martin fahren alles andere ist Peinlich, Triumph ist peinlich.. deine Scrambler nicht unbedingt aber alles andere von der marke ist irgend wie Assi, hab ich neulich meinem kollegen auch gesagt.. er hat mich auf ein auspuff für seine triumph angesprochen...., hab ihm gesagt,... geh zum obi du assi. klausi, gib mir dein geld ich hol dir ein Bike, so ein V-rod umbau wäre perfekt für deine Größe ::::: 8) Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 So, bin heute die Monster 1100 EVO, Monster 796 und Hypermotard 2013 gefahren ! Die Monster 796 läuft wirklich gut, aber, wenn man dann auf die 1100er umsteigt, hat man irgendwie mehr Motorrad unterm Arsch und in der Hand ! Das merkt man schon beim Draufsetzen - weiss der Geier, woran das liegt ! Und der Wumms der 1100er - einfach köstlich - der Sound sowieso ! Die Hyper2013 war von der Sitzhaltung überhaupt nicht mein Ding! Ich meine, ich saß auf der Hyper1100 besser - so jedenfalls meine Erinnerung ! Der Motor der Hyper läuft natürlich sehr geschmeidig für Ducverhältnisse, aber nicht butterweich, und irgendwie etwas nervös. Der M1100-Motor dagegen etwas wirsch, aber charakterstark und wumms, dass man schreien könnte ! Katapult halt ! Also, sollte ich im Moment ne Duc nehmen, dann die Monster 1100 EVO in rot, so wie ich sie vor 11 Monaten auch schon hatte - ich Pfosten ! Ma gucken, ob der Triumph Scrambler Freitag weg geht . . . Auch ein schönes Moped. Wäre nicht beleidigt, wenn ich ihn noch weiterfahre ! Gruß, Klausi ! Gesendet mit Tapatalk live on Stage von Ducati mit dem ScheissPhone 5 ! Na also, geht doch :-) Bin gespannt , was die Monster 1100 am Freitag hergibt *hihi* Freu mich Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 des musst dir mal geben... du mongo gibst deine monster1100 erst weg um sie dann 1 jahr später noch mal probe zu fahren. du gehörst geschlagen..., ich würde dich auch umsonst schlagen, no problem. die Sport S hast auch weg... danach jamerst.. alter... du machst mich fertig. ::::: ja gib den stullenschmierer weg..., von den Inselaffen würde ich wenn überhaupt ein Aston martin fahren alles andere ist Peinlich, Triumph ist peinlich.. deine Scrambler nicht unbedingt aber alles andere von der marke ist irgend wie Assi, hab ich neulich meinem kollegen auch gesagt.. er hat mich auf ein auspuff für seine triumph angesprochen...., hab ihm gesagt,... geh zum obi du assi. klausi, gib mir dein geld ich hol dir ein Bike, so ein V-rod umbau wäre perfekt für deine Größe ::::: 8) Noziiiiiiii ! So kommt Leben in die Bude ! Scheiss egal ! Aber hast Recht ! Man muss schon ein bisschen Bluna sein, um das so zu bringen ! ::::: Aber DU bist nicht anders - Streetfighter usw. . . V-Rod : Hatte ich damals nach der Sport 1000 S auch mal n Auge geworfen - Luftpumpe ! (maeh) Forza Ducati ! (ok) PS: Meine EVO war nachher durch das Mapping versaut - hatte keinen Bock mehr drauf - haben wir doch gar nicht nötig, Nozi ! Also ab dafür ! (rock) Ich war damals auch zu alt für die EVO ! He, he !!! Rock n Roll ! :* Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 achso.. die möhre steht zum verkauf... das ist doch schon mal ein Lämpchen in deinem Tunnel. und was kommt dann? Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Wahrscheinlich ne Goldwing mit Vollausstattung.... ::::: ::::: ::::: Und Tempomat,fürs gemütliche cruisen an der Strandpromenade ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Alda ! Meine Frau mischt sich normalerweise nicht ein. Aber gestern Abend: "Waaaas ? Die willst Du Dir wieder holen ? (1100EVO) Da drauf siehst Du aus wie ein Affe aufm Schleifstein ! " Rrrrrummms ! Ich habe natürlich SOFORT Sex verweigert ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 ja sowieso..., man muss als Mann auch mal nein sagen, sonst denkt Sie noch Sie darf immer wann Sie will. und ... Ja Sie hat da schon recht mit der Monster... Meine Frau meinte neulich zu mir... Du hast so viele Bikes.. und wo fahre ich mit?? Nirgends, es sind alle ein sitzer..., ausser der Gilera Roller... ::::: Sie Will das ich eine Monster Diesel fahren soll, (nur für Sie natürlich) oder eine V-Rod... Die leben doch alle in einer Traum Welt..., wir sollten uns echt noch eine Frau dazu holen... eine die von Geburt an Stumm ist, 8) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 . . . und dumm ist !!! Was mache ich, Nozi ? Scheisse aussehen und Spass haben mit EVO oder wat anderes ? Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich habe natürlich SOFORT Sex verweigert ! Das nennt man konsequent ::::: Würd´s nicht anders machen ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 . . . und dumm ist !!! Was mache ich, Nozi ? Scheisse aussehen und Spass haben mit EVO oder wat anderes ? probiere mal was anderes.., Fighter oder so, oder v rod, macht bestimmt auch laune. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Manip ! Wir warten auf Deinen Bericht von der heutigen Probefahrt ! Oder bist Du noch unterwegs ? (ok) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Hallo ? Also ! Ich habe im Moment die Multistrada 1200 S zu Hause, aber die ist mir zu nervös - ich weiss jetzt den Unterschied des 2-Ventil-Desmo-Luftgekühlt zum 4-Ventil-Desmo-Wassergekühlt zu schätzen ! Der 2-Ventiler ist einfach unaufgeregter ! Ich kann jedem nur empfehlen, mal "downzusizen", wie ich z.B. mit dem 58-PS-Triumph-Scrambler ! Dann weiss man, was der Testastretta Evoluzione für eine Sprengkraft hat ! Ne wahre Bombe ! Mir ist das im Moment "too much" sprich " Tuu Matsch" ! So, wat ist mit Manip ? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich weiß schon was du meinst. Ein Kumpel von mir, hat sich gestern die kleine Monster696 gekauft. Und da er sie erst auf 48ps drosseln muss, bin ich mit ihr die 100km heim gefahren. Es ist das erste mal das ich einen 2v gefahren bin und ich muss sagen es war echt angenehm. Man ist kaum langsamer wie mit einer großen, ja ok dann muss man drehen. Aber man hat das Gefühl das Bike verzeicht alles. In den Bergen bestimmt ein Supergerät. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich weiß schon was du meinst. Ein Kumpel von mir, hat sich gestern die kleine Monster696 gekauft. Und da er sie erst auf 48ps drosseln muss, bin ich mit ihr die 100km heim gefahren. Es ist das erste mal das ich einen 2v gefahren bin und ich muss sagen es war echt angenehm. Man ist kaum langsamer wie mit einer großen, ja ok dann muss man drehen. Aber man hat das Gefühl das Bike verzeicht alles. In den Bergen bestimmt ein Supergerät. Jo, die Monster 796 ist auch OK, aber nur bei der 1100er EVO bricht der Orkan los, wenn man möchte, das erkauft man sich leider mit Zickigkeit im unteren Drehzahlbereich und viel Schalten plus Kupplungsspielerei in engen Kurven und Stadtfahrten - man muss halt arbeiten. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Nachtrag: Wie wir schon mehrfach festgestellt haben reicht die Monster für die Landstrasse völlig, da sie bis ca. 6000 U/min mit dem Vierventiler mithalten kann. Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Also so wie du die 11er beschreibst, ist die nur kacke. Und da zahlen die Leute auch noch für. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Also so wie du die 11er beschreibst, ist die nur kacke. Und da zahlen die Leute auch noch für. Die 796 ist das bessere Alltagsmoped. Aber die 11er hat mehr wumms - und den sucht man ja ! Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Manip ! Wir warten auf Deinen Bericht von der heutigen Probefahrt ! Oder bist Du noch unterwegs ? (ok) Bin wieder zurück von der Probefahrt ::::: Probefahrt 796 Wie Klausi schon sagte, absoluter Sahnemotor, geht für die 80 PS erstaunlich vehement zur Sache, auch aus tiefen Drehzahlen. Vom Feeling kam ich mir vor, als würde ich auf nem Fahrrad sitzen (ok) 1100 Evo Andere Liga 8) Auch hier deckt sich meine mit Klausi´s Meinung. Man(n) hat was in der Hand. Drückt schon sehr fein an. Einfach geil, so geil daß ich sie sofort gekauft hab ::::: Donnerstag wird abgeholt (rock) Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Nachtrag: Wie wir schon mehrfach festgestellt haben reicht die Monster für die Landstrasse völlig, da sie bis ca. 6000 U/min mit dem Vierventiler mithalten kann. Absolut richtig. Geht erstaunlich gut. Da ich jedoch öfters zu 2. unterwegs sein werde, war die 1100 sicher die bessere Entscheidung. Und mit dem "down ´sizing" ist halt auch immer so ein Thema. Hätte bedenken, daß mir die 796 nach 1 Jahr einfach auf den Sack geht. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Absolut richtig. Geht erstaunlich gut. Da ich jedoch öfters zu 2. unterwegs sein werde, war die 1100 sicher die bessere Entscheidung. Und mit dem "down ´sizing" ist halt auch immer so ein Thema. Hätte bedenken, daß mir die 796 nach 1 Jahr einfach auf den Sack geht. Danke für Deine Eindrücke ! Schöner und für mal ebenso aufs Moped in die Stadt oder zum Strand ist die 796er ideal. Aber uns wird der Wumms fehlen. Fehlte mir bei der Probefahrt z.B. nicht nur zum Spaß haben, sondern auch zum Überholen - da wir anderes gewohnt sind - das ist der Preis, den man am Anfang fürs "downsizing" bezahlt. Später gewöhnt man sich wohl dran. Für "NewBeginners" ist die 796 ideal ! Wir sind versaut, Manip ! Gute Entscheidung ! Welche Farbe ? Bringe jetzt die Multi1200 weg . . . Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wir sind versaut, Manip ! Gute Entscheidung ! Welche Farbe ? Bringe jetzt die Multi1200 weg . . . Gruß, Klausi ! Verdammt versaut sind wir 8) in rosso natürlich, Modell 20th anniversary Lg Manuel Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Dann mal Glückwunsch ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Bin heute mal das 1100er Monster eine längere Strecke über kleine Landstraßen geheizt - muss sagen - die läuft ganz anders als meine 2012er 1100er EVO - wir vermuten, dass Ducati mindestens am Mapping etwas gemacht hat ! Also so was von geil ! Absolutes Porno-Heizgerät ! Das war absolut der Ritt auf der Kanonenkugel ! Man ist - auch als alter harmloser Mann - voll auf ANGRIFF gepolt ! Stichwort war ATTACKE ! Man muss sich schon im Griff haben ! Kein Streetfighter 1098-Fahrer sollte dieses Gerät unterschätzen ! Natürlich hat sie im unteren Drehzahlbereich ihre Zicken - aber das ist zu akzeptieren ! Ich bin mit meinen 1,90 und langen Beinen nur etwas groß. Als Zweitmoped zum Genießen ideal ! Das schönste war, den Motor laufen zu lassen, dem Sound zu lauschen, und das hübsche Moped anzuschauen - am besten noch ne Kippe anbei ! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die neue Monster den Spagat zwischen souveränen Motorlauf und Emozione so hinbekommt, wie die luftgekühlte EVO ! Bin danach nochmal die Multistrada S gefahren - alleine schon vom Sound her viel rappeliger und nicht so dumpf (Wasserkühlmantel?) wie die Monster 1100 EVO ! Gruß, Rittmeister Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Mal so als Tipp - gilt auch für andere aufrechte Ducs: Fahrt mal mit einem offenen Helm! Am besten mit großem Visier - da bekommt Ihr mal richtig etwas vom DucSound und DucFeeling mit ! Z.B.: Nolan N44 oder für mal ebenso einen Helm von Louis für 39,90 - so etwas habe ich. Schiele aber auf den N44 ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mal so als Tipp - gilt auch für andere aufrechte Ducs: Fahrt mal mit einem offenen Helm! Am besten mit großem Visier - da bekommt Ihr mal richtig etwas vom DucSound und DucFeeling mit ! Z.B.: Nolan N44 oder für mal ebenso einen Helm von Louis für 39,90 - so etwas habe ich. Schiele aber auf den N44 ! Gruß, Klausi ! Klausi, die weisen mich zwangsein, wenn ich mit so ein Helm auflaufe!!! Dann setze ich lieber n Kumpel drauf und der soll fahren......da bekommt man am besten mit wie laut die Kiste ist!!! Offener Helm......zzzzzttttt ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Klausi, die weisen mich zwangsein, wenn ich mit so ein Helm auflaufe!!! Dann setze ich lieber n Kumpel drauf und der soll fahren......da bekommt man am besten mit wie laut die Kiste ist!!! Offener Helm......zzzzzttttt ::::: ::::: ::::: Ich sehe viele Ducleute/Schrauber auf Probefahrten mit offenem Helm ! Du musst nur über Deinen Schatten springen !!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Manip Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 So, nachdem ich sie heute abgeholt hab, ein paar weitere Eindrücke nach den ersten 100 km (ok) einfach nur geil 8) Trotz Einfahrens, Schub ohne Ende, die ultimative LS Waffe. (rock) Wie Klausi schon schrieb, die Streetfighter Fraktion wird zu knabbern haben (party) So was von leichtfüßig, trotz Sozia, unglaublich. Sound: für mich kein anderer Topf notwendig, das brabbelt einfach geil, wie sie das genehmigt bekommen haben, bleibt mir ein Rätsel. Nun muss ich wieder aufsteigen und weiterfahren ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge