Zum Inhalt springen

BigBore Kit oder 999 Motor in 749


998Ulli1098

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erfahrenen Schrauber.

Ich spiele mit dem Gedanken die Leistung meiner 749 (Bj.2005) zu steigern. Dafür habe ich mir die zwei oben genannten Varianten vorgesehen. Nun suche ich Infos zu der erwartenden Mehrleistung mit dem BigBore Kit. Was mich aber noch mehr interessiert wie standfest der Motor mit diesem Kit ist. Die jetzige Laufleistung liegt bei ca. 28000km davon ca. 27000km auf der Straße. Wenn jemand Erfahrung mit diesem Kit hat wäre das super.

Die alternative wäre halt einen Motor der 999 zu verbauen. Soll ja kein Problem sein.

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß. Ulli

Link zu diesem Kommentar

@ Michael

Die 999 Motor Variante liegt mir auch mehr. Das könnte ich vom Umbau selber hinbekommen. Soll ja 1:1 passen und wäre somit Plug & Play. Müsste dann nur den PowerCommander neu abstimmen lassen. Das wäre das geringste Problem.

Der 1098 Motor ist natürlich eine feine Sache. Habe selber noch eine, die ich dafür aber nicht opfern würde. Ob dieser Motor auch ohne Probleme in die 749 geht glaube ich allerdings weniger oder hast Du da Erfahrung mit? Was soll so ein Motor kosten? Habe da bisher nicht nach geschaut. Versuche mich gerade zu informieren ob gut gebrauchte 999 Motoren angeboten werden und zu welchem Preis. Möchte natürlich nicht so einen verheizten Motor kaufen.

Gruß. Ulli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Morgen Ulli,

schau doch mal ob du noch einen orignal Ducati Performance Kit für die 749 bekommst.

War ja recht lange noch über Ducati bestellbar...

Evtel. mal bei Ebay.it schauen, da hat bestimmt noch der Eine oder der Andere so einen Kit!

Hast dann halt auch eine saubere Lösung!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!