SPIDI Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo Zusammen Hab da eine Idee, nur weiss ich nicht ob das überhaupt realisierbar/legal ist... Wollte das Nr. schild dort anmachen, wo die Töpfe sicher trennen...ganz hinten, ganz weit unten...so würde es nicht stören und es wäre glaube ich dennnoch sichtbar... würde das funktionieren? wäre es legal? weiss da jemand was dazu? hab leider kein foto...auf den japsen in Amerika kann man das öfters sehen... Gruss Spidi Link zu diesem Kommentar
Sebbo Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 soweit ich weiß ist die Position des Nummernschildes genormt und darf nur mit x° zur Straße und zum Reifen hängen?! Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 hmm ich hab keine Ahnung? ??? Link zu diesem Kommentar
Schwarzerdeivl Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 soweit ich weiß ist die Position des Nummernschildes genormt und darf nur mit x° zur Straße und zum Reifen hängen?! Nicht mehr als 30 Grad sollen es sein. Hatte deswegen schon probleme mit den Grünen. ;D Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Sebbo Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Nicht mehr als 30 Grad sollen es sein. Hatte deswegen schon probleme mit den Grünen. ;D Gruß Stefan und wie ist es ausgegangen? *heul* Link zu diesem Kommentar
Schwarzerdeivl Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 und wie ist es ausgegangen? *heul* 35 Euronen und musste es bei der Paulizei vorzeigen. :'( Hab es aber bei der Heimfahrt schon wieder geändert. ;D Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Devil Wie darf ich das verstehen also hattest Du das Nr.Schild ganz hinten wo die Rohre sich teilen? Hast Du evtl. ein Foto davon? Gruss Luca Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Er meint sowas hier : http://tinyurl.com/b4jz8x Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Kann mir nicht vorstellen das die Bu...n da mitspielen,erscheint mir vom Winkel zu extrem. Und besonders toll find ich es auch nicht. Aber wie immer Geschmäcker sind verschieden *prost* Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Bei den Amis gehts sicher aber mit unseren "Kuchenblech" schaut das dann auch nicht so toll aus. Manche Streetfighter fahren so rum. Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Genau sowas meine ich *thx* Also für mich wirkt das Nr.Schild dorthinten überhaupt nicht störend...wenn das erlaubt ist wär das ja der Hammer Danke für das Foto! Wo könnte ich nachfragen ob sowas erlaubt ist in der CH? Gleich beim Strassenverkehrsamt? oder sollte mir das auch jeder Mech sagen können? Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ach du bist aus CH ?! Na dann hast ja Nummernschild alla USA Würd da schon eher mal Tüv oder bei höherer Stelle nachfagen ... Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 jetzt hab ich aber nochmal ne Frage, das Nr. Schild ist in den Staaten ja viel kleiner...meint Ihr ich bekomm da das schweizerische Nr. Schild drauf? Kann ich das mit den Vorhandenen Löchern ganz normal anmachen oder muss ich da am Schild evtl. andere Löcher bohren? Sorry für die vielen Fragen Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 jetzt hab ich aber nochmal ne Frage, das Nr. Schild ist in den Staaten ja viel kleiner...meint Ihr ich bekomm da das schweizerische Nr. Schild drauf? Kann ich das mit den Vorhandenen Löchern ganz normal anmachen oder muss ich da am Schild evtl. andere Löcher bohren? Sorry für die vielen Fragen Vergiss es in der CH, ... auch das CH Schild ist rund 2,5x so hoch wie das Ami Schild. Vorallem sieht es dämlich aus. *bad* ... sei froh, dass wir wenigstens nicht so Pizzableche haben wie in D Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ciao Idefix...schade...ich denke es würde nicht schlecht aussehen... ich lass mir mal ne halterung machen von nem Kollege...kostet mich nichts...dann seh ich wies ausschaut.. weisst du evtl. grad ob das überhaupt legal wär? Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ciao Idefix...schade...ich denke es würde nicht schlecht aussehen... ich lass mir mal ne halterung machen von nem Kollege...kostet mich nichts...dann seh ich wies ausschaut.. weisst du evtl. grad ob das überhaupt legal wär? Bedarf hier eine Spezialabnahme ... aber musst mal unter SVG 741 gucken, womöglich steht da was geschrieben, was geht und was nicht. Es würde auf jedenfall auffällig sein, was ned so gut ist, wenn mit der einen oder andern offenen ESD rumkurvst Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Aber nur ne Bambinipizza Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 haha Thorsten Ja die Kellermänner sehen auch geil aus finde ich...! Oder dann halt ganz ohne blinker... *love* Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Er meint sowas hier : http://tinyurl.com/b4jz8x das würde mir auch noch raushängen... aber irgend wie bring ich es nicht fertig 140.-$ für ein KZ-Halter zu bezahlen Das teil müsste ich mir eigentlich selbst zurecht biegen, mein KZ müsste sich dort auch ganz gut machen, (B. 17, H.14 cm) zumal ich auch keine blinker Montiert habe ;D einfach geil so ein reines gecleantes heck Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 4 Löcher rein und hitzefeste Kabelbinder fertig ;D Nein im ernst . Denk nicht das das ein grosser Akt ist so ein Stück Blech zurechtzuschneiden und zu montieren ... 140 $ ist zu teuer hier der Idealfall mit Blinker Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Bedarf hier eine Spezialabnahme ... aber musst mal unter SVG 741 gucken, womöglich steht da was geschrieben, was geht und was nicht. Es würde auf jedenfall auffällig sein, was ned so gut ist, wenn mit der einen oder andern offenen ESD rumkurvst Es gibt eine Vorschrift bezüglich Neigungswinkel und der ist nicht auf beide Seiten gleich viel. Ich glaube nach hinten sind es ca. 35° und auf die andere Seite nur 20° oder so. Aber das ist alles genau reglementiert. Am einfachsten ins Expertenbüro vom Strassenverkehrsamt anrufen. Wenn die nicht im Stress sind und man freundlich frägt sind die auch sehr hilfsbereit. Ich hab da schon oft mit solchen oder ähnlichen Fragen angefragt. Übrigens aus diesem Grund habe ich eine Halterung welche sich in der Neigung stufenlos verstellen lässt. Habe jetzt ca. 45° nach hinten eingestellt. Ist etwas zu viel wird aber so noch toleriert. ;D P.S. An meiner Speed Triple 1050 habe ich den Rückstrahler beim Federbein Ausgleichsbehälter montiert. Wurde bei der Fahrzeugabnahme so offiziell zugelassen. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Das KZ darf mann am heck innen auch anbringen, der neigungs winkel darf 30° nicht überschreiten,egal in welche richtung. Link zu diesem Kommentar
SPIDI Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 also ich hab das man abgeklährt heute...KZ-Halter darf nicht hinten angebracht werden...ist hier in der CH nicht erlaubt... MIST! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge