Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter Spezial


SPIDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hab da eine Idee, nur weiss ich nicht ob das überhaupt realisierbar/legal ist...

Wollte das Nr. schild dort anmachen, wo die Töpfe sicher trennen...ganz hinten, ganz weit unten...so würde es nicht stören und es wäre glaube ich dennnoch sichtbar...

würde das funktionieren? wäre es legal? weiss da jemand was dazu?

hab leider kein foto...auf den japsen in Amerika kann man das öfters sehen...

Gruss

Spidi

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen das die Bu...n da mitspielen,erscheint mir vom Winkel zu extrem.

Und besonders toll find ich es auch nicht.

Aber wie immer Geschmäcker sind verschieden *prost*

Link zu diesem Kommentar

Genau sowas meine ich  *thx*

Also für mich wirkt das Nr.Schild dorthinten überhaupt nicht störend...wenn das erlaubt ist wär das ja der Hammer

Danke für das Foto!

Wo könnte ich nachfragen ob sowas erlaubt ist in der CH? Gleich beim Strassenverkehrsamt? oder sollte mir das auch jeder Mech sagen können?

Link zu diesem Kommentar

jetzt hab ich aber nochmal ne Frage, das Nr. Schild ist in den Staaten ja viel kleiner...meint Ihr ich bekomm da das schweizerische Nr. Schild drauf?

Kann ich das mit den Vorhandenen Löchern ganz normal anmachen oder muss ich da am Schild evtl.  andere Löcher bohren?

Sorry für die vielen Fragen :)

Link zu diesem Kommentar

jetzt hab ich aber nochmal ne Frage, das Nr. Schild ist in den Staaten ja viel kleiner...meint Ihr ich bekomm da das schweizerische Nr. Schild drauf?

Kann ich das mit den Vorhandenen Löchern ganz normal anmachen oder muss ich da am Schild evtl.  andere Löcher bohren?

Sorry für die vielen Fragen :)

Vergiss es in der CH, ... auch das CH Schild ist rund 2,5x so hoch wie das Ami Schild. Vorallem sieht es dämlich aus.  *bad* ... sei froh, dass wir wenigstens nicht so Pizzableche haben wie in D  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ciao Idefix...schade...ich denke es würde nicht schlecht aussehen...

ich lass mir mal ne halterung machen von nem Kollege...kostet mich nichts...dann seh ich wies ausschaut..

weisst du evtl. grad ob das überhaupt legal wär?

Bedarf hier eine Spezialabnahme ... aber musst mal unter SVG 741 gucken, womöglich steht da was geschrieben, was geht und was nicht. Es würde auf jedenfall auffällig sein, was ned so gut ist, wenn mit der einen oder andern offenen ESD rumkurvst  ;)

Link zu diesem Kommentar

Er meint sowas hier :  http://tinyurl.com/b4jz8x

das würde mir auch noch raushängen... aber irgend wie bring ich es nicht fertig 140.-$ für ein KZ-Halter zu bezahlen  :(

Das teil müsste ich mir eigentlich selbst zurecht biegen, mein KZ müsste sich dort auch ganz gut machen, (B. 17, H.14 cm)

zumal ich auch keine blinker Montiert habe ;D einfach geil so ein reines gecleantes heck :)

Link zu diesem Kommentar

Bedarf hier eine Spezialabnahme ... aber musst mal unter SVG 741 gucken, womöglich steht da was geschrieben, was geht und was nicht. Es würde auf jedenfall auffällig sein, was ned so gut ist, wenn mit der einen oder andern offenen ESD rumkurvst  ;)

Es gibt eine Vorschrift bezüglich Neigungswinkel und der ist nicht auf beide Seiten gleich viel.

Ich glaube nach hinten sind es ca. 35° und auf die andere Seite nur 20° oder so. Aber das ist alles genau reglementiert.

Am einfachsten ins Expertenbüro vom Strassenverkehrsamt anrufen. Wenn die nicht im Stress sind und man freundlich frägt sind die auch sehr hilfsbereit. Ich hab da schon oft mit solchen oder ähnlichen Fragen angefragt.

Übrigens aus diesem Grund habe ich eine Halterung welche sich in der Neigung stufenlos verstellen lässt. Habe jetzt ca. 45° nach hinten eingestellt. Ist etwas zu viel wird aber so noch toleriert.  ;D

Nummernschild2.JPG

P.S.

An meiner Speed Triple 1050 habe ich den Rückstrahler beim Federbein Ausgleichsbehälter montiert. Wurde bei der Fahrzeugabnahme so offiziell zugelassen.

ZARDohneEater.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!