Zum Inhalt springen

Zentralmutter der Kupplung gelöst


Exce

Empfohlene Beiträge

So nachdem Streetfighter_Limbo ja neulich wegen einer sich gelösten Zentralmutter der Kupplung an seiner 848 Fighter liegen geblieben ist hatte ich heute das selbe Vergnügen. Limbo sagte fühlt sich genau an wie bei ihm neulich der Kupplungshebel und er sollte recht behalten.

Ist das Problem häufig? Haben schon mehr diesen Fehler gehabt?

Ich war auf dem Weg zur Probefahrt mit einer Männer Fighter, hat sie wohl gemerkt meine Kleine und die Zicke gespielt.

post-4291-14629273175357_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So hier mal die Auswirkungen die es haben kann wenn sich die Zentralmutter der Kupplung löst.

Nachdem durch simples wieder festziehen der Mutter plötzlich der Kupplungskern im Kupplungskorb klemmte musste tiefer in der Kupplung gesucht werden.

Letztlich hat sich dadurch, dass Spiel in der Kupplung war nachdem die Zentralmutter sich gelöst hatte, die Distanscheibe (Teil13) in der Kupplung leicht verkanntet und sich das Distanzstück (Teil 15)in diese ca. einen halben mm hineingeschliffen.

Dieses hat ausgereicht damit die Kupplung so weit zusammenzuschrauben war, dass Kern und Korb aufeinander auflagen.  Habe jetzt sicherheitshalb das Öl komplett gewechselt wegen eventueller Späne und Loktide ist nun auch auf der Zentralmutter obwohl im Werkstatthandbuch nicht vorgesehen. DIe beiden Teile kosten übrigens fast 50€  :^)

post-4291-14629274314165_thumb.jpg

post-4291-14629274317649_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!