Zum Inhalt springen

Ducati R-Event zur Superbike WM Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Toll, jetzt schickt mir Ducati eine Einladung zur SBK mit VIP-Ticket, Einladung zur Ducati-Party und einen tag Rennstrecke und ich bin in Misano :-(

Scheint, dass ich zu viel Geld bei Ducati gelassen habe in den letzten Jahren - oder kriegt das jeder???

Wie auch immer, ich finds nett.

Link zu diesem Kommentar

da kommt man heute aus m urlaub und hat auch so ne einladung da (party)

und natürlich werde ich hin gehen (rock)

kostenloses vip ticket mit zutritt zur ducatitribüne für alle 3 tage, zutritt zur vip lounge und paddock, kostenlos trinken, 1 tag auf der renne mit den eigenen moped fahren, vip party,....

da gibts net viel zu überlegen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nabend,

ich werde wohl Samstag, Sonntag (SBK-Training/Rennen) und Montag mit nem Kumpel oben am Ring sein.

Montags auch zum fahren auf der GP-Strecke.

Wie laut man sein darf, würde mich auch interessieren.

Ich packe mal beide Duc´s auf den Hänger. (+ verschiedene db Eater)

Hoffen wir auf gutes Wetter.

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Nicht bei jedem, wie da ausgewählt wurde weiss ich auch nicht

Es wurden die Händler gefragt wer ein Premiumkunde sei . Es ging nicht darum Jemanden auszuwählen der die 20te Monster gekauft hat , das wäre ja auch Perlen vor die Säue geworfen , sondern jemanden der sich auch für Motorsport interessiert . Also nicht nur vor der Glotze mit ner Pulle Bier . :::::;)

Link zu diesem Kommentar

ach und wegen fahren auf m gp-kurs, wie is es denn dort mit der lautstärke?

es gibt ja offiziell ne grenze von 98dB, die gibt es in osl auch, dort interessiert es nur keinen. wie is das am ring?

kann ja bei mir keine db-killer rein machen... :(

Ist eine Ducati Veranstaltung , also D4Y einen Tag früher für uns , de facto scheißegal , wie immer . (ok)

Link zu diesem Kommentar

Ist eine Ducati Veranstaltung , also D4Y einen Tag früher für uns , de facto scheißegal , wie immer . (ok)

Ja, davon gehe ich auch aus.

Ich habe zwar Eater im Gepäck, rechne aber nicht damit, dass wir sie brauchen werden.

....70er Akra ohne Eater....es wird wieder geil werden.......

Link zu diesem Kommentar

....von der Garagenausfahrt bis Auffahrt Nordschleife habe ich 30 kurvige Minuten.

(devil)

Heute Morgen kam Post von Ducati.

Programm für Montag:

ab 7:30 Uhr techn. Abnahme

ab 8:30 Streckenbegehung mit Max Neukirchner

09:30 Uhr Fahrerbesprechung

10-16 Uhr Angasen

Meine bislang erlebten Veranstaltungen reichen über die komplette Skala von grottig bis top.

....auf den Montag bin ich echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Wer ist denn nun alles dabei?  Box nötig oder eher nicht? Wo pennt Ihr?

1. 1098Monster

2. V2 Leitwolf

3. Maxville

wie das mit den boxen läuft wollte ich nochmal dort erfragen.

keine ahnung ob man da ein paar zur verfügung gestellt bekommt oder sich eine mieten muss.

oder weist du das schon genauer?

unterkunft in irgendeiner pension direkt am ring.

die normalen hotels sind alle schon ausgebucht, und ducati hat ja nur vom 1.9. auf den 2.9. plätz frei gehalten.

bringt nur nix wenn man schon am 30. oder 31. anreist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nachdem der Tag heute bei bestem Wetter zuende ging, kann ich nur positives berichten.

Mir gefiehl es außerordentlich gut.

Noch nie hatte ich so viel Platz auf einer Rennstrecke und konnte mich 100% auf´s fahren konzentrieren.

Es ging sportlich zu... was absolut erwünscht ist ....mir sind aber keine Idioten aufgefallen.

Ducati war sehr kulant. Ich hatte auf gut Glück beide Duc´s mitgebracht und durfte Vormittags mit der S4RS und nachmittags mit der 1100er fahren.

Für beide Bikes habe ich Startnummern erhalten.

In der 10er habe ich ein TTX Federbein eingebaut, aber noch kein gescheites Setup raus fahren können.

Öhlins war vor Ort und hat mit Rahmenlehre und mit gutem know how ein Grundsetup eingestellt, mit dem ich super zurecht kam.

Das Zuatzprogramm, was man von Freitag - Sonntag angeboten hatte, (incl. Duc-Party) war mir wurscht.

Ich habe am Samstag die Superpole, am Sonntag beide SBK Rennen (+1000er Stock) und heute das Streckentraining mitgenommen.

...und das war absolut ok.

Enttäuschend war die Zuschauerzahl. Fast leere Ränge.

Wenn BMW aussteigt, geht die Zuschauerzahl am Nürburgring hoffentlich nicht auf IDM -Niveau runter...

Eine Frage noch an die, die heute am Ring waren:

Wer hat denn dort Bilder geschossen?

Kann man sich die im Netz ansehen?

Ciao Öl

post-1418-14629274287195_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nachdem der Tag heute bei bestem Wetter zuende ging, kann ich nur positives berichten.

Mir gefiehl es außerordentlich gut.

Noch nie hatte ich so viel Platz auf einer Rennstrecke und konnte mich 100% auf´s fahren konzentrieren.

Es ging sportlich zu... was absolut erwünscht ist ....mir sind aber keine Idioten aufgefallen.

Ducati war sehr kulant. Ich hatte auf gut Glück beide Duc´s mitgebracht und durfte Vormittags mit der S4RS und nachmittags mit der 1100er fahren.

Für beide Bikes habe ich Startnummern erhalten.

In der 10er habe ich ein TTX Federbein eingebaut, aber noch kein gescheites Setup raus fahren können.

Öhlins war vor Ort und hat mit Rahmenlehre und mit gutem know how ein Grundsetup eingestellt, mit dem ich super zurecht kam.

Das Zuatzprogramm, was man von Freitag - Sonntag angeboten hatte, (incl. Duc-Party) war mir wurscht.

Ich habe am Samstag die Superpole, am Sonntag beide SBK Rennen (+1000er Stock) und heute das Streckentraining mitgenommen.

...und das war absolut ok.

Enttäuschend war die Zuschauerzahl. Fast leere Ränge.

Wenn BMW aussteigt, geht die Zuschauerzahl am Nürburgring hoffentlich nicht auf IDM -Niveau runter...

Eine Frage noch an die, die heute am Ring waren:

Wer hat denn dort Bilder geschossen?

Kann man sich die im Netz ansehen?

Ciao Öl

normal solltest du in den nächsten tagen von ducati ne email bekommen mit nem zugangscode wo du auf der seite des fotografen der da vor ort war zugriff auf die fotos hast und sie dir runter laden kannst.

muss auch sagen das es ein super event war.

das wetter hätte nicht besser sein können.

die gruppeneinteilung, die "nur" auf selbsteinschätzung der fahrer basierte, war grausam.

die selbstüberschätung vieler war beängstigend. vor allem die desmofahrer die meinten nur weil sie ne desmo haben müssen sie in die schnellste gruppe.

und beim fahrwerksservice immer schön vordrengeln, weil haben ja ne desmo....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!